Jeroquee

Aus Shadowiki
Version vom 13. Januar 2017, 12:01 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jeroquee
* um 2037
Alter 20
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
UCAS
Beruf Ghuljägerin

Jeroquee war eine Ghuljägerin aus Seattle, welche sich 2057 bei Jeff Piers einem anderen Ghuljäger und ehemaligen Läufer in der Lehre befand [1]. Später arbeitete sie für Yakub Estefan Zozoria, welcher sie aber schließlich verriet und sie während einem Auftrag durch ihre angeheuerten Verbündeten schwer verletzen ließ [2].


Biographie[Bearbeiten]

Zu ihrer Zeit als Ghuljägerin ließ sie sich darauf ein, den Schattenreporter Severin T. Gospini aka. Poolitzer mit hinunter in ihr Jagdrevier in der Kanalisation zu nehmen, wo dieser für ein geplantes Feature über ihren Berufsstand recherchieren und Aufnahmen machen wollte [3]. Die Begegnung mit dem elfischen Ghul Adar, der offensichtlich kein verstandsloses Raubtier war, brachte sie dazu, ihre Ansichten über ihr zweibeiniges Jagdwild neu zu überdenken [4]. In der Folge half Adar ihr bei einem Run, als sie diverse, von einem Serienkiller zusammengeraubte Foki für den Antiquitätenhändler Yakub Estefan Zozoria besorgen sollte, die der wahnsinnige Mörder - angeblich - wie eine Art Schatzhort irgendwo in ihrem üblichen Jagdrevier unter den Straßen Seattles versteckt hatte [5].

Shadowtalk Pfeil.png Angeblich... genau: Das Gerücht war ein verdammter Köder, mit dem der Killer seine Opfer, bei denen es sich bevorzugt um Straßenmagier und -schamanen handelte, in eine Umgebung lockte, wo er sich auskannte, dem entsprechend Heimvorteil besaß, und sie daher aus dem Hinterhalt angreifen, und abschlachten konnte.
Shadowtalk Pfeil.png The Third Orc
Shadowtalk Pfeil.png Nun ja, der Schatz aus zusammengestohlenen Foki existierte durchaus ... aber das mit dem Köder für magisch Begabte stimmte leider auch: Der Irre war ein verzerrter Adept, der durch ein dummes Missverständnis dem Wahn verfallen war, er müsse die "Herzen der Zauberer" essen, um unbesiegbar oder sogar unsterblich zu werden... dabei hatte ihm ein betrügerischer Wahrsager das blos erzählt, weil er ihn als Konsumenten für eine Droge gewinnen wollte, die er unter dieser Bezeichnung vertickte... das war damals der Anfang dieser unendlichen Geschichte vom Mayan Cutter! - Frag em - wenn der miese, kleine Pusher und Dealer nicht schon längst tot wäre, müsste man ihn für das ganze Unheil, das er mit diesem fatalen Ratschlag ausgelöst hat, eigentlich bei lebendigem Leib an die Ghule verfüttern!
Shadowtalk Pfeil.png Sewer Dweller
Shadowtalk Pfeil.png ...und als ob die Ausgangssituation nicht schon übel genug gewesen wäre, entpuppte sich Zozoria, der sie für die Sammelteams seiner Fitting Company angeworben hatte, dann auch noch als genau der Megalomane und skrupellose Drekhead, als den wir ihn auch kennen gelernt haben: Der hat doch tatsächlich versuchte, sie - wie auch meinen deutschen Chummer, den Negamagier Keimag - von einem ihrer angeheuerten Partner während eines der Runs für ihn geeken zu lassen, wobei sie schwer verletzt wurde!
Shadowtalk Pfeil.png Cauldron ...als es ihn in Andorra später selbst erwischt hat, hat der echt nur das bekommen, was er schon längst verdient hatte!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Jeroquee in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Jeroquee sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Roman: Schattenjäger S.19 ff.
^[2] - Roman: Schattenjäger S.1258 f.
^[3] - Roman: Schattenjäger S.152
^[4] - Roman: Schattenjäger S.704 ff.
^[5] - Roman: Schattenjäger S.704 ff.