Kokabiel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Kokabiel
Geschlecht Männlich
Art gebannte Entität unbekannter Art
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist
Beschwörer Unbekannt

Der Geist der sich selbst Kokabiel nennt ist die quasidämonische Entität, die Schwester Angéliques Schwert beseelt.

Erscheinung

Die meiste Zeit erscheint Kokabiel natürlich nur in Form einer körperlosen Stimme, die meist nur der Träger seines Schwertes hören kann.

Seine Stimme ist ein öliger Charaktertenor unterlegt mit einem leisen Knistern von Flammen und rascheln von Federn. Es klingt auch so, als hätte er beständig ein füchsisches Grinsen aufgelegt.

Unter bestimmten Umständen kann er aber auch dem Träger oder auch Anderen gegenüber in Erscheinung treten, zumindest teilweise.

Dem Träger erscheint er als eine Mischung aus Engel und Dämon. Ein hochgewachsener, schlanker Mann mit elfenartigen Gesichtszügen und langem, kohlschwarzem Haar, spitzen Zähnen und orangefarbenen Augen. Aus seinem Rücken wachsen drei Paar Rabenflügel mit langen, scharfen Daumendornen.

Er trägt eine lange Robe aus Atlasseide in der Farbe schwarzer Löcher, mit karmesinroten besätzen und von Orichalkumfäden durchwirkt, die sich beständig ändernde Schriftzeichen zu bilden scheinen. Dazu trägt er hohe Sandalen aus einem unbekannten Leder mit Orichalkumschnallen, sowie Ketten aus einem unbekannten Metall an den Handgelenken und um die Brust geschlungen, die hinter ihm im Nichts verschwinden.

Anderen Personen erscheint Kokabiel in Form von Manifestationen seiner Kraft an seinem Träger und dies abhängig von der Anzahl an gelösten Siegeln.

Die genaue Ausformung dieser Manifestationen sind vom Träger abhängig, nehmen aber in den Meisten Fällen die Gestalt von schwarzen Schwingen, Hörnern und anderen dämonischen Attributen an. Im Großen und Ganzen handelt es sich dabei um eine etwas materiellere Abart der Maske des Schamanen.

Charakter

Undurchsichtig, nebulös, inkohärent, diese Worte beschreiben Kokabiels Charakter mit am besten. Er ist verschlagen und listig, aber auch kultiviert und weise, das Problem ist nur, man weiß nie, woran man bei ihm ist. ...

Kräfte

Über die genaue Art und den vollen Umfang von Kokabiels Kräfte ist nichts genaues bekannt, was auch daran liegt, dass sich bis jetzt niemand getraut hat, alle seine Siegel zu lösen. Zumindest existieren von so einem Ereignis keine Aufzeichnungen, was auch darauf hindeuten kann, dass niemand, der alle Siegel löste, davon erzählen konnte.

Es scheint zumindest so zu sein, dass er die Eigenschaft besitzt, die Kräfte und Fähigkeiten des Trägers seines Schwertes zu verstärken. Insofern zum Beispiel der Träger schwertkämpferische Fähigkeiten besitzt, macht allein schon das Benutzen des vollversiegelten Schwertes ihn zu einem äußerst passablen Schwertkämpfer, was zum Teil aber auch allein an Kokabiels Ratschlägen liegt.

Wird das erste Siegel gelöst, treten schon erste, zuweilen schmerzhafte Manifestationen von Kokabiels Kraft auf. Die genaue Ausformung scheint dabei, wie gesagt, vom Träger abhängig zu sein und auch von dessen Fähigkeit, sie zu kontrollieren.

Bei Schwester Angélique nehmen sie die Form von züngelnden Flammen an, die um die Klinge und ihren Schwertarm aufflackern, ohne sie dabei zu verbrennen. Ihre Schnelligkeit und ihr Geschick mit der Klinge, sowie ihre pyromagischen Fähigkeiten potentieren sich dabei.

In einem äußerst Verzweifeltem Gefecht wagte es Schwester "Black" Jeanne das Schwert zu ergreifen, nachdem Angélique ausser Gefecht gesetzt wurde, und das erste Siegel zu lösen. Augenblicklich flackerten lichtbogenartige Blitze um die Klinge und ihren Arm, welche ihr äußerst schmerzhafte Elektroverbrennungen bescherten, welche nur durch Angéliques geschickte Heilmagie so gut wie narbenlos verheilt sind, nur wenn sie äußerst erregt ist, schimmern sie leicht rötlich durch. Zusätzlich nahm ihre Körperkraft und ihre Kämpferischen Fähigkeiten beträchtlich zu, wobei sie sich allerdings mehrfache Mikrorisse in den Muskelfasern zuzog. Auch nahm die Macht ihrer Blitz- und Donner-Zauber zu, die sich ob der großen Menge an zusätzlicher Energie nur schwer kontrollieren ließen.

Bei der Lösung des zweiten Siegels wird es noch wesentlich gefährlicher.

...


Quellen

Dieser Geist ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix. - Dem entsprechend ist er nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.