Kim Mun-Doe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kim Mun-Doe
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Glatze (urspr. blau-schwarz)
Augenfarbe dunkel- bis drek-braun
Magisch aktiv Ausgebrannter
(ehem. Insektenschamane)
Nationalität koreanisch
Konzern-
angehörigkeit
Hen Tai Gardens
Beruf Restaurantmanager (ehem. Sekten-Prediger)
Religion ehem. Mun-Sekte (?)

Kim Mun-Doe ist der Restaurantmanager, der das Mushi-Sushi-Restaurant «Hen Tai Gardens» in Sapporo leitet, und daneben ein ausgebrannter, ehemaliger Insektenschamane.

Biographie

Kim Mun-Doe war in den frühen 2050ern der Leiter der größten und aktivsten Gebetsgruppe der Vereinigungskirche aka Mun-Sekte auf der Insel Hokkaido im Japanischen Kaiserreich und - was die wenigsten gewusst haben dürften - ein Insektenschamane, der Schabe folgte. Wieviele Wirtskörper er den Insektengeistern verschaffte, ehe im Gefolge der Enttarnung der UB in Nordamerika bekannt wurde, dass auch die koreanischen Moonies eine Front der Insektengeisterverschwörung waren, weiß - wenn überhaupt - höchstens er selbst. - Als in der Folge die Strukturen der Mun-Sekte in Japan (wie auch in Korea selbst) zerschlagen wurden, und die Kaiserlich-japanischen Marines und die japanische Polizei (mit bestenfalls durchwachsenem Erfolg) versuchten, die Insektengeister auszurotten, erwischte es ihn: Durch Kontakt mit starken Breitband-Insektiziden und Kontamination durch FAB-III (das die Japaner von Ares Asia erhalten hatten) brannte er vollständig und unwiderbringlich magisch aus.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.