Joshua Morningstar

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Joshua Morningstar
Geschlecht männlich
Metatyp Drake (Metatyp?)
Magisch aktiv Magier
Nationalität Denver
Staats-
angehörigkeit
Denver
Zugehörigkeit Kirche des Wiedergeborenen Drachen
Beruf Sektenführer

Joshua Morningstar ist der Gründer und Anführer der Sekte Kirche des Wiedergeborenen Drachen in Denver.

Biographie[Bearbeiten]

Morningstar begann als Mitglied der Sekte Kinder des Drachen, deren Teil er über lange Jahre gewesen war. Als im Jahr des Kometen der Große Drache Ghostwalker aus dem Watergate-Spalt aufstieg, erhielt er, wie Sektenführer David Dragonson zuvor, eine ekstatische Vision. Morningstar, der vorher schon ein Magier gewesen war, erwachte nun zum Drake. In der Folge hatten er und Dragonson unterschiedliche Ansichten, was zu einem internen Konflikt bei den Kindern führte. Morningstar nahm sein Denveraner Chapter und gründete daraus kurzerhand die Kirche des Wiedergeborenen Drachen, die Ghostwalker und nicht mehr Dunkelzahn als neuen Avatar der großen Drachengeistes anbeteten [1].

Ende Juni 2062 wurde Morningstar von einem Runnerteam, bei dem es sich um die komplett aus Changelingen bestehende Seattler Gruppe Polychrom handelte, entführt, kurz darauf aber wieder frei gelassen. Dies änderte nichts an der Ausrichtung Morningstars [100].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesm Individuum sind.:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Wildwechsel - Das Critterdossier S.83

^[100] - Dieses Ereignis fand offenbar in der gespielten Kampagne einer Spielergruppe unter der Leitung von Benutzer "Goronagee" als Spielleiter statt, und ist vermutlich nicht Teil des offiziellen Shadowrun Kanon (zumindest gilt dies für die Identität von Morningstars Entführern).