König der Münzen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
König der Münzen
Überblick (Stand: ?)
Einordnung: Kleine Arkana
Bedeutung:
Aufrechte Position:
Intelligenz, materieller Erfolg, Beherrschung, göttliche Ordnung, Begabung, Erfindungsreichtum, logisches Denken, Kontrolle, höhere Bestimmung [1]
Umgekehrte Position:
Superschurke, Schwäche, Perversion, Gefahr, das Böse, Laster, Hässlichkeit, Korruption [1]
Besitzer: Wuxing (ehem. Daniel Li)

Der König der Münzen (engl. King of Coins) ist eine Karte des Tarot der Sechsten Welt.

Geschichte[Bearbeiten]

Während eines Urlaubs in Wien erstand Daniel Li die Karte König der Münzen. Nach seiner Rückkehr begann der Konzern Wuxing, dessen Vizepräsident für Forschung Li war, Nachforschungen über das Tarot der Sechsten Welt anzustellen.

Die erstandene Karte bewahrte Li währenddessen in seinem Büro auf dem Schreibtisch auf. Eines Tages jedoch wurde diese von einer Reinigungskraft umgestoßen, was das ganze Gebäude wie bei einem Erdbeben wackeln ließ. Die Ursache konnte durch einen Geomanten auf die Karte zurückgeführt werden, welche umgedreht auf dem Boden liegend vorgefunden wurde. Nachdem die Karte untersucht wurde, stellte man fest, dass diese den Manafluss des Gebäudes gestört hatte und daduch das Beben hervorgerufen worden war [2].

Nach dem Tod von Daniel Li 2078, ging die Karte in den Besitz von Wuxing über [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel König der Münzen in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum König der Münzen sind:
Quellenbücher:

Sonstige

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun-Tarot, Anleitungsheft S. 27
^[2] - Buch der Verlorenen S.18

Siehe auch[Bearbeiten]