Jan Seidel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
(Biographie)
Zeile 48: Zeile 48:
 
Jan Seidel wurde im [[Freistaat Bayern|bayerischen]] [[Garmisch-Partenkrichen|Garmisch]] geboren. Er ist mit dem während des Eröffnungsmatch des [[Teutonen-Cup]] [[Teutonen-Cup 2076|'76]] gegen die «[[Flamethrowers Fürth]]» umgekommenen [[Tim Seidel]] verwandt, der ein Cousin von ihm war. Ursprünglich kommt er vom Biathlon. Wegen ungerechtfertigter Doping-Vorwürfe verlor er all seine [[Olympische Spiele|olympischen]] Medaillen, und wurde für den Rest seines Lebens für alle alle künftigen [[Olympische Winterspiele|Olympischen Winterspiele]] wie auch sämtliche nationalen und internationalen Biathlon-Wettbewerbe gesperrt. Er wechselte daraufhin zum [[Stadtkrieg]], wo er sich seither bei den «[[Naniten Nürnberg]]» gut etabliert hat.
 
Jan Seidel wurde im [[Freistaat Bayern|bayerischen]] [[Garmisch-Partenkrichen|Garmisch]] geboren. Er ist mit dem während des Eröffnungsmatch des [[Teutonen-Cup]] [[Teutonen-Cup 2076|'76]] gegen die «[[Flamethrowers Fürth]]» umgekommenen [[Tim Seidel]] verwandt, der ein Cousin von ihm war. Ursprünglich kommt er vom Biathlon. Wegen ungerechtfertigter Doping-Vorwürfe verlor er all seine [[Olympische Spiele|olympischen]] Medaillen, und wurde für den Rest seines Lebens für alle alle künftigen [[Olympische Winterspiele|Olympischen Winterspiele]] wie auch sämtliche nationalen und internationalen Biathlon-Wettbewerbe gesperrt. Er wechselte daraufhin zum [[Stadtkrieg]], wo er sich seither bei den «[[Naniten Nürnberg]]» gut etabliert hat.
  
Am 8. Spieltag der [[DSKL]]-Saison {{Shx|2081}}/{{Shx|2082|82}} fand er in einer Partie gegen die «[[Berlin CyBears]]» den Tod: Gegen Ende der Begegnung zwischen seinen Nürnbergern und den «CyBears» kam es zu einer fatalen Szene, als der [[Berlin]]er ''Jäger'' [[Konrad Langhardt|Konrad “Hasskappe” Langhardt]] vom fränkischen ''Scout'' Jan “Skifoan” Seidel überrascht wurde und beide sich ein Feuergefecht aus kürzester Distanz lieferten. Der Berliner entleerte sein komplettes Magazin aus gerade mal 2m Entfernung und bisher ist nicht geklärt, ob bei der Panzerung des «Naniten»-Spielers nicht ein technischer Defekt vorlag, da diese Seidel erst als “ausgeschieden” markierte als dieser bereits 15 Sekunden am Boden lag. Das DSKL-Sportgericht bewertete die Aktion von Langhardt trotz Einspruch der «Naniten» als “Affekthandlung”, die keine Spielsperre nach sich ziehen könne.
+
Am 8. Spieltag der [[DSKL]]-Saison {{Shx|2081}}/{{Shx|2082|82}} fand er in einer Partie gegen die «[[Berlin CyBears]]» den Tod: Gegen Ende der Begegnung zwischen seinen Nürnbergern und den «CyBears» kam es zu einer fatalen Szene, als der [[Berlin]]er ''Jäger'' [[Konrad Langhardt|Konrad “Hasskappe” Langhardt]] vom fränkischen ''Scout'' Jan “Skifoan” Seidel überrascht wurde und beide sich ein Feuergefecht aus kürzester Distanz lieferten. Der Berliner entleerte sein komplettes Magazin aus gerade mal 2m Entfernung und bisher ist nicht geklärt, ob bei der Panzerung des «Naniten»-Spielers nicht ein technischer Defekt vorlag, da diese Seidel erst als “ausgeschieden” markierte als dieser bereits 15 Sekunden am Boden lag. Das DSKL-Sportgericht bewertete die Aktion von Langhardt trotz Einspruch der «Naniten» als “Affekthandlung”, die keine Spielsperre nach sich ziehen könne. - Für Nürnberg war das Unentschieden in diesem Spiel damit eindeutig zu teuer erkauft.
  
 
==Fähigkeiten==
 
==Fähigkeiten==

Version vom 16. September 2021, 12:19 Uhr

 
 Inoffiziell 
Jan Seidel
* in Garmisch
Alias Skifoan
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Naniten Nürnberg (ehem. olympisches Biathlon-Team der ADL, Deutscher und Bayerischer Biathlon-Verband)
Beruf Profisportler (Stadtkriegler, ehem. Biathlet)

JanSkifoanSeidel ist ein professioneller Stadtkriegler, der als Scout für die «Naniten Nürnberg» spielt.

Biographie

Jan Seidel wurde im bayerischen Garmisch geboren. Er ist mit dem während des Eröffnungsmatch des Teutonen-Cup '76 gegen die «Flamethrowers Fürth» umgekommenen Tim Seidel verwandt, der ein Cousin von ihm war. Ursprünglich kommt er vom Biathlon. Wegen ungerechtfertigter Doping-Vorwürfe verlor er all seine olympischen Medaillen, und wurde für den Rest seines Lebens für alle alle künftigen Olympischen Winterspiele wie auch sämtliche nationalen und internationalen Biathlon-Wettbewerbe gesperrt. Er wechselte daraufhin zum Stadtkrieg, wo er sich seither bei den «Naniten Nürnberg» gut etabliert hat.

Am 8. Spieltag der DSKL-Saison 2081/82 fand er in einer Partie gegen die «Berlin CyBears» den Tod: Gegen Ende der Begegnung zwischen seinen Nürnbergern und den «CyBears» kam es zu einer fatalen Szene, als der Berliner Jäger Konrad “Hasskappe” Langhardt vom fränkischen Scout Jan “Skifoan” Seidel überrascht wurde und beide sich ein Feuergefecht aus kürzester Distanz lieferten. Der Berliner entleerte sein komplettes Magazin aus gerade mal 2m Entfernung und bisher ist nicht geklärt, ob bei der Panzerung des «Naniten»-Spielers nicht ein technischer Defekt vorlag, da diese Seidel erst als “ausgeschieden” markierte als dieser bereits 15 Sekunden am Boden lag. Das DSKL-Sportgericht bewertete die Aktion von Langhardt trotz Einspruch der «Naniten» als “Affekthandlung”, die keine Spielsperre nach sich ziehen könne. - Für Nürnberg war das Unentschieden in diesem Spiel damit eindeutig zu teuer erkauft.

Fähigkeiten

Er ist auch ohne Skier an den Füßen als sehr schnell bekannt, und zudem ein guter Schütze.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/82, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.