Katharina Liss

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Katharina Liss
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Frankfurt Fireraisers
Beruf Stadtkrieglerin

Katharina Liss ist eine wenig erfolgreiche, deutsche Stadtkriegspielerin.

Biographie

Im Match gegen «Zürich Account Zero» im Mai 2078 debütierte Katharina Liss im Profiteam der «Frankfurt Fireraisers» in der Koblenzer Kriegszone, nachdem die Zürcher Starspielerin "Boszorkány" Szabó den Frankfurter Spitzenmann - Zacharias "der Graf" Sarentin - mit einer harten Death from Above-Aktion aus dem Spiel genommen hatte. In der Restspielzeit schaffte sie es allerdings nicht, den Torkreis - den «Account Zero» im letzten Viertel verlegt hatte - zu lokalisieren. Dafür lief sie beim Versuch gleich zweimal in Zürcher Hinterhalte, und betätigte schließlich die Aufgabetaste, weil sie keinen anderen Ausweg sah, dem gegnerischen Kreuzfeuer zu entkommen. In der Folge konnte Zürich - ehe die Schlusssirene ertönte - noch ein drittes Mal punkten, und siegte so 2:1. - Bei den Frankfurter Warmongern hat sie der erfolglose Kurzeinsatz in diesem - nach in den Medien lancierten Differenzen zwischen FBV und ZOGB zumindest von Fanseite emotional aufgeladenen Match - natürlich nicht sonderlich populär gemacht...


Quellen

Dieser Charakter und das geschilderte Match sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Charly" aka "Kwang", und daher (im Gegensatz zu den beiden genannten Starspielern) nicht quellengedeckt oder Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.