Karl Ruprecht Steiner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Erscheinungsbild und kurze Vercyberungsbiographie)
Zeile 16: Zeile 16:
 
Karl war einer von vielen, mit [[Anti-metamenschlich|metafeindlichen]] Vorurteilen aufgewachsener [[Polizist]], aber nicht so weit rechts, dass er irgendwo besonders angeeckt wär, oder dass es seinen Dienst negativ beeinflusst hätte.  
 
Karl war einer von vielen, mit [[Anti-metamenschlich|metafeindlichen]] Vorurteilen aufgewachsener [[Polizist]], aber nicht so weit rechts, dass er irgendwo besonders angeeckt wär, oder dass es seinen Dienst negativ beeinflusst hätte.  
  
Während einer Schicht war er auf Streifendienst in der nähe der DITIB-Merkez-Moschee im [[Türkei|türkisch]]-[[Ork|orkisch]] geprägten, [[Duisburg]]er Stadteils Marxloh, als auf diese ein Brandbombenanschlag verübt wurde. Dabei wurde er unter brennenden Trümmern begraben, unter denen ihn kurze Zeit später ein [[Troll]] hervorholte. Ein anwesender [[ork]]ischer [[islamische Tradition|Sahir]] belegte ihn mit einem Stabilisierungs-Zauber, bis die Rettungskräfte eintrafen. Karl erlitt schwerste Verbrennungen an einem Großteil seines Körpers, die durch Hauttransplantationen behandelt werden mussten.  
+
Während einer Schicht war er auf Streifendienst in der nähe der DITIB-Merkez-Moschee im [[Türkei|türkisch]]-[[Ork|orkisch]] geprägten, [[Duisburg]]er Stadteils Marxloh, als auf diese ein Brandbombenanschlag verübt wurde. Dabei wurde er unter brennenden Trümmern begraben, unter denen ihn kurze Zeit später ein [[Troll]] hervorholte. Ein anwesender [[ork]]ischer [[islamische Tradition|Sahir]] belegte ihn mit einem Stabilisierungs-[[Zauber]], bis die Rettungskräfte eintrafen. Karl erlitt schwerste Verbrennungen an einem Großteil seines Körpers, die durch Hauttransplantationen behandelt werden mussten.  
  
Wegen der weitläufigen Vernarbungen ließ er sich eine [[Evo]]-Chitinpanzer-Dermalverkleidung einsetzen, die er später mit Rutheniumpolymerbeschichtung versehen ließ, diese sind die meißte Zeit auf ein chitinig-glänzendes Schwarz eingestellt. Dem folgte später ein offensichtlicher "[[Kid Stealth]]"-Cyberschädel, der von einem etwas exentrischen [[Duisburg]]er Schattenerfinder entwickelt wurde, in der Gestalt eines {{Lexwh40k‎|Datei:Carnifex_heads.jpg|Carnifex-Schädels}}, natürlich auf [[mensch]]liche Proportionen geschrumpft. Ausgestattet ist dieser nicht nur mit einer zusätzlichen Panzerung, in Form der "Chitinplatten", in einem ansprechendem Weiß, mit einem dunkelrotem "Rallystreifen", die den oberen teil des Schädels schützen, sondern auch mit einer erhöhten Beißkraft und, wie man deutlich erkennen kann, mit einem scharfen {{WP|Carnivore|Carnivorengebiss}}.  
+
Wegen der weitläufigen Vernarbungen ließ er sich eine [[Evo]]-Chitinpanzer-Dermalverkleidung einsetzen, die er später mit Rutheniumpolymerbeschichtung versehen ließ, diese sind die meißte Zeit auf ein chitinig-glänzendes Schwarz eingestellt. Dem folgte später ein offensichtlicher "[[Kid Stealth]]"-Cyberschädel, der von einem etwas exentrischen [[Duisburg]]er Schattenerfinder entwickelt wurde, in der Gestalt eines {{Lexwh40k‎|Datei:Carnifex_heads.jpg|Carnifex-Schädels}}, natürlich auf [[mensch]]liche Proportionen geschrumpft. Ausgestattet ist dieser nicht nur mit einer zusätzlichen Panzerung, in Form der "Chitinplatten", in einem ansprechendem Weiß, mit einem dunkelrotem "Rallystreifen", die den oberen Teil des Schädels schützen, sondern auch mit einer erhöhten Beißkraft und, wie man deutlich erkennen kann, mit einem scharfen {{WP|Carnivore|Carnivorengebiss}}.  
  
 
Einig Jahre Später folgtem zu dem Schädel passende [[Kid Stealth]]-[[Cyberbein]]e, die in weiß lackierte Hufe enden. Sie sind der selben fiktiven Xenospezies nachempfunden, wie der Schädel. Wieder ausgestattet mit einer zusätzlichen Panzerung und später nachgerüstet mit einer Sprunghydraulik. Diese erhöhen Karls Körpergröße auf annähernd 2m. Denen folgte ein dazu passender [[Evo]]-Lizardtail-Balanceschwanz, wiederum mit einer Rutheniumpolymerbeschichtung, wie zuvor Schädel und Beine.  
 
Einig Jahre Später folgtem zu dem Schädel passende [[Kid Stealth]]-[[Cyberbein]]e, die in weiß lackierte Hufe enden. Sie sind der selben fiktiven Xenospezies nachempfunden, wie der Schädel. Wieder ausgestattet mit einer zusätzlichen Panzerung und später nachgerüstet mit einer Sprunghydraulik. Diese erhöhen Karls Körpergröße auf annähernd 2m. Denen folgte ein dazu passender [[Evo]]-Lizardtail-Balanceschwanz, wiederum mit einer Rutheniumpolymerbeschichtung, wie zuvor Schädel und Beine.  
  
Dies ist der aktuelle Stand von Karls offfensichtlicher Vercyberung.  
+
Dies ist der aktuelle Stand von Karls offfensichtlicher [[Vercyberung]].  
  
 
<!-- ... (Klamotten und zusätzliche Ruthenium-Muster) -->
 
<!-- ... (Klamotten und zusätzliche Ruthenium-Muster) -->

Version vom 25. Mai 2017, 17:56 Uhr

 
 Inoffiziell 
Karl Ruprecht Steiner
Geburtsname Karl Ruprecht Steiner
Alias Inhuman
Alter ca. 35
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Beruf Messerklaue / Leibwächter (Ex-Cop)

Karl Ruprecht Steiner ist ein unter dem Namen Inhuman bekannte Duisburger Messerklaue. Der exsessiv vercyberte ehemalige Polizist verdingt sich vorwiegend als Leibwächter und ist bestrebt möglichs "unmenschlich" zu werden.

Erscheinungsbild und kurze Vercyberungsbiographie

Vom ehemaligen Äußeren des deutsch-Europäers sind im Grunde genommen nur noch die mandelbraunen Augen übrig geblieben, der ganze Rest ist unter verschiedenen kybernetischen Verbundmaterialien verschwunden.

Karl war einer von vielen, mit metafeindlichen Vorurteilen aufgewachsener Polizist, aber nicht so weit rechts, dass er irgendwo besonders angeeckt wär, oder dass es seinen Dienst negativ beeinflusst hätte.

Während einer Schicht war er auf Streifendienst in der nähe der DITIB-Merkez-Moschee im türkisch-orkisch geprägten, Duisburger Stadteils Marxloh, als auf diese ein Brandbombenanschlag verübt wurde. Dabei wurde er unter brennenden Trümmern begraben, unter denen ihn kurze Zeit später ein Troll hervorholte. Ein anwesender orkischer Sahir belegte ihn mit einem Stabilisierungs-Zauber, bis die Rettungskräfte eintrafen. Karl erlitt schwerste Verbrennungen an einem Großteil seines Körpers, die durch Hauttransplantationen behandelt werden mussten.

Wegen der weitläufigen Vernarbungen ließ er sich eine Evo-Chitinpanzer-Dermalverkleidung einsetzen, die er später mit Rutheniumpolymerbeschichtung versehen ließ, diese sind die meißte Zeit auf ein chitinig-glänzendes Schwarz eingestellt. Dem folgte später ein offensichtlicher "Kid Stealth"-Cyberschädel, der von einem etwas exentrischen Duisburger Schattenerfinder entwickelt wurde, in der Gestalt eines Carnifex-Schädels, natürlich auf menschliche Proportionen geschrumpft. Ausgestattet ist dieser nicht nur mit einer zusätzlichen Panzerung, in Form der "Chitinplatten", in einem ansprechendem Weiß, mit einem dunkelrotem "Rallystreifen", die den oberen Teil des Schädels schützen, sondern auch mit einer erhöhten Beißkraft und, wie man deutlich erkennen kann, mit einem scharfen Carnivorengebiss.

Einig Jahre Später folgtem zu dem Schädel passende Kid Stealth-Cyberbeine, die in weiß lackierte Hufe enden. Sie sind der selben fiktiven Xenospezies nachempfunden, wie der Schädel. Wieder ausgestattet mit einer zusätzlichen Panzerung und später nachgerüstet mit einer Sprunghydraulik. Diese erhöhen Karls Körpergröße auf annähernd 2m. Denen folgte ein dazu passender Evo-Lizardtail-Balanceschwanz, wiederum mit einer Rutheniumpolymerbeschichtung, wie zuvor Schädel und Beine.

Dies ist der aktuelle Stand von Karls offfensichtlicher Vercyberung.


Charakter

Als Karl das Krankenhaus schwer vernarbt verlassen konnte erfuhr er, dass der Anschlag vom «4. Reich» verübt wurde, einer für ihren mörderischen Metahass und ihre - gerne auch außerhalb des eigenen Turfs verübten - Anschläge auf Metamenschen berüchtigten Essener Gang. Infolge dessen, dass er sein Leben zwei "Trogs" verdankt erfuhr er eine Art Verwandlung vom Saulus zum Paulus: Menschen handeln unmenschlich und "Nicht-Menschen" menschlich. Er entwickelte dabei eine Art leichter Misanthropie und ist nun bestrebt, seine "Menschlichkeit" weitestgehends ab zu legen. Denn, so seine Überzeugung: um menschlich zu sein, muss man möglichst "unmenschlich" werden, weil Menschen Unmenschliches tun.

Seine Augen lässt er dabei außen vor, weil sie "das Fenster zur Seele" sind und er möchte, dass alle erkennen, dass er trotz des ganzen Chroms keine Seelenlose Maschine ist.


Quellen

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix. - Dem entsprechend ist er nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.