Jetblack

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jet Black (auch: JetBlack) ist ein Musiker, welcher den AngstRock populär machte, und der erste erfolgreiche Künstler dieses Genres. Im Jahr 2070 ist er genauso bekannt, wie damals Elvis oder Jim Morrison.

Biographie

Jet Black war ein sehr erfolgreicher Rockstar, welcher in einer Reihe mit Maria Mercurial und anderen zu nennen ist. Trotz des ganzen Erfolges war er nicht glücklich und er fühlte sich innerlich leer. Er wurde neidisch, auf andere Stars als sein Stern langsam zu sinken begann. Er verfiel in Depressionen und seine Musik spiegelte diese Düsternis wieder. Seine Fans nahmen es begeistert an und er nahm sich 2048 - wie allgemein angenommen wird - das Leben und beging Suizid.

In Wirklichkeit nahm er das Angebot eines jungen Fans an, dass er seine Sterblichkeit überwinden könne. So ließ er sich freiwillig mit HMHVV infizieren und erkannte später, dass es ein Fehler war. JetBlack war nun ein Vampir und er würde als solcher das Ziel von Vampirjägern wie zum Beispiel Martin de Vries sein und seine Fans würden ihn bedrängen, dass er sie auch zu Vampiren machen sollte. Um dies zu verhindern, täuschte er seinen eigenen Tod vor und tauchte unter. Seit 22 Jahren ist JetBlack nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden. - Gleichzeitig gibt es aber immer mal wieder unbestätigte Sichtungen, die außerhalb der Matrix-Portale und Foren für Verschwörungstheorien jedoch niemand ernst nimmt, und "JetBlack lebt!" / "JetBlack Lives!" ist ein als Graffiti (und Matrix-Grafitti) verbreitetes Meme.

Eine Weile war er Gangboss der Gang «The Nightstalkers», und unternahm einige ernste Versuche Magie zu studieren.

In den letzten Jahren hatte sich JetBlack wieder der Musik zugewendet. Er macht nun elektronische Musik die er als Idoru – eine virtuelle Person – in der Matrix präsentiert. Nur eine Handvoll Leute, wie ex Mitglieder der Gang, sein Manager und seine Ex Bandkollegin Mari Bremerton wissen über sein Geheimnis Bescheid.

Erscheinungsbild

Körperlich sieht JetBlack wie ein schmächtiger, sensibler Goth aus doch in Wirklichkeit ist er genauso stark wie jeder andere Vampir auch. Sein Durst stillt er von einem der vielen freiwilligen Spendern. Er nimmt auch nur soviel Blut, wie der Spender gesundheitlich es überstehen kann. Dennoch kann er ein ernstzunehmender Gegner für diejenigen sein, die seine Feinde sind.

Quellen