Jorn Bullat

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jorn Bullat
Alias Wyvern
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp
Zugehörigkeit «S-K Centurios Essen»
Beruf Ex-Shadowrunner / Stadtkriegler (Jäger)

Jorn "Wyvern" Bullat ist ein Ex-Runner und professioneller Stadtkriegler beim Team der «S-K Centurions Essen».

Biographie

Jorn Bullat - eigentlich ein eingefleischter Berliner - war Shadowrunner, bis er 2061 nach einem gescheiterten Run gegen Saeder-Krupp festgenommen wurde. Vor die Wahl gestellt, entschied er sich, lieber für die «S-K Centurios Essen» Stadtkrieg zu spielen, und ist seitdem Jäger bei dem Essener Team. In der 62er Saison erzielte er 45 Abschüsse in der Liga der ADL, wodurch er ins Rampenlicht der Medien geriet. Seine Medienpräsenz erhöhte sich 2064 sogar noch durch seinen Werbespot, den er für die neue «BMW Blitzen DX9 Afterburner» machte, und der auf allen Trideo-Kanälen der Allianz ungezählte Male zu bewundern war. Als direkte Folge seiner Popularität gehörte er zudem dem Team der «ADL Allstars» an, das 2063 gegen das Häftlingsteam der «Borkumer Jaildogs» antrat.

Straßenname

Seinen Straßennamen, der zugleich auch sein Kampfname als Stadtkriegler ist, leitet er im Übrigen von der gleichnamigen Dracoform - «Wyvern» - ab, den man im deutschen Sprachraum seiner Zeit noch als "Lindwurm" bezeichnete.

Matrixaktivitäten

Bullat, der die bekannte Neo-Anarchistin Anne Archiste von früher kannte, verfasste auf deren Einladung hin 2064 das Kapitel über "Stadtkrieg" für die Schattendatei «Brennpunkt: ADL».

Schattenlandbeiträge


Quelle

Weblinks