Jessica (Fragmentierte): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bob)
(Bob)
Zeile 47: Zeile 47:
  
 
===Bob===
 
===Bob===
Bob begann seine Existens als [[Matrix]]-Spiel-"KIs", zum Einen für eine Strategiespiel-Einheit und zum Anderen für einen RPG-NSC. Dementsprechen simpel ist auch dies Persönlichkeit gestrickt. ...
+
Bob begann seine Existens als [[Matrix]]-Spiel-"KIs", zum Einen für eine Strategiespiel-Einheit und zum Anderen für einen RPG-NSC. Dementsprechen simpel ist auch dies Persönlichkeit gestrickt. Er hat sich seinen Namen auch nicht selbst ausgesucht, der wurde ihm von einem [[Equity]] Mitglied verliehen, die meinte, "Er" würde sich "wie ein Bob verhalten".  
 +
 
 +
Wenn man Bob etwas aufträgt, dann verrichtet er diese Aufgabe einfach und das meist mit mehr Enthusiasmus als Befähigung. Das macht ihn perfekt für simple und etwas dröge Arbeiten, oder auch für einen simplen Sturmangriff oder für die Bewachung eine kleinen Areals. Das Problem ist aber auch, daß er diese Aufgabe wortwörtlich bis zum Umfallen ausführt, wenn man ihm nicht sagt, dass er damit aufhören kann oder eine andere Persönlichkeit, meist Zenturio, ihn davon abhält Jessica kollabieren zu lassen.
 +
 
 +
Typisch für Bobs Auftauchen sind Sätze wie "Jaaaaaaa?", "Was kann ich für dich tun?" oder "Mein Leben für die Horde.", begleitet von einem fröhlichen und etwas dümmlichen Lächeln.
  
 
==Resonanzfähigkeiten==
 
==Resonanzfähigkeiten==

Version vom 22. Juni 2017, 19:09 Uhr

 
 Inoffiziell 
Jessica
Alter ca. 16
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch (Fragmentierte)
Haarfarbe straßenköterblond
Augenfarbe graublau (graugrün, wenn "Zenturio" dominiert)
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Sisterhood of Mercy (Duisburg)
Beruf Gang-Kid (Young Sister) / Ex-Fleischpuppe

Die Young Sister Jessica ist eines der neuesten Mitglieder des Duisburger Chapters der «Sisterhood of Mercy». Das junge Mädchen wurde ebenso wie Maribel Parks im Rahmen der "Operation Rattenfänger" von Darkon sowie Karels Crew aus dem bislang unbekannten, geheimen Düsseldorfer Bunraku-Bordell befreit. Leider erst, nachdem sie sich über ihr zwangsimplantiertes Kommlink mit dem KFS-Virus infiziert hatte. Allerdings sind durch eine ihrer neuen Persönlichkeiten auch ihre latenten technomantischen Fähigkeiten erwacht, die nun von Schwester Trudi ausgebildet werden.

Erscheinungsbild

Jessica ist eine junge Europäerin von ca. 1,62m und durchschnittlicher Statur. Sie hat eine leichte Stuppsnase und einen fransigen Schopf, kurzer Haare in "Straßenköterblond", dessen Pony ihr alle naselang ins Gesicht fällt. Ihre Augen sind graublau und haben die Eigenschaft ihre Farbe zu einem graugrün zu wechseln, wenn Zenturio "übernimmt". Wegen des zwangsimplantierten Kommlinks hat sie zudem eine feine, kaum erkennbare Narbe an der linken Schläfe.

Neben der schwarzen, gepanzerten Synthlederjacke, noch ohne Gangsymbol der Sisterhood, die ihr mindestens eine Nr. zu groß zu sein scheint, trägt Jessica zumeist "Schlabberlook": weite Shirts und Bluejeans und dazu weiße Segeltuchschuhe. Da ihre verschiedenen Persönlichkeiten verschiedene Farbpräferenzen haben, sind die meisten ihrer Shirts elektrochromisch. Jessica bevorzugt gedeckte Farben in Erdtönen, Zenturio hingegen Silber und Neongrün, während der Doktor sich eher in dunkelblau und schwarz kleidet und einen Äskulapstab auf der Brust trägt. Bob hingegen favorisiert die Farben der Sisterhood in möglichst schreiend-grellen Varianten.

Auf ihrem Kopf trägt sie meist eine dicke Schweißerbrille mit orange getönten Gläsern, die mit einer Bildverbindung ausgestattet ist. Diese hat auch die Aufgabe, ihre störrischen Zotteln zurück zu halten. Um die Hüften trägt sie häufig zwei relativ klobige Pistolengürtel, wofür allerdings eher Zenturio die Verantwortung trägt. Der einzige Schmuck, den sie trägt ist ein kleiner Bastetanhänger aus Synthonyx an einer Synthlederschnur.

Personas

Die Persona, die Jessica mit ihrem Kommlink benutzt ist einfach nur ein Chibi ihrer realen Erscheinung.

Ihre lebende Persona, die aufgrund des implantierten Kommlinks etwas hinkt, hat die Form einer humanoiden Gestalt in einem weiten, hellbraunen Kapuzenmantel, über den sich silberne Leiterbahnen ziehen. Die Füße sind nicht zu erkennen, die Hände sind menschlich, aber dort wo das Gesicht unter der Kapuze sein müsste, befindet sich nur eine leuchtende, ovale Fläche, die aus schimmernden, umherwirbelnden Glas- und Spiegelsplitter zu bestehen scheint. Diese Gestalt flackert übrigens auch ein wenig und wird dabei kurz von der Gestalt Zenturios überlagert, es sei denn, er übernimmt vollständig, dann is der Effekt umgekehrt.

Zenturio erscheint in der Matrix als hünenhafter, humanoider Kampfroboter, mit silberner Außenhaut. Im Großen und Ganzen ähnelt er dem gleichnamigen Robotermodell aus der Prä-Trid-Serie "Battlestar Galactica" von anno 2004. Nur das Zenturio alles in allen etwas Breiter und "menschlicher" gebaut ist. Auch ist sein "Scanner" nicht rot, sondern grün und ein Art metallische Helmzier, wie an antiken, griechischen Helmen zieht sich seinen Hinterkopf entlang.

Persönlichkeiten

Momentan teilen sich insgesamt vier verschiedene Persönlichkeiten den Körper der jungen Technomancerin

Jessica

Mehr oder weniger ihr ursprüngliches Selbst mit all den psychischen Narben, die sie in ihrem jungen Leben und der Zeit in den Händen der Yakuza-Zuhälter des Makahashi-gumi davongetragen hat, die sie zur Fleischpuppe für ebenso zahlungskräftige wie perverse Kunden degradiert hatten. ...

Zenturio

Zenturio war einmal ein freier Paladin Sprite, bevor er Bestandteil von Jessicas KFS-Virus wurde. Diese Beschützerpersönlichkeit war auch für die Erweckung ihrer latenten technomantischen Fähigkeiten verantwortlich und die einzige, die außer Jessica darüber verfügen kann.

Zenturio ist durch und durch ein Krieger, ein Meister sowohl des Matrix- als auch des "realen" Kampfes und ein "eingefleischter" Beschützer. Das Problem ist nur, dass er zu leicht vergisst, dass er sich in einem biologischen Körper befindet. ...

Der Doctor

Der Doctor hat keinen richtigen Namen und war wohl ursprünglich ein virtueller medizinischer Tutor oder ein hochentwickeltes Expertenprogramm für ein Medikit. Auf jeden Fall wurde er anscheinend von einem Star-Trek-Fan programmiert, der dieses Programm dem MHN-Programm der U. S. S. Voyager NCC-74656 nachempfunden hat.

Genau wie sein Vorbild ist diese Persönlichkeit eine medizinische Kapazität, besitzt aber auch ein enormes Ego. Gut zu erkennen an dem leicht blasierten Gesichtsausdruck, den Jessica annimmt, wen "Der Doctor" übernimmt, was durch die obligatorische Aufforderung "Bitte nennen sie die Art des medizinischen Notfalls." angezeigt wird.

Bob

Bob begann seine Existens als Matrix-Spiel-"KIs", zum Einen für eine Strategiespiel-Einheit und zum Anderen für einen RPG-NSC. Dementsprechen simpel ist auch dies Persönlichkeit gestrickt. Er hat sich seinen Namen auch nicht selbst ausgesucht, der wurde ihm von einem Equity Mitglied verliehen, die meinte, "Er" würde sich "wie ein Bob verhalten".

Wenn man Bob etwas aufträgt, dann verrichtet er diese Aufgabe einfach und das meist mit mehr Enthusiasmus als Befähigung. Das macht ihn perfekt für simple und etwas dröge Arbeiten, oder auch für einen simplen Sturmangriff oder für die Bewachung eine kleinen Areals. Das Problem ist aber auch, daß er diese Aufgabe wortwörtlich bis zum Umfallen ausführt, wenn man ihm nicht sagt, dass er damit aufhören kann oder eine andere Persönlichkeit, meist Zenturio, ihn davon abhält Jessica kollabieren zu lassen.

Typisch für Bobs Auftauchen sind Sätze wie "Jaaaaaaa?", "Was kann ich für dich tun?" oder "Mein Leben für die Horde.", begleitet von einem fröhlichen und etwas dümmlichen Lächeln.

Resonanzfähigkeiten

Von ihren Persönlichkeiten haben nur sie - also Jessicas ursprüngliche Persönlichkeit - und Zenturio Zugriff auf ihre Resonanzfähigkeiten. Jessica ist dabei eher Beführworterin von Heimlichkeit, während Zenturio einer unaufhaltsamen Matrixkampfmaschine ähnelt, seid seiner Freiwerdung hat er neben den Fähigkeiten und Charakteristika eines Paladin- auch die eines Panzer-Sprites entwickelt.

Die einzigen komplexen Formen, die beide Persönlichkeiten anwenden können sind Metagitter, Resonanzkanal und Zusammenflicken.

Jessica beherrscht darüber hinaus, unter anderem, Reiniger, Resonanzillusion und Signalschleier.

Zenturio hingegen hat komplexe Formen entwickelt, die seine ehemaligen Fähigkeiten als Paladin-Sprite emulieren und versucht gerade welche zu erlernen, die denen eines Panzer-Sprites ähneln. Zusätzlich beherrscht er die Smartlink-Form.


Sprites

Jessica favorisiert die Kompilierung von Kurier- und Infiltrator-Sprites. ...

Zenturio hingegen steht eher mit Stör- und Panzer-Sprites auf gutem Fuß.

Assets

Jessicas Waffe der Wahl ist eine kleine Walther PB120 mit Gelmunition, die sie meist in der Jackentasche mit sich führt. Zenturio ist was die Wahl der Waffen betrifft allerdings etwas anderer Ansicht, weswegen jessica in ihren Pistolengürteln je eine Walther Nova II mit internen Smartlinks mit sich führt, die Zentrurio äußerst effektiv ein zu setzen versteht. Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie dieses zierliche, kleine Mädchen sich aufeinmal strafft, die beiden schweren Pistolen zieht und mit ihnen vorrückt, als währe sie ein Kommandosoldat und dabei aus allen Rohren feuert.

Bob hingegen ist ein ziemlich simpler Nahkämpfer und bevorzugt dabei ein normales Schwert, wobei er meist jeden längeren Gegenstand, den er zu fassen kriegt, dahingehend zweckentfremdet, während sich Jessica auf ihre Hardliner Handschuhe und ein paar grundlegende Techniken in Capoeira verlässt, die ihr Camisaria Colombo beigebracht hat, während sie sich in der Obhut der Aktivistinnen von Equity befand.


Outtime Info


Achtung: Es handelt sich bei allem hier geschilderten lediglich um die frei erfundene, grausame Hintergrundgeschichte einer NSC für das Shadowrun-Rollenspiel, und der Artikel hier soll derartige Verbrechen KEINESFALLS verharmlosen, relativieren oder gar gutheißen.
--Karel 06:49, 20. Mai 2017 (CEST)

Quellen

Dieser Charakter ist - wie das gesamte Duisburger «Sisterhood of Mercy»-Chapter - eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix, während die Gang an sich eine Eigenerfindung von Thomas Beck darstellt, und ihr Hintergrund auf einen von Benutzer "Darkon" gestarteten Online-Run im Schockwellenreiter-InGame-Forum zurückgeht. - Dem entsprechend ist die Gangerin nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.