Königssee

Aus Shadowiki
Version vom 5. Juli 2014, 16:51 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Königssee
Überblick (Stand:?)
Kurzbeschreibung: Gebirgssee
Lage: Berchtesgadener Alpen im Südosten Bayerns
Koordinaten:
47°33'14" N, 12°58'40" O (GM), (OSM)
Besitzer: FBV

GeoPositionskarte ADL - Königssee.png

Der Königssee ist ein Gebirgssee in den Berchtesgadener Alpen im Südosten des Freistaats Bayern. Das Gebiet ist im Besitz des Frankfurter Bankenverein, der auf der Johannes-Insel eine Ausgrabung durchführt. [2]

Geschichte[Bearbeiten]

Der deutsche Großdrache Nachtmeister hatte einen verborgenen Hort in einer Grotte auf der Johannes-Insel, die von gebundenen Schutzgeistern bewacht wurde. Seine Erbin Monika Stüeler-Waffenschmidt war in Unterlagen des Drachen auf die Johannes-Insel aufmerksam geworden und wollte den Hort Jahre nach dem Tod ihres Mentors ausheben. Sie suchte den Königssee auf und zerstörte dessen Schutz unter Verwendung von Magie und schweren Waffen. [1] Um unbehelligt arbeiten zu können, erwarb Stüeler-Waffenschmidt über den FBV gleichzeitig das Areal ganz offiziell, und bekam Sondergenehmigungen, um im Nationalpark Berchtesgaden Gebäude errichten und Grabungen durchführen zu dürfen. - Nach Ansicht von Vertretern des Tourismuskonzerns Zenith war dies für den FBV verhältnismäßig einfach, da der Nationalpark wegen starken Critterbefalls und Unzugänglichkeit touristisch praktisch nicht nutzbar ist. [2]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Königssee in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Königssee in Shadowrun sind:
^[1] - Konsequenzen - Kurzgeschichte
^[2] - Drachenbrut S.162

Weblinks[Bearbeiten]