Krzysztof Cezary Ronczewski

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Krzysztof Cezary Ronczewski
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Zugehörigkeit Berliner Rat
Beruf Berliner Bezirksvertreter (Reinickendorf)

Krzysztof Cezary Ronczewski war bis Oktober 2076 der Vertreter des Bezirks Reinickendorf im Berliner Rat. Zuletzt konnte er aufgrund einer KFS-Quarantäne sein Amt nicht mehr ausüben.

Biographie

Nachdem Ronczewski unter KFS-Quarantäne gestellt wurde, ließ er die Vertretung der Bezirksinteressen übergangsweise von seiner Stellvertreterin Tanja Abt wahrnehmen. An der Neuwahl des Reinickendorfer Ratssitzes, die für 2076 anstand (5. Berliner Bezirkswahl), konnte er aufgrund der fortgesetzten Quarantäne nicht teilnehmen. - Da diese sich bei der Berliner Bezirkswahl 2076 (Wahlperiode I) allerdings nicht zur Wahl stellte, war bis zum Wahlabend offen, wer sein Nachfolger im Amt werden würde. Letztlich konnte sich Sofia Nordin von der CVP mit 27,6% der gültigen Stimmen knapp gegen ihre engsten Gegner Serafina Pazak (USPD, 14,7%), Mu’tazz Suhail Hakimi (PNO, 11,6%) und Myron Yegonov (ASU, 8,4%) durchsetzen.

Shadowtalk Pfeil.png Womit Reinickendorf der erste Berliner Normbezirk zu sein scheint, in dem sich - für mich unverständlicher Weise - das überkommene System der allianzweiten politischen Parteien mit ihren lokalen Ortsgruppen durchgesetzt hat... aber eins sag ick Euch Allianzpolitikern in Euren schicken Parteizentralen in Hannover, München und Frankfurt - glaubt bloß nicht, daß die Alternativen auch hier irgendwann nachziehen würden: Eher friert die Hölle zu, ehe Bezirke wie Gropiusstadt, Lichtenberg oder Marzahn-Hellersdorf klassische Parteipolitiker zu ihren Vertretern im Rat bestimmen würden!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png ...und bei uns, im roten Pankow - wie auch drüben, im nicht weniger roten Köpenick - wählt man, wenn überhaupt, ausschließlich zwischen Kommunisten von lediglich maginal unterschiedlicher Coleur!


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel-Stub Krysztof Cezary Ronczewski in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Krysztof Cezary Ronczewski sind: