LadyLuck (Piratenschiff)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
LadyLuck
Überblick (Stand:2070er)
Art: Schiff
Klassifikation: "Freihändler" (Kleinfrachter)
Verwendung: Piraterie
Eigentümer: Klabauterfrau (Kapitänin)
Hardware: normal (stark modifiziert)
Antrieb: Dieselmotoren (Schrauben)
Hersteller:
Blohm + Voss

Die LadyLuck ist ein Piratenschiff einer Gruppe von Nordsee-Piraten, das von einem weiblichen Käpt'n kommandiert wird, der unter dem Namen "Klabauterfrau" operiert. Wie der Straßenname der Kapitänin nahelegt, steht die Crew des Schiffes dem Klabauterbund nahe, und hat für Freibeuter, die Konzern-Kaperbriefe akzeptieren, nichts übrig.

Shadowtalk Pfeil.png Angeblich wollten ein paar Piraten-Chummer sogar, daß sie sich in den Klabauter-Rat wählen lässt, aber sie hat abgelehnt... meinte, Politik wäre nicht ihr Ding, und sie zöge jedes Gefecht mit Schiffen jeder beliebigen Konzernmarine oder konkurrierenden Piraten einer halben Stunde Taktiererei am Verhandlungstisch vor, bei der dann am Ende ja doch nix rauskäme, außer vielleicht ein fauler Kompromiss... und recht hat sie, verdammt!
Shadowtalk Pfeil.png Hakenfuß

Geschichte

Die «LadyLuck» begann ihre Karriere als Kleinfrachter vom Typ Freihändler, der in den frühen 40ern bei Blohm + Voss in Hamburg gebaut, und bei In-Dienst-Stellung seinerzeit noch mit der Fischereiausstattung inklusive Fischverarbeitungsstraße und Platten-Schnellfroster versehen wurde. Da eine schwimmende Fischfabrik auf der verdrekten Nordsee allerdings nicht wirklich sinnvoll nutzbar war, waren die entsprechenden Einrichtungen Mitte der 2050er, als das Schiff von der Klabauterfrau übernommen und auf seinen aktuellen Namen getauft wurde, auch längst wieder ausgebaut und verkauft worden, um Platz für andere ... nun ja, Dinge zu schaffen.

Shadowtalk Pfeil.png Hab sie ehrlich und fair gewonnen, bei einer der heißesten Pokerpartien, die je im «Ausguck» stattgefunden haben! - Und daß ich unser Schätzchen umgetauft hab' war ja wohl unumgänglich: Einer der Vorbesitzer, ein verdammter SimPorno-Regisseur, hatte diesem netten Schiffchen die Bezeichnung «MS Lollypop» verpasst ...und DAS ist ja nun wirklich kein Name für ein Piratenschiff!
Shadowtalk Pfeil.png Klabauterfrau - Kapitänin des Schiffes LadyLuck

Die Crew der «LadyLuck» und ihre Kapitänin retteten im Spätherbst 2069 den zwergischen Ex-IFMU- und Proteus-Ingenieur und Drohnenkonstrukteur Marius Saltzmann, als dieser mit einem bei seinem Arbeitgeber entwendeten Flightship über der Nordsee abgeschossen wurde. In der Folge hat die «LadyLuck» mit ihren Bordwaffen im Verlauf ihrer Kaperfahrten in wenigstens einem Fall eine Korvette der Proteus-Konzernmarine mit Anti-Schiffs-Raketen beschossen und in ein qualmendes Wrack verwandelt. - Da der Zwerg jedoch keine Neigung zeigte, sich längerfristig einer Piratencrew anzuschließen, heuerte er bei nächster Gelegenheit wieder ab.

Später heuerte Klabauterfrau den aus Caracas stammenden Luftpiraten, Luftschiff- und Flugzeugrigger Dirty Sanchez an, da der Stammrigger ihrer Crew mit der Steuerung eines Bodeneffektflugzeuges überfordert war, und der Latino-Elf schloss sich der Crew der «LadyLuck» an.

Crew

Ehemalige Mitglieder:


Quelle

Dieses Piratenschiff ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel". Die Informationen über das Schiff und seine Crew wurden aus den Shadowtalk-Kommentaren von "Klabauterfrau" extrapoliert.