Jason Vale

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jason Vale
Alias Jase
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Hermetiker
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Straßenmagier

Jason Vale war ein Bostoner Straßenmagier, der ein Opfer von Gangern der «Asphalt Rats» wurde. Allerdings hatte Anton Garnoff seine Ermordung eingefädelt. Vale war ein Mentor von Tommy Talon. Der hatte ihm zuliebe ein Stipendium von Mitsuhama für ein Thaumaturgiestudium am MIT&T ausgeschlagen - worin auch mit das Motiv für den von Garnoff erteilten Wetwork-Auftrag an die Gang zu suchen ist... [1]

Sein Geist war entschieden daran beteiligt, daß die von der sinistren und magisch begabten Schieberin Mama Iaga versklavten Geister, von denen sie einen Großteil ihrer magischen Macht bezogen hatte, nach dem Scheitern ihres Pakts mit dem Freien Geist Gallow und ihren Attentatsplänen frei kamen, und sich an ihr rächen konnten. [2]


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jason Vale in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Jason Vale sind:
^[1] - Am Kreuzweg (engl. "Crossroads") und
^[2] - Zeit in Flammen (engl. "The Burning Time") - Romane von Stephen Kenson