Karl Ruprecht Steiner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Erscheinungsbild und kurze Vercyberungsbiographie)
(Assets)
Zeile 35: Zeile 35:
  
 
==Assets==
 
==Assets==
Neben den fast schon obligatorischen [[Hardliner-Handschuhe|Hardlinern]] besitzt Karl einen Teleskop-Schlagstock.
+
Neben den fast schon obligatorischen [[Hardliner-Handschuhe|Hardlinern]] besitzt Karl einen Teleskop-Schlagstock, eine Colt Agent Special mit [[Smartlink]] im getarnten Schnellziehhalfter für die Diskretion, meist zusammen mit einem Tiffani-Defiance Protector sowie die, ihm aus seiner Polizeizeit vertraute, H&K P48 und MP5-TX für schwere Fälle. 
<!-- (Waffen) -->
+
  
Bei seinem [[Fahrzeug|fahrbaren Untersatz]] handelt es sich um einen marineblaues Serienfahrzeug, welches mittels Chiptuning, dem Einbau einer Nitro-Methan-Einspritzung sowie zusätzlicher Panzerung und einem Überrollkäfig zu einem brauchbaren Fluchtfahrzeug umgebaut wurde.   
+
Bei seinem [[Fahrzeug|fahrbaren Untersatz]] handelt es sich um einen marineblauen 69er VW Amarok-3, welches mittels Chiptuning, dem Einbau einer Nitro-Methan-Einspritzung sowie zusätzlicher Panzerung und einem Überrollkäfig zu einem brauchbaren Fluchtfahrzeug umgebaut wurde.   
  
 
Karl hat sich neben der offensichtlichen Cyberware unter anderem Folgendes einsetzen lassen: einen ''[[Horizon]] Voicemaster 3000 Stimmudolator'', mit dem er vorwiegend seiner Stimme einen beruhigenden und harmlosen Klang verleiht, wenn er mit Kindern oder Ängstlichen Personen zu tun hat. Ab und zu verwendet er aber auch den Modus "Demonvoice" um Gegner einzuschüchtern, bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt.
 
Karl hat sich neben der offensichtlichen Cyberware unter anderem Folgendes einsetzen lassen: einen ''[[Horizon]] Voicemaster 3000 Stimmudolator'', mit dem er vorwiegend seiner Stimme einen beruhigenden und harmlosen Klang verleiht, wenn er mit Kindern oder Ängstlichen Personen zu tun hat. Ab und zu verwendet er aber auch den Modus "Demonvoice" um Gegner einzuschüchtern, bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt.

Version vom 23. April 2018, 09:55 Uhr

 
 Inoffiziell 
Karl Ruprecht Steiner
Geburtsname Karl Ruprecht Steiner
Alias Inhuman
Alter ca. 35
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Beruf Messerklaue / Leibwächter (Ex-Cop)

Karl Ruprecht Steiner ist ein unter dem Namen Inhuman bekannte Duisburger Messerklaue. Der exsessiv vercyberte ehemalige Polizist verdingt sich vorwiegend als Leibwächter und ist bestrebt möglichs "unmenschlich" zu werden.

Erscheinungsbild und kurze Vercyberungsbiographie

Vom ehemaligen Äußeren des deutsch-Europäers sind im Grunde genommen nur noch die mandelbraunen Augen übrig geblieben, der ganze Rest ist unter verschiedenen kybernetischen Verbundmaterialien verschwunden.

Karl war einer von vielen, mit metafeindlichen Vorurteilen aufgewachsener Polizist, aber nicht so weit rechts, dass er irgendwo besonders angeeckt wär, oder dass es seinen Dienst negativ beeinflusst hätte.

Während einer Schicht war er auf Streifendienst in der nähe der DITIB-Merkez-Moschee im türkisch-orkisch geprägten, Duisburger Stadteils Marxloh, als auf diese ein Brandbombenanschlag verübt wurde. Dabei wurde er unter brennenden Trümmern begraben, unter denen ihn kurze Zeit später ein Troll hervorholte. Ein anwesender orkischer Sahir belegte ihn mit einem Stabilisierungs-Zauber, bis die Rettungskräfte eintrafen. Karl erlitt schwerste Verbrennungen an einem Großteil seines Körpers, die durch Hauttransplantationen behandelt werden mussten.

Wegen der weitläufigen Vernarbungen ließ er sich eine Evo-Chitinpanzer-Dermalverkleidung einsetzen, die er später mit Rutheniumpolymerbeschichtung versehen ließ, diese sind die meißte Zeit auf ein chitinig-glänzendes Schwarz eingestellt. Dem folgte später ein offensichtlicher "Kid Stealth"-Cyberschädel, der von einem etwas exentrischen Duisburger Schattenerfinder entwickelt wurde, in der Gestalt eines Carnifex-Schädels, natürlich auf menschliche Proportionen geschrumpft. Ausgestattet ist dieser nicht nur mit einer zusätzlichen Panzerung, in Form der "Chitinplatten", in einem ansprechendem Weiß, mit einem dunkelrotem "Rallystreifen", die den oberen Teil des Schädels schützen, sondern auch mit einer erhöhten Beißkraft und, wie man deutlich erkennen kann, mit einem scharfen Carnivorengebiss.

Einig Jahre Später folgtem zu dem Schädel passende Kid Stealth-Cyberbeine, die in weiß lackierte Hufe enden. Sie sind der selben fiktiven Xenospezies nachempfunden, wie der Schädel. Wieder ausgestattet mit einer zusätzlichen Panzerung und später nachgerüstet mit einer Sprunghydraulik. Diese erhöhen Karls Körpergröße auf annähernd 2m. Denen folgte ein dazu passender Evo-Lizardtail-Balanceschwanz, wiederum mit einer Rutheniumpolymerbeschichtung, wie zuvor Schädel und Beine.

Dies ist der aktuelle Stand von Karls offfensichtlicher Vercyberung.

Aus offensichtlichen Gründen hat er natürlich für Schuhe und Oberbekleidung keine Verwendung mehr. Er trägt meist nur, dem Anlass entsprechende, Troll-angepasste, Hosen; privat Jeans oder Cargo, für Geschäft oder Gesellschaft Anzug, in Dunkelblau oder Schwarz. Für offizielle Anlässe zieht er dann doch zumindest noch ein weißes Hemd an. Neben dem "Chitinschwarz" verfügt er noch, unter Anderen, über Folgende Ruthenimu-Muster: glühende Lavaadern auf Schwarzem Grund, die ihm etwas dämonisches verleihen, Quietschrosa mit weißen Kaninchen zur Beruhigung kleiner Kinder, "lassen sie mich Arzt, ich bin durch"-Weiß mit rotem Kreuz auf dem Rücken und diverse gedeckte Farben sowie BW-Tarnmuster.

Charakter

Als Karl das Krankenhaus schwer vernarbt verlassen konnte erfuhr er, dass der Anschlag vom «4. Reich» verübt wurde, einer für ihren mörderischen Metahass und ihre - gerne auch außerhalb des eigenen Turfs verübten - Anschläge auf Metamenschen berüchtigten Essener Gang. Infolge dessen, dass er sein Leben zwei "Trogs" verdankt erfuhr er eine Art Verwandlung vom Saulus zum Paulus: Menschen handeln unmenschlich und "Nicht-Menschen" menschlich. Er entwickelte dabei eine Art leichter Misanthropie und ist nun bestrebt, seine "Menschlichkeit" weitestgehends ab zu legen. Denn, so seine Überzeugung: um menschlich zu sein, muss man möglichst "unmenschlich" werden, weil Menschen Unmenschliches tun.

Seine Augen lässt er dabei außen vor, weil sie "das Fenster zur Seele" sind und er möchte, dass alle erkennen, dass er trotz des ganzen Chroms keine "seelenlose Maschine" ist.


Assets

Neben den fast schon obligatorischen Hardlinern besitzt Karl einen Teleskop-Schlagstock, eine Colt Agent Special mit Smartlink im getarnten Schnellziehhalfter für die Diskretion, meist zusammen mit einem Tiffani-Defiance Protector sowie die, ihm aus seiner Polizeizeit vertraute, H&K P48 und MP5-TX für schwere Fälle.

Bei seinem fahrbaren Untersatz handelt es sich um einen marineblauen 69er VW Amarok-3, welches mittels Chiptuning, dem Einbau einer Nitro-Methan-Einspritzung sowie zusätzlicher Panzerung und einem Überrollkäfig zu einem brauchbaren Fluchtfahrzeug umgebaut wurde.

Karl hat sich neben der offensichtlichen Cyberware unter anderem Folgendes einsetzen lassen: einen Horizon Voicemaster 3000 Stimmudolator, mit dem er vorwiegend seiner Stimme einen beruhigenden und harmlosen Klang verleiht, wenn er mit Kindern oder Ängstlichen Personen zu tun hat. Ab und zu verwendet er aber auch den Modus "Demonvoice" um Gegner einzuschüchtern, bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt.

Quellen

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix. - Dem entsprechend ist er nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.