Jonathon Reed: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Biographie)
 
Zeile 19: Zeile 19:
 
Im Jahre {{Shx|2063}} entging er nur knapp einem Attentatsversuch durch [[Rinelle ke'Tesrae]]. Nach dem Regimewechsel im Gefolge des [[Crash 2.0]] floh er - wie die Mehrzahl der Ex-Prinzen - aus der [[nordamerika]]nischen [[Tír-Nation]], um sich nicht für seine Rolle innerhalb des Unterdrückungsapparates des autokratischen Regimes verantworten zu müssen.  
 
Im Jahre {{Shx|2063}} entging er nur knapp einem Attentatsversuch durch [[Rinelle ke'Tesrae]]. Nach dem Regimewechsel im Gefolge des [[Crash 2.0]] floh er - wie die Mehrzahl der Ex-Prinzen - aus der [[nordamerika]]nischen [[Tír-Nation]], um sich nicht für seine Rolle innerhalb des Unterdrückungsapparates des autokratischen Regimes verantworten zu müssen.  
  
In den {{Shx|2070er|2070ern}} ist er nach wie vor untergetaucht, aber hartnäckige Gerüchte wollen wissen, daß er beim Information Secretariat aus dem Untergrund immer noch die Fäden ziehe und erheblichen Einfluss ausübe. Vermutungen einiger Hardcore-Verschwörungstheoretiker, der neue Leiter des IS, [[Jonathon Grant]], könne in Wahrheit ein Alias oder eine Tarnidentität Reeds sein, entbehren allerdings jeder Grundlage: Zwar hat der über 60jährige [[Zwerg]] Grant während seiner 28 Jahre, die er für den Nachrichtendienst des Tír tätig war, nie direkt mit Reed zusammengearbeitet, aber die beiden waren bei mehreren - wenn auch seltenen - Anlässen gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen.
+
In den {{Shx|2070er|2070ern}} ist er nach wie vor untergetaucht, aber hartnäckige Gerüchte wollen wissen, daß er beim Information Secretariat aus dem Untergrund immer noch die Fäden ziehe und erheblichen Einfluss ausübe. Vermutungen einiger Hardcore-Verschwörungstheoretiker, der neue Leiter des IS, [[Jonathon Gant]], könne in Wahrheit ein Alias oder eine Tarnidentität Reeds sein, entbehren allerdings jeder Grundlage: Zwar hat der über 60jährige [[Zwerg]] Gant während seiner 28 Jahre, die er für den Nachrichtendienst des Tír tätig war, nie direkt mit Reed zusammengearbeitet, aber die beiden waren bei mehreren - wenn auch seltenen - Anlässen gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen.
  
 
==Persönliches==
 
==Persönliches==

Aktuelle Version vom 23. Oktober 2016, 12:03 Uhr

Jonathon Reed
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv  ?
Nationalität finnisch
Staats-
angehörigkeit
Tir Tairngire
Zugehörigkeit Information Secretariat
Beruf Ex-Prinz & -Behördenleiter

Jonathon Reed ist ein Ex-Prinz von Tír Tairngire und ehemaliger Operations Director des Tír-Nachrichtendienstes.

Biographie[Bearbeiten]

Jonathon Reed stammt aus Finnland, wo zu Beginn des Erwachens geboren wurde.

In seiner Zeit als Jugendlicher hatte er in Lettland die junge aus dem Waisenhaus entlassene Nadja Daviar unter seine Fittiche genommen. Die beiden Elfen welche sich von ihrer Umwelt massiv angefeindet sahen, bauten in den Wirren der Eurokriege ein Schwarzmarktnetzwerk auf, mit welchem sie in der Kriegsökonomie des Landes einen großen Profit machten. Sie hatten eine enge Beziehung zueinander und Reed förderte die Talente von Nadja und ihr analytischer Geist half den beiden Elfen sich in diesem schweren Umfeld durchzusetzen.

Er war von 2035 bis 2064 Mitglied des Prinzenrat von Tir Tairngire. In all den Jahren im Rat hat Prinz Jonathon den Prinzregenten Lugh Surehand immer unterstützt. Zudem war er Operations Director des Information Secretariats, also des Tir-Geheimdienstes.

Im Jahre 2063 entging er nur knapp einem Attentatsversuch durch Rinelle ke'Tesrae. Nach dem Regimewechsel im Gefolge des Crash 2.0 floh er - wie die Mehrzahl der Ex-Prinzen - aus der nordamerikanischen Tír-Nation, um sich nicht für seine Rolle innerhalb des Unterdrückungsapparates des autokratischen Regimes verantworten zu müssen.

In den 2070ern ist er nach wie vor untergetaucht, aber hartnäckige Gerüchte wollen wissen, daß er beim Information Secretariat aus dem Untergrund immer noch die Fäden ziehe und erheblichen Einfluss ausübe. Vermutungen einiger Hardcore-Verschwörungstheoretiker, der neue Leiter des IS, Jonathon Gant, könne in Wahrheit ein Alias oder eine Tarnidentität Reeds sein, entbehren allerdings jeder Grundlage: Zwar hat der über 60jährige Zwerg Gant während seiner 28 Jahre, die er für den Nachrichtendienst des Tír tätig war, nie direkt mit Reed zusammengearbeitet, aber die beiden waren bei mehreren - wenn auch seltenen - Anlässen gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen.

Persönliches[Bearbeiten]

Privat soll Jonathon Reed angeblich gewalttätig und sadistisch veranlagt sein.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jonathon Reed in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Jonathan Reed sind: