Königs-Wusterhausen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Königs-Wusterhausen
Überblick (Stand: 2078) [1]
auch:
Wusterhausen
Parsk
Staat:: Allianz Deutscher Länder
Allianzland: Brandenburg
Koordinaten:
52°17'54.49" N, 13°37'36.59" O (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: 100.000 [2]
Industrie:
France Énergie

Geopositionskarte ADL - Königs-Wusterhausen.png

Königs-Wusterhausen (kurz KW, Wendisch Wusterhausen, niedersorbisch Parsk) ist eine Stadt in Brandenburg nahe Berlin.

Geographie[Bearbeiten]

Die Stadt gehört zu der Region, die man allgemein als JWD ("Janz weit draußen") bezeichnet und den Speckgürtel der Freistadt Berlin bildet [3].

Wirtschaft[Bearbeiten]

Königs-Wusterhausen erlebt schon seit Jahren einen Boom und hat sich so zu einer der wenigen relevanten Industrie- und Wirtschaftsnestern im sonst so darbenden Brandenburg entwickelt [4]. Aufgrund der Problematik rund um den magischen Spreewald, der aus dem Süden wuchert, haben sich die hiesigen Konzerne im Konsortium Königs-Wusterhausen zusammengeschlossen [2].

Magie[Bearbeiten]

Ein Problem, welches die Stadt betrifft, ist der wuchernde Spreewald, der sich gen Berlin seinen Weg bahnt und dabei alles verschlingt. France Énergie war eines der Unternehmen, welches südlich der Stadt einen verzweifelten Abwehrkampf gegen die unbändige Natur führte und dabei mit den sonst so eigenbrötlerischen Konzerne in der Stadt zusammentat, um mit Rückendeckung aus Berlin gegen den Spreewald vorzugehen. Auf der anderen Seite stehen Grüne Zellen, Hippies, Hexen und andere Naturliebhaber aus Köpenick, die dem Wald helfen wollen [1]. France Énergie sollte der erste Konzern sein, der seinen Standort in der Stadt schließlich aufgab, nachdem sein Gelände komplett überwuchert und ein Hightech-Generator zerstört wurde [2].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Stadt in brandenburgischen Shadowrun sind
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.125
^[2] - Im Herz der Dunkelheit S.195
^[3] - Berlin 2080 S.76
^[4] - Datapuls: ADL S.124

Weblinks[Bearbeiten]