Kalanyr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aussehen)
Zeile 43: Zeile 43:
  
 
Seit dem Jahr des Kometen 2061/62 zeigt Kalanyr die außergewöhnliche Fähigkeit zum chamäleonhaften Farbwechsel, wobei die Veränderung von Schuppenfarbe und -muster zufällig zu sein scheint, aber von dem Drachen wohl auch bewußt herbeigeführt werden kann. Zudem zeigen seine Schuppen in jüngerer Zeit ein deutliches Schillern und er hat begonnen im Dunkeln leicht zu leuchten, was manche auf die Auswirkungen der Strahlung in Glow City zurückführen. Die ''natürliche'' Schuppenfarbe hat sich zu einem kränklichen Gelbbraun verändert.
 
Seit dem Jahr des Kometen 2061/62 zeigt Kalanyr die außergewöhnliche Fähigkeit zum chamäleonhaften Farbwechsel, wobei die Veränderung von Schuppenfarbe und -muster zufällig zu sein scheint, aber von dem Drachen wohl auch bewußt herbeigeführt werden kann. Zudem zeigen seine Schuppen in jüngerer Zeit ein deutliches Schillern und er hat begonnen im Dunkeln leicht zu leuchten, was manche auf die Auswirkungen der Strahlung in Glow City zurückführen. Die ''natürliche'' Schuppenfarbe hat sich zu einem kränklichen Gelbbraun verändert.
 +
 +
===Metamenschliche Gestalt===
 +
Seine bevorzugte metamenschliche Gestalt (die er allerdings nur durch einen aufrechterhaltenen, physischen Illusionszauber annehmen kann, siehe Absatz "[[#Fertigkeiten|Fertigkeiten]]") ist die eines massigen Trolls mit glatter Haut und gelben Augen.
  
 
==Fertigkeiten==
 
==Fertigkeiten==

Version vom 1. Februar 2015, 16:23 Uhr

Kalanyr
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Drache
Staats-
angehörigkeit
salish-amerikanisch
Beruf Investor
Drachenprofil
Farbgebung ursprünglich: satt braun, creme- farbener Unterbauch

aktuell: kränkliches gelb-braun

Größe 19,6 m lang, 51,6 Flügelspannweite
Besondere Merkmale übergroße Augen, lange, längs des Kopfes nach vorn weisende Hörner, an einen Velociraptor erinnernde Kopfform, Farbwechselfähigkeit
Humanoide Form Massiger Troll mit glatter Haut und gelben Augen (nur durch aufrecht- erhaltenen Zauber)
Hort auf der Olympic Halbinsel

Kalanyr ist einer von - mindestens - zwei westlichen Drachen, die 2072 in und um Seattle leben. [1]

Geschichte

Angeblich soll Kalanyr ursprünglich ein Vasall und womöglich sogar ein direkter Nachkomme des deutschen Großdrachen Kaltenstein sein, der entweder nach Nordamerika kam, um sich seinen eigenen Machtbereich zu schaffen, oder aber von seinem Herrn und Meister mit einem speziellen Auftrag über den Atlantik geschickt wurde. [3]

Kalanyr war - neben seiner Artgenossin Urubia - vermutlich einer der beiden Drachen, die an der Seite der Streitkräfte Tír Tairngires im Tír-Kalifornischen Krieg in der Schlacht von Redding 2036 gegen die Kalifornier und ihre Nationalgarde kämpften. Nachdem sie das Tír-Militär vermutlich in Folge eines Zerwürfnisses mit Lofwyr und dem Prinzenrat verlassen hatten, kamen beide Drachen vermutlich 2045 nach Seattle und ins Salish-Shidhe Council. Dort beantragten und erhielten beide die Salish-Staatsbürgerschaft. In der Folge erwarb er eine größere Menge Land auf der Olympic Halbinsel. Bei seiner Übersiedlung nach Seattle ließ sich Kalanyr dann - wohl aus mangelnder Erfahrung - von einem betrügerischen Manager bei Federated Boeing über den Tisch ziehen, so daß er einen Teil seiner Besitzungen auf der Olympic-Halbinsel einbüßte. Auf Grund einer sehr spezifischen Klausel in seinen Verträgen mit dem Salish-Volk fiel zudem ein erheblicher Teil des von Kalanyr erworbenen Landes an den NAN-Staat zurück, ohne daß Kalanyr dafür eine Entschädigung erhalten hätte. [3]

Nach diesen Rückschlägen erwarb er ein Seegrundstück am am Beaver Lake in der heißen Zone in Glow City. Er begann (?) sich sehr Glow City und die Trojan-Satsop-Ruine, generell für Radioaktivität, die Auswirkungen der Strahlung auf Flora und (Para)Fauna und dafür zu interessieren, wie man radioaktiv verseuchte und verstrahlte Gebiete reinigen und wieder bewohnbar machen kann. Bei seinen Forschungen setzte er sich auch persönlich in erheblichem Umfang der Strahlung aus, und errichtete sich sogar ein Haus direkt am Ufer des Beaver Lake. Im Jahr des Kometen entwickelte Kalanyr völlig überraschend die Fähigkeit, wie ein Chamäleon seine Farbe zu ändern, wobei völlig unklar ist, ob dies auf die Strahlung, SURGE oder eine Kombination von beidem zurückzuführen war. 2062, auf dem Höhepunkt der Kometenhysterie, kam es zu einem Phänomen, das als "Reinigung" bezeichnet wurde, und bei dem die Strahlungswerte in Glow City rapide zurückgingen. Dies bescherte ihm eine kleine Schar von Anhängern, die sich selbst als die «Isotope Kalanyrs» bezeichnen. - Allerdings war der Rückgang nur vorübergehend, und nachdem Verschwinden des Kometen sind die Strahlungswerte dort mittlerweile wieder so hoch, daß auch der nicht dauerhaft in seinem Haus am Beaver Lake leben kann. [3]

Seine Beziehung zu Urubia scheint ganz erheblich abgekühlt und mittlerweile in Rivalität oder sogar latente Gegnerschaft umgeschlagen zu sein, da sich die Ambitionen der beiden Drachen für die Zukunft Redmonds schlecht miteinander vereinbaren lassen. Seit 2061 wurden sie nicht mehr gemeinsam gesehen. [3]

Kalanyr hat sich seit etwa 2064 in Redmond und 2071 im Salish-Shidhe Council, auf der anderen Seite der Grenze zu Redmond jeweils größere Mengen Land gekauft, was auf der Salish-Shidhe-Seite die Stadt Novelty und die von Squattern bewohnte Geisterstadt Trilogy umfasst, und baut sich hier offenkundig seine eigene Drachen-Domäne auf. [3]

In jüngster Zeit hat Sonja Scholl, die Bürgermeisterin des Seattler Slum-Bezirks Redmond, ihn als Unterstützer gewonnen, was ihr zwar die dringend benötigten Mittel für ihre politischen Ambitionen liefert, sie jedoch zugleich auch zur Zielscheibe all jener macht, die nicht glücklich über Leute sind, die sich mit Drachen einlassen. [2]

Aktivitäten

Er verbringt die meiste Zeit in einem Apartment hoch über dem Plex, oben in einem Wolkenkratzer im Madrona Park in Downtown, direkt am Ufer des Lake Washington, und besitzt Anteile an diversen Seattler Konzernen. Während er seinen Hort auf der Olympic Halbinsel haben soll, regelt er seine geschäftlichen Angelegenheiten im Metroplex. [1]

Bei seinen Aktivitäten in Redmond / Glow City hat Kalanyr die Pfade des Auftrags mit dem ihn sein Herr und Meister Kaltenstein - mutmaßlich - in die Stadt am Puget Sound geschickt hat, schon lange verlassen, und soll - Gerüchten zu Folge - in Glow City sogar mit Strahlungsschamanen zusammenarbeiten. [3]

Shadowtalk Pfeil.png Was Kaltenstein mehr als nur ein bisschen sauer aufstoßen muss, wenn man bedenkt, wie der die Toxiker hasst, und daß er die von ihm unterstützten, ökoextremistischen oder gar -terroristischen Organisationen wie GreenWar und den Klabauterbund von Toxischen Schamanen säuberte, und dabei auch die - vorübergehende Schwächung - der von ihm protegierten Gruppierungen in Kauf nahm!
Shadowtalk Pfeil.png DragonWatch

Aussehen

Kalanyr war ursprünglich ein ausgesprochen unspektakulärer Vertreter der Drachenspezies: Er weist einen an einen Velociraptor erinnernden Kopf, einen kurzen, dicken Hals und am Hinterkopf entspringende, lange, dunkle rechts und links der spitzen Schnauze nach vorne weisende, leicht einwärts gekrümmte Hörner auf. Dazu besitzt er dazu ein paar leicht vorstehender, entschieden übergroß wirkende Augen, die sein an einen klassischen Dinosaurier erinnerndes Profil stören. Er misst von der Schnauze bis zur Schwanzspitze 19,6 Meter, und seine Flügelspannweite ist mit 51,6 Meter um etwa 10% größer, als bei westlichen Drachen im Verhältnis zur Schwanzlänge üblich. Ursprünglich waren seine Schuppen von satt brauner Farbe mit helleren Flecken an den Gelenken und einem cremefarbenen Unterbauch.

Seit dem Jahr des Kometen 2061/62 zeigt Kalanyr die außergewöhnliche Fähigkeit zum chamäleonhaften Farbwechsel, wobei die Veränderung von Schuppenfarbe und -muster zufällig zu sein scheint, aber von dem Drachen wohl auch bewußt herbeigeführt werden kann. Zudem zeigen seine Schuppen in jüngerer Zeit ein deutliches Schillern und er hat begonnen im Dunkeln leicht zu leuchten, was manche auf die Auswirkungen der Strahlung in Glow City zurückführen. Die natürliche Schuppenfarbe hat sich zu einem kränklichen Gelbbraun verändert.

Metamenschliche Gestalt

Seine bevorzugte metamenschliche Gestalt (die er allerdings nur durch einen aufrechterhaltenen, physischen Illusionszauber annehmen kann, siehe Absatz "Fertigkeiten") ist die eines massigen Trolls mit glatter Haut und gelben Augen.

Fertigkeiten

Er verfügt über eine erhebliche, natürliche magische Begabung, die die Fähigkeiten metamenschlicher Magier - inklusive des Elfs Shamandar - nach dessen eigener Aussage weit übersteigt. An Watchern erkennt er sofort deren Beschwörer, und er setzt - namentlich bei seinen Projekten in Redmond - in großem Umfang rituelle Magie und beschworene Geister unterschiedlichen Typs ein. Seine Drachensprache soll angeblich einen wahrnehmbaren Akzent aufweisen, der einerseits an Londoner Englisch und andererseits an den bayerischen Dialekt des Deutschen erinnert.

Während Kalanyr an sich keine metamenschliche Form besitzt, da er kein Großdrache ist, bedient er sich, wenn er sich im Redmond Civil Center oder sonst unter Menschen zeigt eines aufrechterhaltenen Zauberspruchs, um menschliche Gestalt anzunehmen. [2]

Shadowtalk Pfeil.png ...und den er augenblicklich fallen lässt, wenn irgend wer den Fehler begeht, ihn in seiner Menschengestalt angreifen oder überfallen zu wollen!
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond - "Never ever Mess with a Dragon", oder wie ging der Spruch noch gleich?


Assets

Abgesehen von seinem Landbesitz und den Immobilien in der Seattler Innenstadt - inklusive der exklusiven Madrona-Park-Apartements, auf die er nach dem Crash von '64 mit Erfolg Anspruch erhob, hat Kalanyr in A-, AA- und selbst AAA-Konzerne investiert.

In seinen Grenzbesitzungen hat Kalanyr sich ein eigenes, kleines Schmuggelnetzwerk aufgebaut, und es durch geschicktes Taktieren verstanden, die sich aus einer potentiellen Konkurrenz-Situation ergebenden Konflikte sowohl mit der Mafiafamilie der Finnigans als auch mit den Dogmen durch Vereinbarungen über die gemeinsame Nutzung der Schmuggelkanäle zu vermeiden. Gleichzeitig konnte er dadurch auch seine eigenen politischen Kontakte um die der Familie erweitern.

In seiner Domäne bedient er sich ansässiger Squatter als Arbeitskräfte, die für ihn Asche, Vulkangestein und nährstoffreiche, vulkanische Erden abbauen und verpacken, die er an verschiedene Konzerne verkauft, was dazu beiträgt, einen Teil der Kosten seiner Revitalisierungsbemühungen in Redmond zu finanzieren. Die von Kalanyr gegründete Baufirma Stonehome, die recycelte Baumaterialien von unter Einsatz von Geistern abgebrochener Ruinen in Redmond verarbeitet, und zur Errichtung einzigartiger, individueller und extrem massiver Häuser in einem mittelalterlich anmutenden Baustil nutzt, ist eine weitere Finanzquelle Kalanyrs.

Mit den «Isotopen Kalanyrs» in Redmonds Glow City steht er nach wie vor in Kontakt.


Quellen

Quellendetails


^[1] - Seattle 2072
^[2] - Sprawl Sites: North America p.6
^[3] - The Clutch of Dragons / Drachenbrut S.103-107, 189-190 (Spielinformationen)

Weblinks