Korporacja Opatrzności Bożej: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tochterfirmen)
(Sitz und Niederlassungen)
Zeile 23: Zeile 23:
  
 
===ADL===
 
===ADL===
KOB ist in der [[ADL]] primär in [[Berlin]] vertreten, wo einer seiner Vertreter als Berater im Haushalts- und Finanzausschuss sitzt, und wo der Konzern sein lokales HQ in Reinickendorf seit der ''Wiedervereinigung'' 2072 kontinuierlich ausbaut, um die Stadt als Sprungbrett nach Westen zu nutzen. Während der polnischstämmige Teil der Berliner Bevölkerung gerne die Dienste des Konzerns aus der alten Heimat und seines Bankhauses - der [[Königsberg]]er [[Bzpieczny Bank]] - in Anspruch nimmt, stehen viele nicht-katholische Berliner dem "polnischen [[Vatikan]]konzern" bislang eher skeptisch gegenüber.  
+
KOB ist in der [[ADL]] primär in [[Berlin]] vertreten, wo einer seiner Vertreter als Berater im Haushalts- und Finanzausschuss sitzt, und wo der Konzern sein lokales HQ in [[Reinickendorf]] seit der ''Wiedervereinigung'' 2072 kontinuierlich ausbaut, um die Stadt als Sprungbrett nach Westen zu nutzen. Während der polnischstämmige Teil der Berliner Bevölkerung gerne die Dienste des Konzerns aus der alten Heimat und seines Bankhauses - der [[Königsberg]]er [[Bzpieczny Bank]] - in Anspruch nimmt, stehen viele nicht-katholische Berliner dem "polnischen [[Vatikan]]konzern" bislang eher skeptisch gegenüber.  
  
 
Noch mehr gilt dies allerdings für [[Saeder-Krupp]], da Teile der Alternativen und selbst der [[Sprawlguerilla]] die Vorzüge eines exterritorialen Bankhauses zu schätzen gelernt haben, das weder dem [[FBV]] noch einem der [[Triple-A]]s gehört, und daher Konten bei KOBs hauseigener Bank unterhalten, ohne direkte Spionage aus der Richtung ihrer verhassten Feinde fürchten zu müssen.
 
Noch mehr gilt dies allerdings für [[Saeder-Krupp]], da Teile der Alternativen und selbst der [[Sprawlguerilla]] die Vorzüge eines exterritorialen Bankhauses zu schätzen gelernt haben, das weder dem [[FBV]] noch einem der [[Triple-A]]s gehört, und daher Konten bei KOBs hauseigener Bank unterhalten, ohne direkte Spionage aus der Richtung ihrer verhassten Feinde fürchten zu müssen.

Version vom 28. September 2020, 19:13 Uhr

Korporacja Opatrzności Bożej
Überblick (Stand:2073)

KOB.jpg

© Pegasus Spiele
kurz: KOB
Alternativname: Fürsorg-Konzern
Hauptsitz: Częstochowa, Polen
Präsident(in): Pater Piotr Znaniewski
Konzernstatus: AA
Hauptaktionäre:
Vatikan

Korporacja Opatrzności Bożej (kurz: KOB) - auf Englisch unter dem Namen Providence Corporation aktiv, wird als "Fürsorg-Konzern" verwarktet und ist ein polnischer AA-Konzern, der eng mit der römisch-katholischen Kirche verbunden ist.

Konzernpolitik

KOB sieht sich als glaubensorientiertes Geschäft, und funktioniert daher sowohl als Konzern als auch als verlängerter Arm der Kirche. Seine Hauptgeschäftsfelder sind Medien und Finanzen, und er ist für seien umsichtige, langfristig planenden und stabilitätsorientierte Konzernpolitik bekannt.

Interessanterweise ist er trotz päpstlicher Ablehnung der Beseeltheit von künstlicher Intelligenz unter den Konzernen, die KIs als Konzernbürger anerkennen.

Sitz und Niederlassungen

Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Częstochowa, im Süden Polens, wo er seit 2051 sämtliche administrativen Aufgaben übernommen hat.

Außerhalb Polens ist KOB/Providence vor allem dadurch bekannt, die meisten katholischen Medien innerhalb Europas im Verlauf der 2050er still aufgekauft zu haben und dadurch ein Monopol in diesem Mediensektor zu beanspruchen.

ADL

KOB ist in der ADL primär in Berlin vertreten, wo einer seiner Vertreter als Berater im Haushalts- und Finanzausschuss sitzt, und wo der Konzern sein lokales HQ in Reinickendorf seit der Wiedervereinigung 2072 kontinuierlich ausbaut, um die Stadt als Sprungbrett nach Westen zu nutzen. Während der polnischstämmige Teil der Berliner Bevölkerung gerne die Dienste des Konzerns aus der alten Heimat und seines Bankhauses - der Königsberger Bzpieczny Bank - in Anspruch nimmt, stehen viele nicht-katholische Berliner dem "polnischen Vatikankonzern" bislang eher skeptisch gegenüber.

Noch mehr gilt dies allerdings für Saeder-Krupp, da Teile der Alternativen und selbst der Sprawlguerilla die Vorzüge eines exterritorialen Bankhauses zu schätzen gelernt haben, das weder dem FBV noch einem der Triple-As gehört, und daher Konten bei KOBs hauseigener Bank unterhalten, ohne direkte Spionage aus der Richtung ihrer verhassten Feinde fürchten zu müssen.

Tochterfirmen

Algis CRM Solutions 
Bzpieczny Bank 
Bank mit Sitz in Königsberg, die viele vermögende Katholiken und besonders Mitglieder des Opus Dei zu ihren Kunden zählt
PolNet 
Polnischer MSP und Matrixdienst (vor dem Zweiten Crash).
BioMed
Ein Apotheken- und Medizindienstleister, der gerade ein Netzwerk im Osten der ADL aufbaut und auf Expansionskurs in den deutschen Markt ist
Rebirth 3V
Erzkatholischer Trideosender, sendet religiös erbauendes und Reportagen von Pilgerstätten.


Quellen

Der Einleitungssatz des Artikels basiert auf der Übersetzung des gleichnamigen Stubs im Sixth World Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Ein Teil der Informationen basiert auch auf der Übersetzung des Artikels Providence Corporation im französischen Shadow Wiki Projekt, wo dieser unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier bzw. hier.

Primärquellen zu Korporacja Opatrzności Bożej sind:

Weblinks