L' Opéra de Nice

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
L' Opéra de Nice
Überblick (Stand:2071)
Alternative Bezeichnungen: Oper Nizza
Location: Oper und Theater
Lage: Nizza-Innenstadt, Frankreich
Besitzer: Spinrad Industries

L' Opéra de Nice - das Opernhaus von Nizza - ist ein berühmtes Theater mit langer, wechselvoller Geschichte, und ging nach dem Crash 2.0 in den Besitz von Spinrad Industries über.

Geschichte

Die Marquise Alli-Maccarani richtete 1776 in ihrem ehemaligen Wohnhaus ein Theater mit dem Namen „le petit Théâtre Maccarani“ (das kleine Theater Maccarani) ein.

1826 wurde das alte Gebäude abgerissen und die Stadt Nizza ließ an gleicher Stelle ein neues Theater im italienischen Stil erbauen, das schon ein Jahr später unter dem Namen „Théâtre Royal“ (Königliches Theater) eröffnet wurde.

1871 wurde das Theater aufgrund von politischen Umbrüchen in „Théâtre municipal“ (Städtisches Theater) umbenannt.

Am 23. März 1881 entstand ein verheerender Brand durch eine Gasexplosion an der Bühnenrampe und zerstörte das Theater vollständig. Um die 200 Menschen wurden Opfer der Katastrophe. Nach vierjähriger Bauzeit fand die Neueröffnung statt, und 1902 erhielt das Haus seinen jetzigen Namen „Opéra de Nice“.

2050 wurde die Oper umfassend modernisiert und auf den modernen Stand der Technik angepasst. Eine weitere Umfassende Renovierung gab es nach dem Crash 2.0 und die Oper wurde am 14. Juli 2068 neu eröffnet. Spinrad Industries kaufte die Oper 2065 nachdem die Firma welche die Oper vor dem Crash besaß, in den Nachwehen des Crash unterging.

Shadowtalk Pfeil.png Die Sicherheit ist sehr streng und sehr engmaschig. Schließlich will man seinem wohlhabenden Publikum das Gefühl von Sicherheit bieten und geben, damit sie in Ruhe sich Kultur zur Gemüte führen können. Man findet auch viele Schieber die der besseren Schicht angehören oft in der Oper, wo sie Geschäfte abschließen. Duponts die der besseren Schicht angehören, bitten Runner auch gerne in die Oper, wobei dann sollte man passend teuren Zwirn tragen, wenn man nicht direkt auffallen will.
Shadowtalk Pfeil.png Princess Crocodile


Quellen

Diese Location in Shadowrun ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.

Weblinks