Jaz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jaz war ein Ganger und eine typische Messerklaue der Seattler «Cutters»-Gang, groß, und nicht übermäßig hell.

Biographie

2054 nahm er als Teil von "Team A" unter Leitung von Rick Larson an einem Überfall der «Cutters» auf ein von der Eighty-Eights-Triade als Treffpunkt genutztes Lagerhaus am Pier 41 im Bereich der sogenannten Hyundai-Piers, unweit des Kingdome teil. Zusammen mit dem jungen Paco erschoss er mit seiner MPi drei bewaffnete Eighty-Eights, die den Fehler begingen, sich von der Explosion, die eine auf einen hinter dem Gebäude geparkten Eurocar Westwind abgefeuerte Granate ausgelöst hatte, nach draußen locken zu lassen. Anschließend stürmten er, Paco, der Ork Doink und Larson das Lagerhaus durch die von den drei Getöteten geöffnete Tür.

Beziehungen

Larson ging davon aus, daß Jaz ihn - ebenso, wie die übrigen Teammitglieder, Paco, Marla und der Ork Doink - mochte, wobei Jaz mit Sicherheit nicht ahnte, daß Larson in Wahrheit ein Undercover-Ermittler von Lone Star war, der die Gang infiltriert hatte.

Erläuterungen


^[E1] - Da bei allen Nicht-Menschen im Roman jeweils der Metatyp explizit genannt wird, geht der Artikelersteller hier davon aus, daß Jaz ebenso wie Rick Larson ein Mensch ist.

Quellen

Weblinks