Keine Infos über Stuttgart? (SWR): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Inoffiziell}} ==Thread-Transkript== {{Shadowtalk|warum dann ein stuttgart subboard? |'''''Spin'''''}} {{Shadowtalk|Und warum keins zu Bremen, das ja i…“)
 
(+ Einleitungssatz)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Inoffiziell}}
 
{{Inoffiziell}}
 +
"'''Keine Infos über Stuttgart'''" ist ein Thread, der ursprünglich vom User "[[Spin]]" eingerichtet wurde, der fragte, warum es kein [[Stuttgart]]-Sub-Board gäbe. Nach einem Off-Topic-Ausflug zu [[Bremen]] kamen hier dann doch noch einige wissenswerte Informationen zur [[württemberg]]ischen Landeshauptstadt zusammen.
  
 
==Thread-Transkript==
 
==Thread-Transkript==

Aktuelle Version vom 30. Juli 2016, 14:23 Uhr

 
 Inoffiziell 

"Keine Infos über Stuttgart" ist ein Thread, der ursprünglich vom User "Spin" eingerichtet wurde, der fragte, warum es kein Stuttgart-Sub-Board gäbe. Nach einem Off-Topic-Ausflug zu Bremen kamen hier dann doch noch einige wissenswerte Informationen zur württembergischen Landeshauptstadt zusammen.

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png warum dann ein stuttgart subboard?
Shadowtalk Pfeil.png Spin


Shadowtalk Pfeil.png Und warum keins zu Bremen, das ja immerhin den Status eines Bundesstaats hat und nicht nur eine Hauptstadt eines Staats ist.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Hättest Du denn was zu Bremen zu bemerken?
Shadowtalk Pfeil.png L3N1N


Shadowtalk Pfeil.png Nein, aber in 'vermischtes' oder so habe ich ein Topic zu Bremen gesehen. Das wäre schon mehr als für Stuttgart.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Macha schrieb: Und warum keins zu Bremen, das ja immerhin den Status eines Bundesstaats hat und nicht nur eine Hauptstadt eines Staats ist.

Sorry, daß ich Dich korrigieren muß, my Lady: Bremen WAR ein Bundesstaat (bzw. Bundesland, wie man in der BRD sagte) muß es heißen.

Bremen ist seit dessen Schaffung im Gefolge der ersten Länderreform (nach der Schwarzen Flut, damals noch unter der Militärregierung Stöckter) Teil des Norddeutschen Bundes, und da dieses Konstrukt - mit einigen Gebiets-Tausch-Aktionen - nahezu unverändert beibehalten wurde, als die ADL entstand, ist die Stadt nun nicht mehr als ein kleinerer Plex mit Seehafen. - NDB-Hauptstadt ist nämlich weder Bremen, noch Kiel oder Rostock, sondern die Allianzhauptstadt Hannover!
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png Gerelan-o té-makkalos-ha. Bei den ganzen kleinen Staaten verliert man eben den Überblick.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png soooo klein is der NDB ja nich. nur alles an der Küste außer dem Kotzfleck des RRP namens Westphalen und dem Kreidehaufen Rügen mit seinem achsotollen Elfenstaat. und in der mitte bis runter kurz vor Leipzisch. Alles NDB, wenn man mal den Hamburger Megaplex rausnimmt.
Shadowtalk Pfeil.png Raptor Gattung Utahraptor - nicht Velociraptor.


Shadowtalk Pfeil.png Dia duit, Stimmt, ich hatte da nur die alte Karte im Kopf.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png aktualisier dich mal - am besten rundherum von kopf bis Fuß. Bisschen Tech kann niemandem schaden.
Shadowtalk Pfeil.png Raptor Gattung Utahraptor - nicht Velociraptor.


Shadowtalk Pfeil.png Die Tech ist aktuell. ;) Die Mapsoft war es nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Naja Stuttgart ist interessant, wegen dem Sitz von Horizon und der ganzen Mediensache. Aber insgesamt ist glaub ich in Köln und Berlin und Hamburg nicht zu vergessen, die Stars und Sternchen Dichte einfach höher. Somit auch für unsereins mehr zu tun.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png @Rose: Medien. - Klar. Wobei Stuttgart hauptsächlich ein Mekka der Musikindustrie der Allianz ist, auch, wenn die B.A.P. Inc. in Köln gehockt hat. Fab Four Productions macht auch nach dem Drogentod von KingKonkiller vor zwei Jahren noch dicke Creds (und nicht nur mit posthum veröffentlichten Titeln des Skandalrappers...)

Und Horizon... auch, wenn's hier im Board ein paar Poster gibt, die kein gutes Haar an den selbsternannten Gutmenschen lassen, muß man ihnen doch zu Gute halten, daß sie ebenso wie S-K grundsätzlich bereit sind, Infizierten eine Konzern-SIN und damit ein Minimum an rechtlichem Schutz zu geben (sofern die Betreffenden einigermaßen vorzeigbar und gleichzeitig für die Jungs aus dem PCC von Nutzen sind...)

Ansonsten hat's da ja auch noch die «Stuttgart Samurais», IFMUs alte Investition in den Stadtkriegssport, auch, wenn die wohl nicht mehr ganz oben in der Liga mitmischen, und vermutlich spätestens nächste Saison ein Kandidat für 'ne Niederlage gegen eine Amateurmannschaft in einer Herausforderung sind... Und Stuttgarts hauseigener Slum - Degerloch - war ja gerade erst Kriegszone beim '73 Teutonen Cup!
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png Ja das stimmt. Horizon ist da so eine Sache. Wobei ich mich aus gewissen Gründen versuch von denen fern zu halten. Hat was mit meinem Day-Job zu tun.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum schrieb:
...Ansonsten hat's da ja auch noch die «Stuttgart Samurais», IFMUs alte Investition in den Stadtkriegssport, auch, wenn die wohl nicht mehr ganz oben in der Liga mitmischen, und vermutlich spätestens nächste Saison ein Kandidat für 'ne Niederlage gegen eine Amateurmannschaft in einer Herausforderung sind...
Shadowtalk Pfeil.png end quote


Allerdings! - Ich würde meine Creds ja auf Salzburg setzen, wenn es um die Frage geht, wer die Stuttgarter Blechköppe herausfordern wird. - Wird eh' langsam höchste Zeit, daß die Alpenrepublik mit einem zweiten Team im professionellen Stadtkrieg mitspielt!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png So eine Aktualisierung der Infos zu Stuttgart haben die lieben Damen und Herren in der Datei "Reiseführer in die deutschen Schatten" zusammen gestellt. Ich denke, dass es uns gut weiter helfen wird.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Allerdings... wobei ich wirklich hoffe, daß der FBV Daimel als Sternschutz-Boss recht bald abserviert. - Der Mann ist die Pest, und ohne ihn könnte der Stern ja vielleicht wirklich ein seriöser Polizeidienstleister werden, der so, wie die HanSec in Punkto Metatypen einigermaßen Neutralität walten lässt... Wenn Horizon das letztlich bewirkt, wäre das wirklich mal eine "Gute Tat" dieser selbsternannten Gutmenschen aus LA!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Wenn sie es mal wirklich machen würden. Bei mir zuhause hat der SternSchutz die Kontrolle über das Viertels. Metas sind ausser Elfen kaum welche zu finden, wenn man von putzfrauen und so absieht. Der Sternschutz ist dabei wirklich das Viertel in eine Konzernutopia zu verwandeln. Aber das ist bei den ganzen Drohnen und VIPs die da wohnen nicht anders zu erwarten.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png @Rose: nicht überraschend, stimmt. - Auch, wenn ich dachte, in Köln hätte jetzt KE die Zügel in der Hand... Für Salzburg wird dagegen wohl der Stern den Vollvertrag bekommen (für Augsburg haben sie ihn ja schon) ... und zwar nicht, obwohl, sondern WEIL Daimel die Verhandlungen persönlich geführt hat! - Tja, dann wird die Bischofs- und Mozart-Stadt im schönen Österreich nach dem südfranzösischen Nizza der nächste Stop der Grand Tour, wo mich keine zehn Pferde - respektive Bayards - mehr hinbekommen werden!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png KE hat die Sicherheit auf den Konzerten den Vernisagen und allen Veranstaltungen so inne, aber der Sternschutz kontrolliert das Viertel von Weidenpesch.
Shadowtalk Pfeil.png Rose