Kernenergie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Unfälle im 21. Jahrhundert)
(Quellen)
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel {{shx|Kernenergie}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}, der dort unter [[GNUFDL]] steht. Eine Liste der Autoren findet sich <span class="plainlinks">[http://shadowhelix.pegasus.de/index.php?title=Kernenergie&action=history hier]</span>.
+
Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel {{shx|Kernenergie}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}, der dort unter [[GNUFDL]] steht. Eine Liste der Autoren findet sich <span class="plainlinks">[http://shadowhelix.pegasus.de/index.php?title=Kernenergie&action=history hier]</span>.
  
 
'''Primärquellen zu <u>Kernenergie</u> bei Shadowrun sind:'''
 
'''Primärquellen zu <u>Kernenergie</u> bei Shadowrun sind:'''

Version vom 27. Juni 2015, 18:55 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kernenergie (engl. nuclear power), auch Kernkraft, Atomenergie oder Atomkraft, ist die Nutzung von Kernspaltung zur Stromerzeugung. Trotz vieler Unfälle, gesellschaftlichem Widerstand und der Erzeugung hochradioaktiver Materialien als Nebenprodukt wird die Technik seit über hundert Jahren eingesetzt und ist noch immer ein wichtiger Zweig der Energiewirtschaft. Daneben gibt es Anwendungen in der Rüstungsindustrie. Fusionsenergie hat begonnen den Einsatz von Kernenergie zu ersetzen.

Übersicht

Betreiber

Unfälle im 21. Jahrhundert


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Kernenergie in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Kernenergie bei Shadowrun sind:

Weblinks