Keynesian Kid

Aus Shadowiki
Version vom 13. September 2011, 21:11 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keynesian Kid
Angle: Konzern- & Finanzfachmann
Aktive Zeit: 2050er und '60er
Aktive Boards: Shadowland BBS
Hintergrund:
Ökonomie, Konzerne & Finanzwesen
Motto: Greed IS Good

Keynesian Kid ist das Persona eines Shadowtalkers, der zu den Konzern- und Finanzexperten von Shadowland gehört.

Begriff[Bearbeiten]

Die Bezeichnung Keynesian geht auf den berühmten englischen Ökonomen John Maynard Keynes zurück, der eine Schule der Wirtschaftstheorie den Keynesianismus begründet hat.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Shadowland-Beiträge[Bearbeiten]

Keynesian Kid hat für die «Cyberpirates!»-Files den Abschnitt "The Cost of Living on the Sea" verfasst, der in der deutschen Version unter dem Titel "Lebenshaltungskosten auf See" enthalten war. [1] Für die New Seattle-Schattendatei verfasste er außerdem das Kapitel über die Seattler Konzerne unter der Überschrift "The Corporate Sector". [2]

Shadowtalk[Bearbeiten]

Außerdem trug er zu diesen und einer ganzen Reihe von weiteren Schattendateien Shadowtalk bei:


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Keynesian Kid in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Keynesian Kid sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]

  1. Cyberpirates! / Cyberpiraten! S.136-137
  2. New Seattle p. 82-96