Lüneburg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lüneburg ist eine Stadt im Norddeutschen Bund, in Allianz Deutscher Länder.

Geographie

Lüneburg liegt in der Lüneburger Heide und gehört - trotz Schwarzer Flut, Jahrzehnten der Landflucht und der sich ausdehnenden Kolhoff-Annomaliezone auch in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts noch zu den bewohnten Ortschaften.

Einrichtungen

In Lüneburg gibt es ein Forschungszentrum, in dem es zu einem - potentiell gefährlichen - Zwischenfall kam, der angeblich auf das Konto des Glutapfels gehen soll, einer erwachten Pflanze aus dem Regenwald Amazoniens, deren Früchte als erwache Modedroge konsumiert werden, wegen ihrer Selbstentzündlichkeit jedoch bei unsachgemäßem Umgang extrem feuer- und explosionsgefährlich sind. - Das betroffene Institut wollte den Vorfall und die - angeblichen - Hintergründe allerdings auch auf Nachfrage nicht weiter kommentieren.


Quellen

  • NovaPuls 2079-04-28 "Im Rausch der Urwaldriesen"

Weblinks