Keimag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Personbox, Kategorien)
(Quellen)
Zeile 56: Zeile 56:
 
{{Ref2|1}} [[Schattenjäger]] S.847
 
{{Ref2|1}} [[Schattenjäger]] S.847
 
{{Ref2|2}} [[Schattenjäger]] S.321-324
 
{{Ref2|2}} [[Schattenjäger]] S.321-324
 +
 +
==Weblinks==
 +
*{{Shx|Keimag|Shadowhelix: Keimag}}
  
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Menschen|Negamagier|ADL}}
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Menschen|Negamagier|ADL}}

Version vom 16. Oktober 2016, 10:26 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Keimag
* 2027
Alias Xavier Rodin
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv - (Negamagier)
Nationalität deutsch

Keimag ist der Straßenname eines deutschen menschlichen Shadowrunner und Negamagier in der ADL.

Biographie

Keimag wurde 2027 in der ADL geboren.[1] Er wurde am 1. 10. 2057 um 22:12 unabsichtlich von Cauldron, Ultra, Twing, Hustle und Poolitzer aus einem Knast im Cyberdynamix-Labor in Ingolstadt befreit, da sie dort durch einen Tunnel einbrachen und er aufgrund seiner Gabe von der astral projizierenden Cauldron nicht gesehen wurde. Er war der einzige Überlebende eines anderes Teams, das eingedrungen war, um Cyberdynamix auszuspionieren und dabei aufflog, als der gehirngewaschene Sparkplug die Wachen rief, da sie dachten er würde dort gefangengehalten werden und ihn befreien wollten. Er half seinen Befreiern durch das Labor zu kommen [2] und einen Konzernmagier auszuschalten. Anschließend floh er mit ihnen aus der - in der Folge zerstörten - F&E-Einrichtung und reiste nach Abschluss des Runs zunächst mit nach Seattle.

Im April '58 ging er von Seattle wieder in die ADL nach Jena zur Friedrich-Schiller-Universität. Mit er einer gefälschten Identität, nach der er Xavier Rodin heiße, wollte er sich dort untersuchen lassen, da er seine unglückselige Beziehung mit Cauldron nicht mehr aushielt und hoffte, seine Begabung besser zu verstehen um schließlich ohne Probleme die Beziehung mit ihr führen zu können. Tatsächlich führten die Tests, in wieweit seine Negamagie Zauber aufheben, magische Artefakte zerstören und Geister verdrängen konnte, jedoch zu keinem für ihn befriedigenden Ergebnis, und speziell bei physischen Kampfzaubern, die im Rahmen der Tests gegen ihn gewirkt wurden, nahmen die Akademiker aus seiner Sicht auch zu wenig Rücksicht auf seine körperliche Unversehrtheit und Sicherheit. Daher kündigte er seine Teilnahme an der Studie auf, und ging erneut in die Schatten.

Quellen

Quellendetails:


^[1] - Schattenjäger S.847
^[2] - Schattenjäger S.321-324

Weblinks