Klabauterfrau

Aus Shadowiki
Version vom 14. Mai 2019, 17:06 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klabauterfrau ist die Kapitänin des Schiffes «LadyLuck» und Anführerin einer Piratengruppe auf der Nordsee.

Begriff

Der Kampf- und Straßenname ist eine weibliche Abwandlung von Klabautermann, was darauf verweist, dass sie Sympathisantin des Klabauterbunds, mit diesem assoziiert oder sogar Mitglied ist.

Assets

Neben Schiff und Crew, über die sie verfügt, nennt sie ein erbeutetes Proteus-Flightship ihr eigen, mit dem ihr ursprünglicher Schiffsrigger allerdings nicht umgehen konnte.

Beziehungen

Die Kapitänin ist kein Fan von Piratenpolitik, und lehnte es daher ab, sich in den ... des Bundes wählen zu lassen. - Für Konzern-Freibeuter und im Speziellen Proteus' (oder Saeder-Krupps) hat sie allerdings überhaupt nichts übrig (und sich mit Attacken auf und Beschädigung oder Versenkung von Schiffen der Proteus-Konzernmarine bei dem Nordseekonzern keine Freunde gemacht). Den Roten Korsaren steht sie - namentlich seit sie sich unwiderruflich an den Phönix aus der Nordsee gebunden haben - eindeutig feindlich gegenüber.

Mit ihrem zweiten Rigger Dirty Sanchez - einem Elf, Latin-Lover und sehr von sich eingenommenen Ex-Luftpirat aus Caracas - soll sie wohl zuweilen die Koje teilen (oder sogar die Heuerverhandlungen in der selbigen geführt haben...).