Jahorina

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jahorina
Überblick (Stand: ?)
Lage: auf dem Balkan im gleichnamigen Gebirgszug, in der Nähe Sarajevos
Koordinaten:
43°42'0" N, 18°39'0" O (GM), (OSM)

Jahorina ist ein Stadt auf dem Balkan. Sie liegt in der Nähe von Sarajevo. Die Stadt wurde - vor dessen Sturz durch Shadowrunner des Teams der Rhein-Ruhr-Runners, die dabei die Unterstützung der Söldner von Picadors Seventy-Seventh Independent Rangers hatten - von Sultan Ahmad beherrscht, einem islamistischen Warlord, dessen Regime in den Medien auch mit dem Schlagwort "Taliban 2.0" umschrieben wurde.

Begriff

Die Stadt oder Ortschaft ist nach dem gleichnamigen Gebirgszug benannt, der während der Winter-Olympiade von 1984 in Sarajevo als Austragungsort alpiner Ski-Wettbewerbe diente, und später im Bosnienkrieg in den früheren Phasen der Balkankriege zwischen Truppen der Republika Srpska und der Föderation Bosnien und Herzegowina umkämpft war.

Quellen

Jahorina als Stadt oder Ortschaft in Shadowrun ist faktisch eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und - soweit bekannt - nicht quellengedeckt.

Weblinks