Jagdwaffen Katholner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (ergänzt (gem. Quelle))
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
|ART=Waffengeschäft
 
|ART=Waffengeschäft
 
|LAGE=Ortskern von [[Kitzbühel]], [[Tirol]]
 
|LAGE=Ortskern von [[Kitzbühel]], [[Tirol]]
|BESITZER=ein [[Zwerg]] namens [[Katholner]]
+
|BESITZER=ein [[Zwerg]] namens [[Katholner]]<br/>'''Juniorchef:''' [[Severin Katholner]]
 
}}
 
}}
 
'''Jagdwaffen Katholner''' war ein [[Waffe]]ngeschäft im [[österreich]]ischen [[Kitzbühel]].
 
'''Jagdwaffen Katholner''' war ein [[Waffe]]ngeschäft im [[österreich]]ischen [[Kitzbühel]].
  
 
==Angebot==
 
==Angebot==
In dem Geschäft konnte man - gültige [[SIN]] und Lizenz vorausgesetzt - Jagd- und Selbstverteidigungswaffen erwerben, was neben [[Klingenwaffe|Klingen-]] und stumpfen [[Nahkampfwaffe]]n sowie Jagd- und Sportgewehren auch [[Pistole]]n und die obligatorischen Pfeffersprays und Teaser umfasste. - Inoffiziell und unter der Hand war allerdings deutlich mehr erhältlich, als erlaubt. Außerdem wurden SIN und Lizenz nicht all zu gründlich geprüft, wenn der Kunde beim Kauf einer [[Schusswaffe]] bar bezahlte und ein entsprechendes ''Trinkgeld'' gab, und auch der Raport an die lokalen Ordnungshüter der [[Tiroler Schützen]] unterblieb in diesem Fall. - Für größere, illegale Kaliber und [[automatische Waffen]] wurde man allerdings - so man diskret genug danach fragte - an [[Petrus Rappenglück]] verwiesen, der in der lokalen Halb- und [[Unterwelt]] eindeutig der bedeutendste Mitspieler war...
+
In dem Geschäft konnte man - gültige [[SIN]] und Lizenz vorausgesetzt - Jagd- und Selbstverteidigungswaffen erwerben, was neben [[Klingenwaffe|Klingen-]] und stumpfen [[Nahkampfwaffe]]n sowie Jagd- und Sportgewehren (namentlich Schrotflinten und Bocksbüchsen) auch [[Pistole]]n und die obligatorischen Pfeffersprays und Teaser umfasste. - Inoffiziell und unter der Hand war allerdings deutlich mehr erhältlich, als erlaubt. Außerdem wurden SIN und Lizenz nicht all zu gründlich geprüft, wenn der Kunde beim Kauf einer [[Schusswaffe]] bar bezahlte und ein entsprechendes ''Trinkgeld'' gab, und auch der Raport an die lokalen Ordnungshüter der [[Tiroler Schützen]] unterblieb in diesem Fall. - Für größere, illegale Kaliber und [[automatische Waffen]] wurde man allerdings - so man diskret genug danach fragte - an [[Petrus Rappenglück]] verwiesen, offiziell ein Sportartikelhändler aus [[München]], der in der lokalen Halb- und [[Unterwelt]] eindeutig der bedeutendste Mitspieler war...
  
 
==Besitzer==
 
==Besitzer==
Das Geschäft wurde von Angehörigen der weitverzweigten und in dem Fremdenverkehrsort gut vernetzten [[Tirol]]er [[Zwerg]]enfamilie [[Katholner]] betrieben.
+
Das Geschäft wurde von Angehörigen der weitverzweigten und in dem Fremdenverkehrsort gut vernetzten [[Tirol]]er [[Zwerg]]enfamilie [[Katholner]] betrieben. Juniorchef war [[Severin Katholner]].
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Aktuelle Version vom 20. November 2016, 15:31 Uhr

Jagdwaffen Katholner
Überblick (Stand:?)
Location: Waffengeschäft
Lage: Ortskern von Kitzbühel, Tirol
Besitzer: ein Zwerg namens Katholner
Juniorchef: Severin Katholner

Jagdwaffen Katholner war ein Waffengeschäft im österreichischen Kitzbühel.

Angebot[Bearbeiten]

In dem Geschäft konnte man - gültige SIN und Lizenz vorausgesetzt - Jagd- und Selbstverteidigungswaffen erwerben, was neben Klingen- und stumpfen Nahkampfwaffen sowie Jagd- und Sportgewehren (namentlich Schrotflinten und Bocksbüchsen) auch Pistolen und die obligatorischen Pfeffersprays und Teaser umfasste. - Inoffiziell und unter der Hand war allerdings deutlich mehr erhältlich, als erlaubt. Außerdem wurden SIN und Lizenz nicht all zu gründlich geprüft, wenn der Kunde beim Kauf einer Schusswaffe bar bezahlte und ein entsprechendes Trinkgeld gab, und auch der Raport an die lokalen Ordnungshüter der Tiroler Schützen unterblieb in diesem Fall. - Für größere, illegale Kaliber und automatische Waffen wurde man allerdings - so man diskret genug danach fragte - an Petrus Rappenglück verwiesen, offiziell ein Sportartikelhändler aus München, der in der lokalen Halb- und Unterwelt eindeutig der bedeutendste Mitspieler war...

Besitzer[Bearbeiten]

Das Geschäft wurde von Angehörigen der weitverzweigten und in dem Fremdenverkehrsort gut vernetzten Tiroler Zwergenfamilie Katholner betrieben. Juniorchef war Severin Katholner.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]