Jeanna Ni'Fairra

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Jenna Ni'Fairra)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jeanna Ni'Fairra
Geschlecht weiblich
Art Unsterbliche Elfe
Metatyp Elfe
Mutter Sósan Naerain (d. h. Alachia) ?
Nationalität tír-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
Tír Tairngire
Zugehörigkeit Prinzenrat (2035-2064)
Beruf Prinz von Tír Tairngire

Jeanna Ni'Fairra (oder Jenna Ni'Fairra) ist eine unsterbliche Elfe und war seit der Gründung des Prinzenrates bis zu dessen Sturz 2064 im Gefolge des zweiten Matrixcrashs einer der weiblichen Prinzen von Tir Tairngire.

Biographie

Jenna gehörte 2035 zu den Gründungsmitgliedern des Prinzenrates von Tír Tairngire.
Sie hatte starken Einfluss auf die dort gefällten Entscheidungen, trat aber nur selten ins Licht der Öffentlichkeit.
Über ihre Herkunft ist wenig bekannt, es gibt aber Gerüchte, die besagen, sie sei die Tochter Sósan Naerains aka Alachias war, der Blood Queen, dem dreizehnten Mitglied des Prinzenrates. Diese Gerüchte sind zutreffend, und Jeanna hat eine große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter.
Sie war mit Abstand das rassistischste Mitglied des Prinzenrates und tat sich schwer mit ihrer Meinung hinter dem Berg zu halten.
Jenna ist eine Anhängerin der These, dass die Elfen als Rasse über die anderen (meta)-menschlichen Rassen herrschen sollten, und ist bereit dafür über Leichen zu gehen. Auch die ihr dienenden Paladine, darunter Magellan, scheinen diese These zu unterstützen. Als erklärte Elfen-über-alles-Rassistin ging dies bei ihr soweit, dass sie bei Sitzungen des Rates den Raum verließ, wenn Angehörige anderer Metatypen sprachen.
Jenna vertrat innerhalb des Prinzenrates eine eher technikfeindliche Haltung und plädierte für die Rückbesinnung auf die eigentliche Stärke der Elfen, die Magie.
Mitte der 2030iger Jahre versuchte sie, gemeinsam mit Ehran, den Beitritt von Lofwyr zum Prinzenrat, zu verhindern.
Was aus ihr wurde, nachdem der Prinzenrat 2064 gestürzt wurde, ist ungeklärt und über ihr Schicksal nach dem Regimewechsel ist nichts bekannt.

Erbe

Ni'Fairra erbte von Dunkelzahn das Buch der Blätter. Der Drache zitierte in seinem Testament die weitverbreitete Variante des Santayana-Ausspruchs, dass die, die nicht von der Vergangenheit lernen, verdammt sind, sie zu wiederholen. Und ob der Weisheit, die er in diesen Worten sah, gab er Ni'Fairra auf den Weg, dass sie alle wohl anfangen sollten zu lernen.

Beziehungen

Wie oben erwähnt ist Jenna eine Tochter Alachias. Sie unterhielt als Prinz von Tír Tairngire gute Kontakte nach Europa, unter anderem zum damaligen Herzog Pomoryas, Jaromar Greif. Feana Stirling war ihre persönliche Protegé.


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Jenna Ni'Fairra in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Jenna Ni'Fairra sind:
Quellenbücher:

Romane:

Weblinks