Klabauterfrau

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Klabauterfrau
Persona Klabauterfrau
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Klabauterbund
Beruf Piratenkapitänin

Klabauterfrau ist die Kapitänin des Schiffes «LadyLuck» und Anführerin einer Piratengruppe auf der Nordsee.

Begriff[Bearbeiten]

Der Kampf- und Straßenname ist eine weibliche Abwandlung von Klabautermann, was darauf verweist, dass sie Sympathisantin des Klabauterbunds, mit diesem assoziiert oder sogar Mitglied ist.

Assets[Bearbeiten]

Neben Schiff, das sie eigenen Worten zu Folge "ehrlich und fair bei einer der heißesten Pokerpartien gewonnen hat, die je im «Ausguck» stattgefunden haben", und Crew, über die sie verfügt, nennt sie ein erbeutetes Proteus-Flightship ihr eigen, mit dem ihr ursprünglicher Schiffsrigger allerdings nicht umgehen konnte.

Beziehungen[Bearbeiten]

Die Kapitänin ist kein Fan von Piratenpolitik, und lehnte es daher ab, sich in den Rat der 14 des Bundes wählen zu lassen, da sie Kaperfahrten - und selbst harte Seegefechte mit überlegenen Gegnern - einer stunden- oder gar tagelangen Ratssitzung alle mal vorzieht. - Für Konzern-Freibeuter und im Speziellen jene Proteus' (oder Saeder-Krupps) hat sie allerdings überhaupt nichts übrig (und sich mit Attacken auf und Beschädigung oder Versenkung von Schiffen der Proteus-Konzernmarine bei dem Nordseekonzern keine Freunde gemacht). Den Roten Korsaren steht sie daher - namentlich seit sie sich unwiderruflich an den Phönix aus der Nordsee gebunden haben - eindeutig feindlich gegenüber.

Mit ihrem zweiten Rigger Dirty Sanchez - einem Elf, Latin-Lover und sehr von sich eingenommenen Ex-Luftpirat aus Caracas - soll sie wohl zuweilen die Koje teilen (oder sogar die Heuerverhandlungen in der selbigen geführt haben...). - Ihre Neigung, im Bezug auf dieses Crewmitglied Geschäft und Privates zu vermischen, wäre ihr bei einem Überfall auf eines der Kreuzfahrtschiffe der Wuxing Freedom-Klasse beinahe zum Verhängnis geworden.

Shadowtalk Pfeil.png Kann man so sagen: Unserer werten Frau Captain, fiel während des laufenden Raids nix besseres ein, als partout mit unserem Latin-Lover Dirty Sanchez noch den letzten Walzer im Ballsaal des Schiffes tanzen zu müssen... Aber dann Rumheulen, weil die Wuxing-Marines der Wuxing Maritime Security Division die Part gecrasht haben! Und im Artikel zum Kieler Cruise Center von Wuxings Worldwide Shipping in der Shadowhelix anschließend rumspammen, von wegen, ihre Entercrew hätte an Bord des "Freedom"-Kreuzfahrtgiganten rumgetrödelt... Dabei war'n wir - meine Piraten-Chummer und ich - da schließlich längst fertig damit, den Schmuck aller Anwesenden beim Käptn's Dinner einzukassieren, von knapp Fuffzig Passagieren Blitzüberweisungen per Kommlink zu fordern (und ohne nennenswerten Widerstand zu bekommen) und den Safe im Büro des Zahlmeisters zu knacken und hübsch sauber leerzuräumen...! - Ja, nee, also gutes, ehrliches Seemannsgarn is' in meinen Augen was anderes...!
Shadowtalk Pfeil.png 1st Maat Kidd


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Charakter ist eine reine Eigenerfindung der Benutzer "tdad" und "osc und seine Beschreibung wurde von Benutzer "Karel" aus den Shadowtalk-Kommentaren von "Klabauterfrau" extrapoliert. Das Proteus-Flightship und ihre Beziehung zu ihrem Rigger Dirty Sanchez (wie auch dessen Person) sind Ergänzungen und Eigenerfindungen des Artikelerstellers "Karel".