La Matrix

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist schlecht lesbar oder inhaltlich Fehlerhaft, und bedarf dringend einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen oder die Formulierungen und Formatierungen verbessern kannst, mach es bitte.

Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Achtung.png
La Matrix
Überblick (Stand:2070)
Alternative Bezeichnungen: ehem. Rockpalast, Matrix
Location: Diskothek
Lage: Bochum, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL
Koordinaten:
51°28'17.56" N, 7°19'26.93" O (GM), (OSM)

Matrix Bochum.jpg

cc-by-sa/3.0
(Urheber: Benutzer "Stahlkocher", Wikipedia)

Die Diskothek La Matrix, ehemals «Matrix» und noch früher «Rockpalast», liegt im Bochumer Stadtteil Langendreer.

Geschichte

Das alte «Matrix» befand sich in einem älteren Gebäude was mehrfach umgebaut wurde und in dessen direkter Nachbarschaft sich ein großer Laden von Aldi-Real befand. Die Diskothek «Matrix» war vor allem bei der schwarzen Szene und da besonders bei Anhängern des DysTaste sehr beliebt. Es war und ist für diese Szene im Ruhrplex, eine der zentralen Institutionen. Die Diskothek ist schon seit Beginn des 21. Jahrhunderts und schon vor dem Erwachen zu einem Treffpunkt der schwarzen Szene geworden.

Hier kommt man hin um zu feiern und Spaß zu haben. Meistens wird hier Gothabilly und Schranz gespielt. Viele nationale und regionale Acts kommen gerne in die Diskothek. Die «Matrix» verfügt auch über einen gastronomischen Bereich, wo die Feiernden speisen können. Öffnungszeiten: 22:00 bis ca. 05:00 Uhr jeweils Freitags und Samstags und vor Feiertagen.


Shadowtalk Pfeil.png Und es ist ein Sündenpuhl in den Augen der Kirche. Es gibt viele aufgebrachte Bürger, die den Laden gerne geschlossen sehen würden. Wozu ich mich nicht zähle.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly
Shadowtalk Pfeil.png Es kommen inzwischen immer mehr Hacker und Technos hier her. Sie assozieren mit dem Laden eher was anderes, als die Leute der schwarzen Szene. Wenn das mal gut geht.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Der Laden lebt von seinem Mythos. Spätesten seit der Übernahme durch Horizon in den frühen 2070ern ist finden sich deutlich mehr Konzerner die einen Abend in der Subkultur verbringen wollen. An manchen Abenden hat man das Gefühl in einem Zoo zu sein, die Schlipse begaffen uns und wir die Schlipse und wenn dir dann wieder unter unseres gleichen sind erzählen wir von den sonderbaren Gestalten die wir inne Matrix gesehn ham.
Shadowtalk Pfeil.png NyOs



Weblinks

Quellen

Diese Diskothek in ihrer Inkarnation in Shadowrun ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und wird in keiner offiziellen Quelle erwähnt.