Jagdwaffen Katholner

Aus Shadowiki
Version vom 20. November 2016, 14:31 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jagdwaffen Katholner
Überblick (Stand:?)
Location: Waffengeschäft
Lage: Ortskern von Kitzbühel, Tirol
Besitzer: ein Zwerg namens Katholner
Juniorchef: Severin Katholner

Jagdwaffen Katholner war ein Waffengeschäft im österreichischen Kitzbühel.

Angebot[Bearbeiten]

In dem Geschäft konnte man - gültige SIN und Lizenz vorausgesetzt - Jagd- und Selbstverteidigungswaffen erwerben, was neben Klingen- und stumpfen Nahkampfwaffen sowie Jagd- und Sportgewehren (namentlich Schrotflinten und Bocksbüchsen) auch Pistolen und die obligatorischen Pfeffersprays und Teaser umfasste. - Inoffiziell und unter der Hand war allerdings deutlich mehr erhältlich, als erlaubt. Außerdem wurden SIN und Lizenz nicht all zu gründlich geprüft, wenn der Kunde beim Kauf einer Schusswaffe bar bezahlte und ein entsprechendes Trinkgeld gab, und auch der Raport an die lokalen Ordnungshüter der Tiroler Schützen unterblieb in diesem Fall. - Für größere, illegale Kaliber und automatische Waffen wurde man allerdings - so man diskret genug danach fragte - an Petrus Rappenglück verwiesen, offiziell ein Sportartikelhändler aus München, der in der lokalen Halb- und Unterwelt eindeutig der bedeutendste Mitspieler war...

Besitzer[Bearbeiten]

Das Geschäft wurde von Angehörigen der weitverzweigten und in dem Fremdenverkehrsort gut vernetzten Tiroler Zwergenfamilie Katholner betrieben. Juniorchef war Severin Katholner.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]