L'Oréal

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
L'Oréal
Überblick (Stand:2062)

L'Oreal.PNG

© L'Oreal
Gegründet: 1909
Mutterkonzern:
Zeta-ImpChem
Hauptsitz: Paris, Frankreich
Konzernstatus: Tochterfirma

L'Oreal ist ein französischer Kosmetikkonzern im Besitz des schweizerischen Pharmagiganten Zeta-ImpChem.

Geschäftsprofil

L'Oreal stellt alles von einfachen Verbrauchsgütern bis zu Luxusartikeln her, darunter auch die Nano-Makeup-Linie Caméléon, dass angeblich die Vorstufe für die Nanitencremé war. Darüber hinaus bietet der Konzern inzwischen auch Bioformungs-Therapien und Anwendungen im biotechnologischen und gentechnischen Segment wie etwa kosmetische Bioware, Verjüngungs- und Detox-Therapien.

Standorte

Seinen Hauptsitz hat L'Oreal in Paris. Der Deutschlandsitz des Unternehmens liegt in Düsseldorf, von wo aus die vielen Schönheitskliniken und Beauty-Shops des Konzerns verwaltet werden. Das Unternehmen besitzt zudem einen Produktionsstandort in Karlsruhe, wo es Anfang der '60er einer der größten Arbeitgeber war.

Tochterfirmen

L'Oréal Beauty-Shop 
Kosmetik- und Biowareläden.
Plaisir 
Kaufhauskette


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel L'Oréal in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu L'Oréal in Shadowrun sind:

Weblinks