Leander Nikopolis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leander Nikopolis
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität ägyptisch
Beruf Kultanführer (?) / Demagoge
Religion alt-ägyptisch (Seth-Anhänger)

Leander Nikopolis ist ein (meta)menschliches Phantom und eine Gestalt, deren Name einem immer wieder begegnet, wenn man sich mit dem militanten Teil der neo-heidnischen Kulte und der entsprechenden Szene Ägyptens beschäftigt.

Er spielt wohl die militant-antiislamischen unter den neo-heidnischen Kulten, Zirkeln und Gruppierungen, die sich der Verehrung der Götter der Pharaonenzeit widmen, eine ähnliche Rolle, wie Markus Stein für die kleinen und kleinsten Satanisten-Grüppchen in Westphalen und der übrigen ADL. Einige der Kulte und Sekten, die von ihm gelenkt oder richtiger: koordiniert werden, stehen - nach Ansicht des ägyptischen Geheimdienstes - hinter einer Reihe von Anschlägen auf Madrassas, Moscheen, Pilgerzüge und die islamische Universität Kairos. Nikopolis ist mit ziemlicher Sicherheit selbst Magier - respektive Heka - und angeblich ein Anhänger des Seth, was ihn in die Nähe von Toxikern und Verzerrten rückt... Auch mit Kephri-Verehrern, also Käfermagiern wie den Hementejern, soll er sich abgeben, während andere ihm Verbindungen zu Aden nachsagen, dem Großdrachen und Zerstörer Teherans.

Shadowtalk Pfeil.png So gesehen wäre es wohl nicht unwahrscheinlich, daß er auch Verbindung zu diesem armenischen Deserteur, Tarik Barletti, hat, über den Machas Söldnerkumpel Amir sprach, und der sich nach dessen Worten auch in dieser Szene bewegen soll... Andererseits lässt sich allerdings nur schwer verifizieren, wie viel von dem, was man über Nikopolis hört, islamische Propaganda ist, die ihn als Ungläubigen und Feind natürlich in den düstersten Farben schildert, und wieviel Fakten. - Ich kann da beim besten Willen kein fundiertes Urteil abgeben, da ich selbst hatte noch nie mit dem Mann zu schaffen hatte, wobei das auch daran liegt, daß ich jetzt bereits mehrere Jahrzehnte nicht mehr im Land meiner Väter war!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat

Daß sowohl er als auch Barletti im Winter '74/'75 in Lissabon in Gesellschaft des verzerrten, azanischen Magiers und Anti-Elfen-Rassisten Ari van Dyke sowie einer Reihe weiterer, obskurer Figuren gesehen wurden, hat vermutlich nichts gutes zu bedeuten, da van Dyke auf der Spur der verlorenen afrikanischen Stadt Zinj und deren verderblichen, magischen Hinterlassenschaften war, und auf seiner Suche wohl kurz vor einem Durchbruch stand.


Quellen

Der Name des NSCs und seine Profession ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Sephiroth", und seine Beschreibung wurde von Benutzer "Dolores" aka "Curiosity" im Rahmen des Threads "Nano-Apokalypse" im Schockwellenreiter-InGame-Forum ausformuliert.