Jakarta

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Jakarta
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Lage: Insel Java, Javanische Republik
Koordinaten:
6°10'30" S, 106°49'43" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Java Jakarta.PNG

Jakarta ist die Hauptstadt der Javanischen Republik und die ehemalige Hauptstadt der untergegangenen Republik Indonesien.

Militär

UNO-Mission

Jakarta beherbergt auch das Hauptquartier der UN Intervention Force in the Indonesian Islands (UNIFII) der Vereinten Nationen.

Wirtschaft

Jakarta ist das wirtschaftliche Zentrum und - neben Bandang - Schwerpunkt der Japanokon-Präsenz in der Javanischen Republik.

Konzerne

Zu den in Jakarta präsenten Konzernen gehört Renraku mit seiner regionalen Abteilung Renraku Australasia. Bei dieser ist 2078 die KI Goldenboy beschäftigt, die dort für Renrakus Finanzsparte ganz hervorragende Arbeit zu leisten scheint, sich aber wohl unterfordert fühlt, da sie um Versetzung zu Renraku Europa, nach London ins Vereinigte Königreich nachgesucht hat.

Verkehr

Der Hafen von Jakarta - Tanjung Priok - ist ein bedeutender Umschlagplatz für den Seehandel in der Region und darüber hinaus, und Umfang des Fracht- und insbesondere der Containerumschlags ist enorm.

Shadowtalk Pfeil.png Was es aber andererseits fähigen Deckern (oder Technomancern) erlaubt, durch die Manipulation von Hafenmarkern schon mal eine ganze Anzahl an Containern mit wertvollem Inhalt verschwinden zu lassen... so, wie es angeblich während des Gastspiels der Musiker von «Synaptic», die im Rahmen ihrer "New Darwin"-Tour 2069 auch in Jakarta ein Konzert gegeben haben, passiert ist! - Da bleibt auch den Bossen der großen Megakons wie den Jerks von Lusiada oder selbst verantwortlichen Exec-VPs bei Wuxing Incorporated zuweilen nix anderes übrig, als mit den Zähnen zu knirschen, und die Verluste abzuschreiben...
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang - Dancing with Dolphin

Unterwelt

Piraten nehmen - wie Kane '69, anlässlich der Manipulation der Hafenmarker während des erwähnten «Synaptic»-Konzerts - gerne Gelegenheiten wahr, sich im Hafen an den Frachtcontainern zu bedienen.

Shadowtalk Pfeil.png ...und ansonsten ist Jakarta mit Tanjung Priok eine Drehscheibe für den Waffenschmuggel in der Region. - Ebenfalls Container-weise...
Shadowtalk Pfeil.png Gun Runner < Temporary Account >

Locations


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jakarta in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Jakarta in Shadowrun sind:

Quellendetails:


^[1] - Market Panic / Megakons 2078 S.158
^[2] - Loose Alliances p.64 / Feind meines Feindes

Weblinks