Jīnsè jù lóng ménláng / Veranda des Goldenen Drachen (SWR): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Off-Topic: Zwischenspiel in Oslo / anschließender Transport nach Hamburg / Rassismus im allgemeinen sowie Jobs aus der OK-Ecke:: + div. interne Links)
(Off-Topic: Zwischenspiel in Oslo / anschließender Transport nach Hamburg / Rassismus im allgemeinen sowie Jobs aus der OK-Ecke:)
Zeile 378: Zeile 378:
 
{{Shadowtalk|@Käpt'n: Ja, das Safehouse, das Loo da eingerichtet hat, ist wirklich nicht übel... und nebenbei: da haben sich nun Fleischer, Metzger und Doggo während unseres Oslo-Aufenthalts zusammengerissen, und keinen Quatsch angestellt - und dann muss unsre Curiosity dermaßen überreagieren, daß sie mit etwas Pech ihre hochwertig gefälschte, spanische Journalisten-SIN samt Fake-Magie-Lizenz als verbrannt abschreiben kann...  
 
{{Shadowtalk|@Käpt'n: Ja, das Safehouse, das Loo da eingerichtet hat, ist wirklich nicht übel... und nebenbei: da haben sich nun Fleischer, Metzger und Doggo während unseres Oslo-Aufenthalts zusammengerissen, und keinen Quatsch angestellt - und dann muss unsre Curiosity dermaßen überreagieren, daß sie mit etwas Pech ihre hochwertig gefälschte, spanische Journalisten-SIN samt Fake-Magie-Lizenz als verbrannt abschreiben kann...  
  
(Nebenbei: Das «Green Angus» Steakhouse ist wirklich ne gute Adresse, wenn man auf echtes Biorindfleisch steht. - Direktimport aus Pomorya, falls die angaben der AR-Speisekarte der Wahrheit entsprechen. - Hat natürlich seinen Preis... aber immer noch um den Faktor 10 bis 20 günstiger, als beispielsweise Kobe-Rind, und IMHO geschmacklich sogar besser...)  
+
(Nebenbei: Das «[[Green Angus Steakhouse|Green Angus]]» Steakhouse ist wirklich ne gute Adresse, wenn man auf echtes Biorindfleisch steht. - Direktimport aus Pomorya, falls die angaben der AR-Speisekarte der Wahrheit entsprechen. - Hat natürlich seinen Preis... aber immer noch um den Faktor 10 bis 20 günstiger, als beispielsweise Kobe-Rind, und IMHO geschmacklich sogar besser...)  
  
 
Was das Bike angeht: ich hab' zwar keine Ahnung, wie genau Loo nun an ein echtes "Edge Crusher" rangekommen ist, aber der Job, es zu Vasilis wichtigstem Lideri nach Harburg zu verfrachten, ist wirklich ne schöne, glatte Sache und - soweit ich das beurteilen kann - ein Transportauftrag ohne Haken und Ösen...|'''''[[Kwang]]''''' <small>The VERY Korean Technomancer!</small>}}  
 
Was das Bike angeht: ich hab' zwar keine Ahnung, wie genau Loo nun an ein echtes "Edge Crusher" rangekommen ist, aber der Job, es zu Vasilis wichtigstem Lideri nach Harburg zu verfrachten, ist wirklich ne schöne, glatte Sache und - soweit ich das beurteilen kann - ein Transportauftrag ohne Haken und Ösen...|'''''[[Kwang]]''''' <small>The VERY Korean Technomancer!</small>}}  

Version vom 29. April 2017, 09:37 Uhr

 
 Inoffiziell 

Jīnsè jù lóng ménláng / Veranda des Goldenen Drachen war ein von Darkon im im Februar 2076 im Schockwellenreiter-Forum eröffneter Thread, in dem es ursprünglich um dieses chinesische Restaurant in Köln und die Feier einer erfolgreichen, gemeinsamen Aktion dort ging. Später wurde ein weiteres Abendessen Darkons und der Crew dort geschildert, ehe die Diskussion ins Off-Topic abglitt, und unteranderem mehrere Schmuggelfahrten Karels, der Anti-Meta-Rassismus der Japanokons sowie Schatten-Arbeit für die verschiedenen Spieler der OK besprochen wurden.

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png Auf Deutsch übersetzt bedeutet der Name des chinesischen Restaurants in etwa, Die Veranda des goldenen Drachen. Dies mag eine etwas gewagte Namenswahl sein, aber bislang ist der Inhaber damit gut gefahren.

Das Restaurant rühmt sich traditioneller chinesischer Küche, allerdings ist das Meiste für den Europäischen Gaumen abgewandelt worden. Dennoch werden zu einem guten Teil originale Zutaten werwendet, was die Preise naturgemäß in die gehobene Kategorie versetzt. Darüber hinaus gilt die Sicherheit sowohl im Innenbereich als auch im angeschlossenen Garten als sehr gut. Das muss sie auch, wird doch geflüstert, daß die Triaden hier einen ihrer Treffpunkte haben.

Das nur mal als Apperetiv. Ich habe mir die Freiheit genommen die Crew der Impaler of Irongrad zu einem Abendessen in eben dieses Lokal einzuladen. Die Sicherheit ist garantiert, die Ente vorzüglich und im Separee stört uns niemand.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Erstes Abendessen der Crew

Shadowtalk Pfeil.png Nach dem Abendessen dort kann ich mich Kollega Darkons Empfehlung nur vorbehaltlos anschließen! - Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte mal derart gute Ente gegessen hab... und die Hinterzimmer (pardon: in einem guten Restaurant heißt sowas wohl Separees) sind wirklich angenehm diskret. Den Fachgesprächen meiner Curiosity mit unserem Gastgeber und dessen Schülern / Schützlingen konnte ich zwar nicht wirklich folgen (dafür sind meine Kenntnisse in Sachen Magietheorie doch gar zu rudimentär) aber es war nichts desto trotz ein rundum gelungener Abend. - Was allerdings dieser ältliche Kellner von unserm Kwang wollte, den er zu einem Gespräch unter vier Augen gebeten hat, ist mir nicht so ganz klar... Ich hoffe, das bedeutet jetzt keine Probleme... weder für unsern 'mancer, noch für den Rest der Crew!?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Allerdings! - Das Essen dort ist wirklich aller erste Wahl, echte Zutaten, kein Soy, kein Tankfleisch, und dazu Portionen, von denen man auch satt wird... selbst, wenn man mit solch einem Appetit (oder richtiger: Wolfshunger) gesegnet ist, wie unser Doggo, der essen kann, ohne Ende, ohne daß er auch nur ein Gramm zunimmt... Was den Kellner und die Unterhaltung angeht, die ich mit ihm hatte, kann ich Dich beruhigen, Käpt'n: Das war der Papps von Kevin Ching, einem unsrer Osloer «Dwarfs», der von hier stammt, und der damals nach einem Unfall im Verlauf einer Rangelei im «Neon Knights» gezwungener Maßen nach Bremen übersiedeln musste, um der Vergeltung Don Lupos zu entgehen... ist letztlich bei unserm Osloer Chapter gelandet, wo ihn die meißten wegen dieser Geschichte bloß "Boxer" nennen, auch, wenn er den Spitznamen nicht so gerne hört... Konnte seinen alten Herrn, der gern wissen wollte, wie es seinem missratenen Sprössling denn in der Fremde ergangen wäre, bestätigen, daß er wohl auf ist, und zudem ein wertvolles, geschätztes und von seinen Gang-Chummern respektiertes Mitglied der Osloer «Chinese Deadly Dwarfs» geworden ist. Daß gerade seine speziellen Talente als Hobby-Chemiker uns im Jahr des Tempo-Wahnsinns 'n Haufen Profit eingebracht haben, hab ich allerdings lieber ausgelassen... ich wußte ja nicht, wie sein Herr Vater dazu stehen würde, auch, wenn er wohl selber sowas wie'n Triadensoldat ist (neben seinem Kellnerjob...).
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Kwang schrieb:
"Allerdings! - Das Essen dort ist wirklich aller erste Wahl, echte Zutaten, kein Soy, kein Tankfleisch, und dazu Portionen, von denen man auch satt wird... selbst, wenn man mit solch einem Appetit (oder richtiger: Wolfshunger) gesegnet ist, wie unser Doggo..."

Die kennen mich. Daher die Portionen. Nun, hier und dort wird wohl mit etwas Soy nachgeholfen, aber im Großen und Ganzen ist es echtes Essen von glücklichen Tieren, die auf drekigem Boden großgeworden sind. Übrigens kamen die Pfirsiche aus einem Garten in Hong Kong. Nach dem Gespräch zwischen Kwan und Herrn Ching weis ich auch wieso diese Delikatesse aufgetischt wurde.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie klein die Welt ist. Daß Kevin in Eurem Dunstkreis geladet war, wusste ich gar nicht. Er hätte es schlimmer treffen können.

Ja, Robyn war begeistert. Sie ist Curiosity gegenüber auch sehr schnell aufgetaut. Normalerweise ist sie Fremden gegenüber etwas schüchterner. Aber das Fachsimpeln, selbst auf so Grundlegendem Niveau, (sie ist ja auch noch ziemlich am Anfang,) hat ihr gefallen. Genauso, wie sie die Aufregung unseres Berufes fesselt. Obwohl ich mein Bestes gebe, ihr ein realistisches Bild zu vermitteln, tendiert sie dazu, das Ganze, und wohl auch mich, zu verklären.

Brighid auf der anderen Seite hat sich ja dann recht angeregt mit Kwan unterhalten. Sie hat mehr ein Faible für die Matrix.

Es freut mich, wie geduldig Ihr die beiden Teenager ertrage habt. Im Grunde genommen sind sie ja beide auch ganz in Ordnung.

Robyn hat mich schon angebettelt, sich hier einen Zugang anlegen zu dürfen. Na mal sehen...
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Dunstkreis: also, zum Dunstkreis meiner Crew würde ich die Osloer «Chinese Deadly Dwarfs» nun nicht unbedingt rechnen. - Kwang ist neben seiner Zugehörigkeit zu meiner Mannschaft bei denen zwar immer noch Mitglied (dieses 4-Life-Ding, das gerade bei den größeren, langlebigeren Gangs ja wohl recht ernst genommen wird...), aber für meiner-einer und den Rest von uns sind das Osloer Chapter wie auch das Bremer Allianz-HQ der «Dwarfs» eine nützliche Connection und - zuweilen - äußerst geschätzte Geschäftspartner, die als Lieferanten oder Abnehmer von Hehlerware aus Piratenaktionen oder von Schmuggelfracht auftreten, und aus deren Reihen ich gelegentlich ein oder mehrere Ganger als vorübergehende Verstärkung für meine Crew anheuere, wenn eine größere Kaperfahrt oder Schmuggeltour ansteht.

@Brighids Interesse für die Matrix: Ja, das ist mir auch aufgefallen. - Wenn sie den Schritt zu einem thaumaturgisches Universitätsstudium macht, könnte ich mir vorstellen, daß sie bei dieser Kombination von Interessen und Begabung in einer dieser Forschergruppen landet, die sich mit Technothaumaturgie befassen. Gibt da ja - nicht zuletzt im schönen Prag wie auch in Badens magischer Sonnenstadt Karlsruhe - sowohl konzerngesponserte Gruppen als auch Privatgelehrte, die in der Richtung arbeiten.

@Die Teenager ertragen: Doggo war - wenn ich mich recht entsinne - als er an Bord kam, sogar noch etwas jünger, als Deine beiden Schützlinge heute. (Aber anderseits hatte der da bereits eine Karriere als Kindersoldat in seiner westafrikanischen Heimat hinter sich, die ihn leider bis heute geprägt hat...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Dunstkreis, immerhin kennt Ihr Euch. Mein Spruch wie klein die Welt doch ist, passt also nach wie vor. Da ich aber ohnehin nicht an Zufälle glaube, sehe ich es einfach als einen Wink des Schicksals.

Das mit dem Thaumaturgiestudium ist natürlich interessant, aber ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden. Brighid ist bislang noch nicht erwacht, auch wenn ich es nicht ausschließe. Ihre Mutter war eine Bandrui. Eine weibliche Druidin. War aber auch leicht zu verwechseln. Wenn sie nicht über die Matrix sprach, dann über ihre Mutter. Sie hat den Verlust immer noch nicht überwunden.

Wie dem auch sei, sollte sich bei ihr die Gabe einstellen, wäre eine Kombination ihrer Interessen sicherlich von Vorteil. Aber bis zur Uni hat es ja noch ein paar Jahre Zeit bei Brighid.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Tja, dann war das wirklich ein Missverständnis meinerseits... ich dachte, Deine beiden jungen Schützlinge wären zugleich auch Deine Schüler (in magischer Hinsicht, meine ich). - Aber das trifft dann wohl bloß auf Robyn zu, richtig? In jedem Fall war's ein wirklich richtig netter Abend, und unser Doggo hat sich - erfreulicher Weise - wirklich zusammengerissen, und nicht über die Stränge geschlagen. - Wenn ich da an das Abendessen bei meinem niederländischen Geschäftsfreund in Nimwegen denke, wo er eine Ritterrüstung durch einen Ahnengeist zum tanzen brachte, den er spontan beschwor, und von dieser Besitz ergreifen ließ, oder die Nummer in dem russischen Café in Berlin, wo er eine von 'nem Geist besessene Plüsch-Drachenpuppe solange Flugschau spielen ließ, bis ein genervter Gast das Ding mit seiner Logov aus der Luft geholt hat... aber vermutlich braucht's noch ein paar Tage, ehe er der Junge - nach dem, was er in dem Bunraku-Laden abbekommen hat - wieder völlig fit ist.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Beide sind meine Schützlinge. Aber Robyn ist zusätzlich auch meine Schülerin. Ich habe sie vor ein paar Jahren in Los Angeles aufgegabelt. Brighid ist erst seit ein paar Monaten bei mir, seit ihre Mutter umkam. Das mit der Rüstung klingt doch soweit lustig. Ähnliches habe ich auch schon gebracht. Gerade wir Magischen prahlen doch gerne mal mit unserem Können.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ja - da hast Du durchaus recht: war wirklich amüsant und ziemlich sehenswert, wie er die Ritterrüstung (so ein originales Teil aus der Zeit vor dem unseeligen Herzog von Alba, als die Niederlande noch spanisch waren) hat tanzen lassen... Nur daß sie hinterher, als der Geist sie wieder verlassen hat, auseinander gefallen ist, weil sie halt eigentlich seit Jahrzehnten nur als Deko in der Ecke gestanden hat, und so, wie sie man da aufgestellt hatte, nicht für derartige Belastungen ausgelegt war, war vielleicht ein Bisschen suboptimal... aber der Hausherr, Finn, hat's mit Humor genommen.

Und, was das Angeben mit den speziellen Fähigkeiten angeht, triffst Du den Nagel schon auf den Kopf, auch, wenn das nicht bloß die magische Zunft, sondern auch 'mancer wie mich betrifft (ungeachtet des Risikos, das es gerade für uns Virtuakinetiker noch immer bedeutet, dem mundanen Otto Normalverbraucher und Karl Durchschnitt zu demonstrieren, was wir so drauf haben...)!

Und Brighid: ja, ich habe auch den Eindruck, daß sie über den Verlust ihrer Mutter noch längst nicht hinweg ist. Kann man auch verstehen. Selbst bei uns «Dwarfs» gibt es etliche, die nicht etwa von der Straße oder aus den Reihen der Unterschicht in den Osloer Vorstädten kommen, sondern erst bei der Gang gelandet sind, nach dem sie ihre Familie verloren hatten, und Waisen oder Halbwaisen geworden sind. - Ro beispielsweise, deren Mutter im letzten Crash starb (wobei die Mutter eine Bunraku-Prostituierte war, aber - solange sie lebte - dafür gesorgt hatte, daß ihre Tochter beschützt aufwuchs und sorgfältig von jeglichem Kontakt zum Rotlicht-Milieu und der Straße ferngehalten wurde...). Und Yan, unser bester Rigger und WaMo-Reiter schleppt immer noch ein Holo seiner Mutter mit sich herum, die 'n untergeordneten Job in der F&E-Abteilung in Proteus' Rømø-Arcoblock hatte, ehe Ares den damals mit seinem Thorhammer zerbombt hat...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ja, auch von meiner Seite eine klare Empfehlung für das Restaurant (gut, außer natürlich, wenn man aus persönlichen Gründen den Triaden weiträumig aus dem Weg zu gehen, wobei die hier in der Allianz ja eh keine so große Nummer sind, wie in anderen Ecken unsrer schönen, Sechsten Welt). - «Veranda des Goldenen Drachen» ... netter Name, und wer weiß, vielleicht betrachtet Big L Köln ja wirklich als seine Veranda, während Neu-Essen seine persönliche Domäne und die Essener Prekariatsgebiete Karnapp aka Klein-Babel (und bis zur großen Sanierungswelle auch Borbeck) sein drekiger Hinterhof sind...

Für die Qualität der Küche spricht nicht zuletzt, daß man das Soy nicht schmeckt, mit dem nach Deinen Worten zum Teil "nachgeholfen" wird, Darkon. - Und diese Pfirsiche... ein Gedicht! - Es gibt Tage (speziell wenn Hansecity seinem Ruf als Regenloch alle Ehre macht, oder wie jetzt zum Eisschrank wird) da könnte ich für solch eine Leckerei glatt einen Mord begehen!

Was Robyn angeht: die Kleine ist zwar noch eine Anfängerin, was die magischen Künste angeht, aber in ihrer Wissbegier gäbe sie bestimmt eine würdige Tochter Bastets ab. - Sehr angenehme Gesprächspartnerin, und - wie ich den Eindruck habe - wesentlich weniger vorlaut, als ich es von Wizkids und Junghexen gewohnt bin (oder als ich es in ihrem Alter war). - Du hast sie offenbar gut erzogen, Darkon, und sie könnte definitiv deutlich schlechtere Lehrer haben, als Dich!

@Käpt'n: Hättest nur mich fragen brauchen, ehe Du postest. - Brighid ist soweit mir ein Blick auf ihre Aura verraten hat, bislang ebenso mundan, wie Du... (ob sie später vielleicht mal ein Talent entwickelt, kann ich ohne intensives Askennen natürlich nicht sagen, aber das wäre - gegenüber dem Schützlich unsres Gastgebers - höchst unhöflich, wenn ich das ohne guten grund machen würde).
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Das Soy dient wohl hauptsächlich als 'Füllmasse' um hier und da ein bißchen was einzusparen. Sonst wären die Preise noch höher. Aber der Koch legt großen Wert auf Qualität und nimmt nur gut verarbeitetes Soy. Auch das gibt es.

Die Pfirsiche sind, wie mir TingLing sagte, etwas ganz besonderes. Mehr Symbol als Nachtisch, wenn auch, oder gerade deswegen, unglaublich lecker.

Robyn wäre bestimmt eine gute Tochter Bastets. Wenn sie ein Schwert in der Hand hat, würde man sie aber eher Sekhmet zuordnen. Tief in ihr brennt ein Feuer, was nicht nur die roten Haare erklärt.
Insgeheim aber denke ich, daß ihr Pfad sie nicht zu den Pyramiden am Nil führt.

Ich gebe mir Mühe, sie gut zu erziehen. Sie macht es mir aber auch nicht schwer.

Brighid hingegen hat sich mir sehr lange aus Trotz und Trauer widersetzt. Ich kann es ihr nicht verübeln, nach dem Tod ihrer Mutter trat ich als Wildfremder so plötzlich in ihr Leben und sagte ich würde mich um sie kümmern. Dann noch der Umzug in die ADL. So langsam kommt sie jetzt endlich zur Ruhe. Aber das passt hier wohl nicht ganz hin. Vielleicht eröffne ich eine Gesprächsrunde über Kindererziehung.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Pfirsiche: Ah ja. - Das sollte man im Hinterkopf behalten... aber extrem lecker waren sie auf alle Fälle! @Soy: Richtig. - Es gibt durchaus auch hochwertige Ersatzprodukte, die gut verarbeitet sind, und nicht minderwertig schmecken... nur findet man die halt nicht im StufferPlus um die Ecke. - Und ja, der Koch der «Veranda des Goldenen Drachen» versteht sein Handwerk (respektive seine Kunst) wirklich. - Wobei: ist das wirklich nur ein Koch? - Ich meine, so winzig ist das Restaurant ja nicht, und (mal abgesehen von unserem Separee) war das Lokal doch wirklich gut besucht, an dem Abend. - Ich hätte eher angenommen, daß da ein größeres Küchenkollektiv hinter den Kulissen werkelt...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Natürlich hat das Restaurant mehr als nur einen Koch, und die sind wohl auch mehr als nur Köche. Der Chefkoch kommt aus Hong Kong und hat dort auch gelernt. Der Rest hat von ihm gelernt.

Er ist gleichzeitig der Besitzer, und soweit ich weis, Tinglings Cousin oder Onkel oder so etwas. Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, exklusiv für uns zu kochen. Den Grund werdet ihr euch denken können.

Leider war er zu bescheiden, um sein Gesicht zu zeigen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Zweites Abendessen der Crew

Shadowtalk Pfeil.png Das ist - denke ich - selbstverständlich. Sowohl, was das handverlesene Personal, als auch die unvermeidliche Größe des Küchenkolektivs angeht. Hier wird ja schließlich noch auf die traditionelle, herkömmliche Art gekocht - und nicht, wie in gewissen Touristenfallen, die sich "Restaurant" schimpfen, blos selbsterhitzende Fertigmalzeiten auf Teller geklatscht, Tiefkühlkost in der Mikrowelle erhitzt oder Soyzubereiter und Autokoch 90% der Arbeit überlassen werden... und der Unterschied in Qualität und Geschmack lässt sich ja auch schon nicht mehr mit "meilenweit" sondern nur noch mit "Lichtjahren" messen! Mein - respektive unser - zweites Abendessen hier stand jedenfalls dem ersten in Nichts nach, die von TingLing versprochene Forelle war einfach phantastisch, und der Nachtisch... Eis mit heißen Kirschen und Ebbis mit reichlich Effektiven sind wirklich eine unwiderstehliche Kombination!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Allerdings! - Die gedünstete Forelle mit Bambussprossen war einfach nur suberb! Die Küche deines Onkels, Ting-Ling, braucht sich vor der des «Fischhaus Unsere Frau am Hafen» im hanseatischen Altona wirklich in keinster Weise zu verstecken, auch, wenn die Zubereitung von Fisch in der «Veranda» natürlich eine völlig andere ist. (Bastets Tochter fällt es wirklich schwer, zu entscheiden, welcher Küche sie denn nun den Vorzug geben sollte...) - Und der Met - Darkon - passte perfekt dazu!

Und was das leckere Vanilleeis mit heißen Kirschen angeht: ich glaube, ich hatte schon erwähnt, daß ich eine ziemliche Naschkatze sein kann!

(Wobei ich gegen die gut gefüllten Ebbies und das Telesma natürlich auch nix einzuwenden hatte...)
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Oh ja, der Fisch war gut. Und die Bambussprossen wirklich frisch.

Jetzt wisst Ihr auch, warum ich so über den Met geschwärmt habe. Was die Naschkatze angeht, kannst Du es sogar mit Robyn aufnehmen, Curiosity.

Ich finde, beide Küchen haben ihre ureigenen Vorzüge. Das fällt für mich eher unter meine jeweilige Tagesform, in welchem Lokal ich lieber esse.

Das Telesma ist gut. Das Orichalkum kann ich gut gebrauchen. Bei Tai Fo stimmt auch in dieser Hinsicht Qualität und Preis.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Es freut mich immer, zufriedene Geschäftspartner und Kunden zu verabschieden.

Ja, die gefüllten Ebbies sind eine Spezialität des Hauses und immer heiß begehrt. Met ist zwar nicht traditionell Chinesisch, aber zum Vanilleeis hat er wirklich gut gepasst. Selbst Onkel Fo musste das zugeben. Vielleicht nehmen wir ihn mit auf die Speisekarte.

@Karel Diese Aufwärmrestaurants hasse ich. Wenn ich gutes Geld zahle will ich auch gutes Essen haben. So einen Laden hab ich schonmal auseinandergenommen. Haben mir nen Fuffi abgeknöpft für billigsten Soyfraß mit dick Soße drauf. Das Geld hab ich mir dann aber wiedergeholt. Anschließend waren sie dann aus dem Geschäft. Haben sich dann was anderes gesucht.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Onkel Fo sollte öfter auf mich hören. Ich bin nicht ganz so dumm, wie ich aussehe. Meinst Du Deine Aktion damals im Lotus? Das war ziemlich übertrieben. Aber es war wohl insgesamt eine schlechte Woche für Dich gewesen, wenn ich mich recht erinnere.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Ting-Ling: Oh ja. - Voll und ganz zufrieden. - Von meiner Seite eine Geschäftsbeziehung, die gerne jederzeit fortgeführt werden kann!

Und der Met passte tatsächlich perfekt zu der Nachspeise.

@Darkon: richte Deinem Immker-Chummer doch bitte meinen besten Dank aus, auch im Namen der Crew.

Was das Telesma angeht, hat meine Curiosity ja ganz schön zugeschlagen, und Waterkant war hin und weg wegen dem Orichalkum. - Schätze, er wird sich wohl tatsächlich in absehbarer Zeit einen neuen Waffenfokus zulegen. Er sagte was von "Breitschwert" - auch, wenn er als Pirat doch eigentlich einem Säbel den Vorzug geben müsste...? - Aber vermutlich liegt es daran, daß er nicht nur Schamane und Pirat sondern auch ein Troll ist...

Doggo hat sich ja zum Glück den ganzen Abend über benommen... auch, wenn ich das Gefühl habe, daß er an Robyn Gefallen findet und wohl gerne mehr mit ihr tauschen würde, als Blicke (auch, wenn er später, an Bord meinte, an ihr sei "zu wenig dran").
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Ting-Ling / Darkon: Ja, das war wirklich mal wieder 'n richtig schöner Abend mit hervorragendem Essen und in angenehmer Gesellschaft... und die Forelle mit Bambussprossen ...Mjammm. - Das Eis mit den heißen Kirschen natürlich erstrecht! (Ich kann Robyns - und Curiositys - Vorliebe für Süßes und Nachspeisen ja sooooo gut nachvollziehen!) @Ting-Ling: Bezüglich Aufwärm-Restaurants ...absolut! - Ich meine: wenn ich bei KrillKing oder Aldi-Burger ess, weiß ich was ich bekomm, und das ist dann schon okay (wenn man von negativen Ausnahmen wie der Kieler Filiale absieht) - aber so Läden, die so tun, als wären sie 'n "richtiges" Restaurant, und die einem dann so'n Synthfraß für teure Creds vorsetzen, kann ich auch nicht ab! - Reine Touristenfallen, IMHO... Das «Torro» und das «Kisses» auf St. Pauli sind solche Läden... und in der Osloer Opernstadt gibt es - schandbarer Weise - auch welche... Wobei die über 'ne "Versicherung gegen Arkane Wasserschäden" ihren Anteil zum regelmäßigen Einkommen unsres dortigen «Chinese Deadly Dwarfs»-Chapters beitragen. - Und wenn der Betreiber oder Manager von so'nem Pseudo-Restaurant mal nicht zahlen will. - Nun ja: ein im Inneren der Apparatur materialisierter Wasserelementar ist der Funktionstauglichkeit von Autoköchen und Soyzubereitern insgesamt eher abträglich... Die Masche ist sozusagen 'ne Spezialität meines alten Gang-Chummers Ming, wobei Mishiwa die Nummer auch drauf hat (auch, wenn das Delphin-Mädchen ihre Geister nur höchst widerwillig für derart destruktive Zwecke einsetzt).
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Karel schrieb:
(auch, wenn er später, an Bord meinte, an ihr sei "zu wenig dran").

Sie ist sehr zierlich (und auch sehr flach) gebaut, das stimmt. Aber auch wenn sie schonmal für eine Jungen gehalten wird, ist sie doch vollkommen ein Mädchen. Und ich finde, ihr Aussehen passt sehr gut zu ihr.

Robyn weigert sich, hier einen Kommentar abzugeben, aber ihr Kopf ist völlig rot angelaufen.

Wenn Doggo mal mit Robyn ausgehen will, kann er gerne zu Besuch kommen. Ich denke, das könnte ihr gut tun.

Den Imker grüße ich gerne von Euch, Karel. Seine Kapazitäten sind leider ein wenig begrenzt, aber es sollte trotzdem noch genug für alle werden.

Solange man weis, was man zu erwarten hat, finde ich Aufwärmbuden nicht weiter schlimm. Man kann ja auch woanders hingehen. Betrügen lassen würde ich mich aber dann auch nicht. Trotzdem TingLing ist damals ziemlich ausgetickt.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Off-Topic: Flussfahrt Rhein-abwärts

Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Nun gut. Wenn es sich ergeben sollte, daß die beiden mal mit einander ausgehen, und Du Deinen Segen dazu gibst... - Wobei ich mir auf der anderen Seite nicht sicher bin, ob Dein Rotschopf und unser Afrikaner wirklich harmonieren würden... (wobei das IMHO im Zweifelsfall mehr an den extremen kulturellen Unterschieden liegen dürfte, als daran, daß Doggo schätzungsweise zwei- bis dreieinhalb jahre älter ist, als sie.) - Zumindest denke ich, daß er vor den magischen Fertigkeiten Deines Schützlings einen gesunden Respekt hat. - Er hat ja miterlebt, wie Robyn mit der Taliskatze fertig geworden ist, die unserm 'mancer erst das Hirn verdreht hat, und ihn anschließend zu Frikassee verarbeiten wollte.

Aber vorläufig ist in der Hinsicht eh noch nichts spruchreif. - Schließlich wird Doggo - genau wie der Rest der Crew - jetzt erstmal das seine dazu beitragen, daß unsre «Impaler of Irongrad» wieder heil und unbeschadet Rhein abwärts schippert... Kwang hat - genialer Weise - eine Fuhre aufgetan, bei der ein paar Container mit Stückgut (Möbel und so Zeug, einer auch mit in Einzelteile zerlegten Sport- und Luxuskarossen) zu seinen Geschäftsfreunden von der niederländischen Penose nach Amsterdam geschafft werden müssen... so machen wir die Rückfahrt nicht leer, und es ist ein netter Extra-Profit drin...

Und eh' Du fragst: Kwang hat meinem Kommlink eine Verschlüsselung durch Datensprites gegönnt. - Den Mailverkehr hört vorläufig weder die Ruhrpolizei noch eine der anderen Gruppierungen im Ruhrplex so ohne weiteres ab...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Ja, Dein Mailverkehr ist jetzt ordentlich verschlüsselt (nicht mehr die kommerziell erhältliche Allerwelts-Clavicula-Soft von Big R...) - ändert aber nix daran, daß jeder, der hier im Board mitliest und zwei und zwei zusammenzählen kann... na, egal. - Ich hoffe mal, daß wir die Fuhre ohne Komplikationen runter nach Europort bekommen. - Und es ist ja bei diesem Törn nicht so, als würden wir Tempo transportieren, hochgradig illegale HotSim-Produkte, oder Prototypen von Konzernerzeugnissen, die erst in 24 Monaten auf den Markt kommen...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Natürlich nur, wenn Robyn einverstanden ist. Daß sie sich ihrer Haut erwehren kann ist beruhigend. Aber wie wir bei Doggo an Karneval gesehen haben ist das kein Garant für ein sicheres Date. Aber wie auch immer. Ich denke doch, Doggo wird sich auch sonst gesittet benehmen. Sonst bekommt er es mit mir zu tun. Da habt Ihr guten Geschäftssinn beschrieben. Kein Gang mit leeren Händen, was?
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Für eine kleine Endschädigung kann ich ja eventuell Anstandsdame spielen. Dann wird's schon ein sicheres Date.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Selbst verständlich. Natürlich werden die beiden nur miteinander ausgehen, wenn Robyn das selber auch will. - Und denke, die Göttin weiß, daß unser Doggo sich anständig benehmen wird, falls es tatsächlich zu einem Date kommen sollte: Der Baule-Gunboy mag zwar gelegentlich ein ziemliches Rauhbein sein, und seine Tischmanieren lassen - immer noch - zu wünschen übrig, aber einer von denen, die ein "Nein" aus dem Mund eines weiblichen Wesens nicht verstehen wollen oder können, ist er IMHO ganz sicher nicht! (Die Orkbrüder sind in der Hinsicht schon wesentlich eher ein Problem... nach allem, was ich über die Gründe dafür weiß, warum sie damals aus dem Plex an die Nordsee kamen.) - Und den Fehler dieser Gangerin an Karneval, unserem Baule-Jungen eX oder Galak in den Drink zu kippen, wird Deine Robyn ja bestimmt nicht machen... Was das "kein Gang mit leeren Händen" angeht: Das ist Teil der Geschäftsphilosohphie, wenn man als unabhängige Transportunternehmer unterwegs ist... ein Schiff wie die Impaler verbrennt Diesel, egal, ob es leer, oder beladen fährt, und Diesel kostet Effektive, die verdient werden müssen... Unser Käpt'n und Kwang - der ja mittlerweile offiziell als "Erster Steuermann" fährt - machen also genau das, was ihr Job ist, wenn sie neue Aufträge reinholen. (Ob zwei Frachtcontainer voll Diebesgut, das irgendwelche organisierten Einbrecher in den Villenvierteln im Plex zusammengeklaut haben, zur holländischen Penose in die VNL zu schaffen, nun die beste Wahl für eine Fuhre ist, ist natürlich diskussionswürdig...)
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Danke BlackRose. Ich denke das wird nicht nötig sein.

Curiosity, ich meinte auch eher zufällige Bekanntschaften, die versuchen könnten Robyn damit wehrlos zu machen, nicht, daß Robyn das bei ihm versuchen würde. Doggo war nur ein gutes Beispiel, weil es ihm schon passiert ist. Und wenn man derart gefügig gemacht wird, hilft auch keine Kampfkunst oder -zauber.

Ja als Unternehmer im Transportwesen ist es wichtig, wenig Leerlauf zu haben. Solange Euch weder Zoll noch Wasserschutzpolizei erwischen, ist die Art der Ladung ja mal egal.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Das hätte ich von Deiner Robyn auch nie angenommen. - Ich meine, wo sollte sie so'n Drek herhaben? - Ganz abgesehen davon, daß ich sie für ein anständiges Mädchen halte... Und sollte tatsächlich irgend ein Jerk versuchen, sich bei einem Date zwischen unserem schokoladenhäutigen Deckshand und Deiner rothaarigen Ziehtochter ungefragt dazwischen zu drängen - nun ja: Doggo tendiert dazu, das was ihm etwas bedeutet, notfalls mit allen Mitteln zu verteidigen - egal, ob das nun seine geliebte Katze, Captain Caesar ist, oder eine etwaige Freundin! ...da besteht eher die Gefahr, daß er bei der Abwehr eines aufdringlichen Möchtegern-Casanovas und -Aufreißers mehr als nur ein wenig zu weit geht...
@Fracht: Du sagst es! - Und letztlich tritt man ja fast immer irgendwelchen Machtgruppen ungewollt auf die Füße, wenn man schmuggelt, oder Hehlerware befördert. - Bislang ist auch die Tour glatt gegangen. Der Hafenzoll hat uns in Ruhe gelassen, und wir sind schon gut vorangekommen... daß der Rhein, wenn wir flussabwärts fahren mit seiner Strömung schiebt, ist da auch kein Fehler!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Bzgl. Doggo: Da hat der Käpt'n u. U. recht - wenn in dem jungen Baule sowas wie "Beschützerinstinkt" geweckt wird, neigt er - ähnlich wie generell in Kampfsituationen - dazu, ein wenig über das Ziel hinaus zu schießen... (und manchmal leider auch mehr als nur ein wenig). - Daß er selbst sich gegenüber Deinem Schützling Freiheiten herausnehmen würde, wenn Robyn das nicht will, glaube ich dagegen auch nicht.
Hinsichtlich der Fracht hätte unser guter Käpt'n es vielleicht nicht unbedingt beschreien sollen, wie glatt das doch liefe: Kurz vor der Grenze zur VNL wollten nämlich unbedingt ein paar Individuen in den Kutten des «Desperados MC» an Bord kommen, um nach einem - wie es der Anführer ausdrückte - "bestimmten Gegenstand zu suchen, den wir unberechtigter Weise an Bord hätten", ohne jedoch näher darauf einzugehen, was das für'n Teil sein sollte. Hat der Käpt'n natürlich höflich, aber sehr bestimmt abgelehnt. - Tja, und als die Biker dann mit ihren kleinkalibrigen MPis auf unser schönes Schiff geballert und ein paar hässliche Dellen in den Lack der Aufbauten gemacht haben, um der Forderung Nachdruck zu verleihen, hat Metzger seine geliebte Ogerhammer aus der Bilge geholt, und damit das Bike eines der Jerks in einen ziemlich übel qualmenden Haufen Altmetall verwandelt.- Glück für die, daß unser Bordork so lange brauchte, sein vorher wasser- und ChemSniffer-dicht verpacktes Rohr schussbereit zu machen, andernfalls hätten sie jetzt auch 'n Member weniger! - Tja, nach diesem Vergleich, wer das größere Rohr (und die schwerere Feuerkraft) hat, hat der Rest der Rocker Fersengeld gegebenn, und wir sind mittlerweile sicher und unbehelligt auf der niederländischen Seite der Grenze. - Und ein Schuss Muni für die Sturmkanone erhöht unsere Ausgaben nun auch nicht dermaßen, daß wir deswegen nennenswert weniger an der Tour verdienen würden...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ja natürlich Karel. Robyn kann auch sehr hitzköpfig sein. Vor allem, wenn sie sich aufregt, oder jemand, der ihr nahe steht, angegriffen wird. Wenn ich es mir recht überlege, würden die Beiden vermutlich ein gutes Team abgeben. Wenigstens haben die Desperados eingesehen, daß Ihr mehr Ärger seid als die Fracht wert ist. Aber Kwan hat recht, Kapitän. So etwas hält man am Besten geheim, bis die Fracht abgeliefert ist. So interessant das Ganze hier im Forum auch ist.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Von der Warte betrachtet - vielleicht ja.

Was unsre Fracht - also die Container, die wir im Ruhrplex an Bord genommen hatten - angeht, die ist jetzt planmäßig beim richtigen Empfänger in den VNL, und wie sich die Größen der holländischen Penose nun mit verärgerten Vertretern der Nadelstreifen-Signori aus dem Plex ins benehmen setzen (oder auch nicht) muss nicht mehr unsere Sorge sein. Wir wurden ausbezahlt, und Stress, weil das Ganze auf deutscher Staub aufgewirbelt hat, hat man uns auch nicht gemacht.

Ärgerlicher als die Dellen in den Schiffsaufbauten und etwas abgesplitterter Lack und Menning (um an der «Impaler» etwas ernsthaft zu beschädigen braucht es halt doch mehr, als kleinkalibrige Kurzlauf-MPis auf 10 und mehr Meter Distanz...) war schon, daß Fleischer und Metzger sich Ärger mit den Türstehern eingehandelt haben, als sie ins «Amsterdamned» reinwollten. - Ansagen wie "Du kommst hier nicht rein..." mögen meine beiden Bordorks nämlich gar nicht, aber IMHO haben sie es ja selbst provoziert, mit ihren offen über dem nackten Oberkörper mit den unübersehbaren, flächendeckenden Vory-Tattoos getragenen Synthlederjacken. - Naja, letztlich sind sie doch reingekommen, und den leicht übermotivierten Türstehern haben sie auch nicht zu sehr weh getan (nix endgültiges und nix, was Cyberprothesen oder n' Klinikaufenthalt erfordert hätte...) - Aber die Creds, die nötig waren, um die Geschichte wieder grade zu biegen, waren in meinen Augen eine höchst überflüssige Ausgabe!

Man wird sehen müssen, ob wir in Amsterdam oder Europort 'ne lohnende Fuhre nach Hansecity auftun. - Andernfalls werden die beiden Brüder am Ende der Tour mit deutlich gekürzter Heuer leben müssen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Off-Topic: Mehr als grenzwertige Tour nach Oslo

Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Wohl wahr. - Das «Amsterdamned» ist jetzt zwar nicht offizieller Penose-Turf, aber in der Grachtenstadt sieht die holländische Mafia es insgesamt überhaupt gerne, wenn Vory-Mitglieder so provokant auftreten. - Die Dominanz, die die Tremaine-Guliyev-Vory in Antwerpen besitzt, wird sie in Amsterdam nicht erreichen, ohne einen ausgewachsenen Krieg zu führen... und die hiesigen Halb- und Unterweltler neigen dazu, Vory-Mitglieder, die diese Tatsache vergessen, handfest daran zu erinnern, daß sie zumindest in Amsterdam nicht der Hahn im Korb sind! - War also wieder mal eine dieser unnützen, unbedachten Provokationen, mit denen unsre beiden Bord-Orks in der Vergangenheit schon so oft angeeckt sind... Glück für sie (und für uns), daß es letztlich - wieder einmal - glimpflich abgegangen ist...!
Na ja, neue Fracht haben wir, auch, wenn Curiosity die Sache noch weniger schmeckt, als das Diebesgut, das wir in die VNL verschifft haben, und Waterkant auch nicht begeistert war. (Sagte was von "Schlechtem Karma"... Schamanenzeug halt.) - Aber ich hab nix 'gegen, ehe es zurück nach Hansecity geht, noch mal den Törn nach Oslo zu machen. - Ohne Treibeis auf der Nordsee ist das schließlich nicht halb so anstrengend...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang


Shadowtalk Pfeil.png Schlechtes Karma? Ich hoffe wenigstens die Bezahlung ist gut.

Hört auf Eure Schamanen, wenn sie so etwas sagen. Ich werde hier nicht offen fragen, was Ihr transportiert, aber es macht mich natürlich neugierig.

Eure Bordorks scheinen mir, mit Verlaub, recht unprofessionell zu sein. Ich verstehe ja den jugendlichen Drang, seine Dominanz zu beweisen. Dennoch sollte man sich, wenn man sich schon einer kriminellen Organisation anschließt, sich auf dem Gebiet der Konkurrenz doch (sowohl wörtlich als auch sinngemäß) bedeckt halten.

Persönlich halte ich mich ja möglichst Neutral mit allen Fraktionen. Dann gibt es auch weniger Probleme, wenn man viel reist.

Wie dem auch sei, würde ich, in aller Bescheidenheit, vorschlagen, den Beiden die Konsequenzen ihres Tuns vor Augen zu halten. Zum Beispiel könnte man die Kosten zur Befriedung des Amsterdamned von ihrer Prise abziehen.

Ich will niemanden mit meiner Einmischung zu nahe treten, aber wenn die Beiden nicht bald lernen ihre Impulse zu kontrollieren und wenigstens vorher nachzudenken, werden sie früher oder später jemanden von Eurer Crew damit umbringen. Vermutlich sogar sich selbst. Und das wäre Verschwendung.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Ja, daß sie die Kosten für das Bestechungsgeld, das wir wegen ihrer Aktion mit den Türstehern im Amsterdamned ablatzen mussten, von ihrer Heuer / ihrem Anteil abgezogen bekommen, ist Fakt. - Und ich hab ihnen auch zu verstehen gegeben, daß sie die «Impaler of Irongrad» verlassen, und künftig für Vasili in Harburg Schutzgelder einsammeln können, wenn sie uns bei unseren Schmuggeltouren mit ihren voreiligen und unbedachten Aktionen weiterhin unnötigen Ärger machen... (Wobei Fleischers Einsatz gegen die Rocker der «Desperados», die unsere Fracht filzen wollten, ja weder voreilig noch unbedacht, sondern - in dem Fall - genau die richtige Aktion zur richtigen Zeit war...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Gut.

Fleischers Reaktion auf den Bikerangriff war angemessen. Aber was die beiden, Euren Ausführungen nach, abseits des Schiffes machen, ist bestenfalls unbesonnen.

So wie ich sie kennengelernt habe, sind sie nicht die Verkehrtesten. Wenn sie dann nur ihr Gehirn benutzen und über die Konsequenzen nachdenken würden.

Es würde beiden gut tun, wenn jemand ihnen mal den Kopf waschen würde.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich bin ziemlich gut drin, Jemanden den Kopf zu waschen wenn du willst.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Wo Du recht hast, hast Du recht... hat der Käpt'n auch schon mehrfach gemacht. - Leider hat die Besinnung nach gewissen Disziplinierungsmaßnahmen (Heuer-Abzug, in Handarbeit das Deck streichen statt Landgang, wenn wir im Hafen lagen als Strafarbeit...) immer nur begrenzte Zeit vorgehalten... deshalb hat unser Kapitän ihnen diesmal auch klar und deutlich in Aussicht gestellt, daß es beim nächsten gröberen Fehlverhalten keine weitere Chance für die Brüder geben wird, sondern sie abheuern und sich einen anderen Arbeitgeber suchen dürfen. - Sind in letzter Zeit einfach zu viele Dinge vorgekommen, die für den Rest der Crew eine Belastung darstellen, und auch, wenn Karel eigentlich ein geduldiger Mensch ist (selbst für 'nen Norm), und er keiner dieser Kapitäne ist, die auf dem alten Spruch "Master next God" rumreiten, gibt es eben den Punkt, wo ein Mann wie er auf seiner Authorität als Anführer bestehen muss... und er weiß, daß der Rest von unsrer Crew (inklusive Scavenger, Waterkant und Doggo) wenn es hart auf hart kommt, hinter seiner Entscheidung stehen werden, so daß die Besatzung nicht in zwei Gruppen zerfallen würde...

Was Deine - verständliche Neugier - bezüglich unserer aktuellen Fracht von Amsterdam nach Oslo und wieso die Sache mir (und Waterkant) Magendrücken bereitet, angeht... nun ja. Bastets Tochter ist - unabhängig davon, daß sie von Blutmagie nix wissen will - an und für sich kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, als Telesma, Rohreagenzien oder Verbrauchsmaterialien bei magischen Ritualen Dinge zu verwenden, die mal Teil des Körpers von Vertretern einer intelligenten Spezies (inkl. (Meta-)menschen) waren. - Wie auch, da meine traditionelle Ausrichtung zuweilen auch so Sachen wie Mumienstaub verlangt...

Und daß wir - wie im einen oder anderen Thread hier im Board nachzulesen ist - in der Vergangenheit gelegentlich den Körper von einem Gegner, der bei 'nem Raid auf der Strecke geblieben war, an Wiederverwerter verkauft haben, ob nun Cyber- und generische Bioware, oder natürlich gewachsene Wetware... bin ich zwar auch kein großer Fan davon, aber im Regelfall waren das wirklich die Typen, um die es nicht schade war, und die auch keine pietätvolle Behandlung verdient gehabt hätten. - Aber für die Bodybank zwei Kühlcontainer voll Transplantate zu befördern, die in Doc Mortensens Schwarzer Klinik in Oslo dringend benötigt werden ist halt doch noch mal ne andere Nummer, bei der ich mich nicht wirklich wohl fühle... (Waterkants Bemerkung, so'n Job schmecke nach schlechtem Karma deckt - ungeachtet aller traditionellen Unterschiede, die es zwischen uns gibt - sich durchaus mit meinen Gefühlen in der Sache).
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Oha... Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Solche Transplantate kommen ja leider häufig von mehr als unfreiwilligen Spendern.

Wenn man getötete Gegner ausschlachtet, nun... Immerhin hatten diese eine Chance. Und wenn man sie schon umlegen muss, warum dann nicht der Verschwendung vorbeugen? Mumien sind auch schon tot bevor man sie zerstäubt. Aber abgeerntete Organe... das ist dann doch etwas anderes.

Es ist Karels Geschäft. Da will ich mich nicht unbedingt einmischen. Aber es sollte doch genug andere Ladung geben, mit der man eine Leerfahrt vermeiden kann. Oder etwa nicht?

Man muss ja nicht all zu wählerisch sein. Aber ich denke, selbst Runner sollten ein gewisses Niveau haben unter das sie nicht freiwillig sinken. Nach dem Run in Düsseldorf und gerade Deiner Reaktion darauf, Karel, hätte ich eine solche Fracht auf Deiner Impaler of Irongrad nicht erwartet. Höre auf Deine Schamanen. So etwas bringt schlechtes Karma ein. Von schlaflosen Nächten ganz zu schweigen.

Ansonsten, Fleischer und Metzger ein Ultimatum zu stellen, halte ich für eine gute Idee. Vielleicht ist es ja jetzt genug, um den Beiden etwas Selbstbeherrschung zu vermitteln. Ja, ein Anführer muss sich durchsetzen können und auch auf die Loyalität seiner Leute zählen können.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Uhh... ich schätze, ich habe die Kritik wohl verdient, zumal, da von Seiten des niederländischen Schmidt in dem Fall auch kein größerer Druck ausgeübt wurde (nicht so, wie damals bei Kwang, als er 'n P-Fix coden sollte, und der Auftraggeber ihn dezent darauf hinwies, was einem im Hafen liegenden Schiff - nämlich unsrer «Impaler» - so alles zustoßen könnte, wenn er den Job nicht machen würde...). Aber die beiden Kühlcontainer mit ihrer jeweils eigenen, autonomen Energieversorgung waren eh schon voll gepackt und versandbereit... und daß ich solche Fracht befördere, soll auch definitiv kein "Dauerzustand" werden. - Dafür liegt mir zu viel an meiner Curiosity und unserem Troll-Schamanen. - Wär' echt 'n unersetzlicher Verlust für mich, das Schiff und den Rest der Crew, ...und vielleicht ist an der Sache mit dem schlechten Karma ja wirklich was dran...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Wie der Käpt'n schreibt... wobei es - schätze ich mal - zu 'nem Gutteil auch auf meine Kappe geht, daß wir 1.) das Angebot bekommen und 2.) es auch übernommen haben... schließlich ist der Justin van Sinterclaas, der Cheffe vom Amsterdamer BodyBank-Chapter und ranghoher Penose-Anführer, ja eine meiner wichtigsten und besten Connections, hier in Amsterdam... Und die Fracht... na ja, eigentlich hätten die welche von 'nem Osloer Viking mit nem ollen Trawler vom Typ "Freihändler" befördern sollen, der nicht nur immer noch über 'ne komplette Fisch-Verarbeitungsstraße samt Plattenfroster sondern auch über entsprechende Kühlräume verfügt. - Dumm nur, daß die mit ihrem Kahn auf dem Weg nach Amsterdam 'nem Küstenschutz-Boot von Knight Errant in die Quere gekommen sind, sich 'n bisschen ungeschickt verhalten haben, und darauf hin von den Knights versenkt wurden... Aber zumindest bringt die EINMALIGE Fuhre uns wirklich gute Creds. (Okay, nicht so, wie der Run auf die «MS Aurora» und deren Kaperung im Hafen von London und die Folgejobs... aber das war eh 'ne völlig andere Liga als die, in der wir von der «Impaler» sonst spielen...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Connections. In Ordnung, das verstehe ich. Gute Verbindungen zu hohen Tieren in Organisationen zweifelhafter Moral beißen einen schon mal in den a...llerwertesten. Egal ob man nun zu- oder absagt, ist das Ergebnis unangenehm.

Daß die Organe schon verpackt waren ist kein all zu gutes Argument. Obwohl ich ähnliches mal zu einer militanten Veganerin gesagt habe.

Dennoch möchte ich Karel raten, lass solche Aufträge nicht zur Gewohnheit werden.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Wenn es nur bei dem einem Mal bleibt ist es doch gut. Ist ja nicht so, als ob wir hier alle mit dem Finger auf Jemanden zeigen könnten und behaupten wir wären auf dem moralisch höheren Grund. Wir haben alle schonmal fragwürdige Dinge getan nur um ein paar Nuyen zu machen. Und streitet es gar nicht erst ab. Das hier sind die Schatten, keine bunnte Blümchen Welt.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Nein, zur Gewohnheit lassen wir solche Aufträge bestimmt nicht werden... ich denke ich werd' froh sein, wenn die Fuhre hinter uns liegt. (Und zumindest Curiosity und Waterkant wird es ebenso gehen.)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Dito. - Bastets Tochter wird sich erst wieder richtig wohl in ihrer Haut fühlen, wenn diese verdammte Fracht wieder von Bord ist, und sie hinterher ein ausgedehntes, meditatives Schaumbad genommen hat. - Aber - wie der Käpt'n (und vorallem unser 'mancer) zutreffend anmerkten: die Creds sind wirklich ein Betrag, für den frau schon mal über ihren Schatten springen kann... auch, wenn Justins Blutgeld zumindest für mich einen unangenehmen Beigeschmack hat, und ich für meinen Teil schon darauf achten werde, daß solche Fuhren auf der «Impaler» keinesfalls zur Regel werden... jedenfalls nicht, so lange Bastets Tochter ein Mitglied der Crew ist... Was die Connections angeht, hatte ich Kwang ja schon damals gewarnt, daß all zu enge Beziehungen zu diesem Amsterdamer Bodybanker und vampirischen Gangsterboss vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei wären... aber unser Koreaner wollte ja damals, als er als stellvertretender Käpt'n für an die drei Monate die «Impaler of Irongrad» und ihre Rumpfcrew befehligt hat, nicht auf seine Hobgoblin-Hexe hören...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Tjaja... Macht korrumpiert. Inzwischen weis es Kwan hoffentlich besser.

BlackRose, ich denke da hast Du recht. Ich kann mich gut an so manche Sache erinnern, die ich heute auch anders machen würde. Oder gleich ablehnen würde. Manchmal wusste ich es nicht besser, manchmal ließen mir die Umstände keine Wahl, bei der ich am Leben bliebe.

Aber es gibt selbst in den Schatten Unterschiede zwischen zweifelhaften Runs, unmoralischen Runs und wirklich bösen Runs.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png So ne Fracht ist brenzlig, aber die sind doch eh schon ausgenommen. Also warum sollte Karel die Fuhre ablehnen? Wenn er es nicht macht, dann ein anderer. Die Knete lässt man sich doch nicht entgehen.
Klar wenn die Organe noch am Platz wären, würde ich such nicht mitmachen. Aber so? BlackRose hat recht. Das ist keine bunte Blümchen Welt. Wer dass will soll in ein Tir ziehen und sich überraschen lassen. Ach ja, was die beiden Orks angeht, wenn die bei uns so nen Blödsinn anstellen würden, hätte mein Onkel denen schon längst ordentlich den Kopf gewaschen, gewachst und poliert.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Ist ja nicht so, als hätte er sie alle ausgeschlachtet um die Organe dann zu verticken.

Habe auch schonmal eine Ladung BTLs von einem Ort zum anderen geliefert. Klar ich weis, dass sich irgendwer den Drek slotten wird und sich damit die Birne fritiert, nicht zu vergessen, dass die Inhalte höchstwahrscheinlich fragwürdiger Natur waren. Aber wenn ich gerade das Geld brauch um selber über die Runden zu kommen, dann kann ich nicht darüber nachdenken, was irgendwer anderes damit macht.

Allerdings nehme ich auch für gewöhnlich lieber anständigere Arbeit an. But beggars can't be choosers wie man so schön sagt. Ansonsten würde wohl kaum einer auch nur ansatzweise an einem Job teilnehmen, der nach Kon riecht.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Selbst bei BTL Junkies kann man noch argumentieren, daß sie diese ja aktiv kaufen. Aber stelle man sich mal vor, daß die eigene kleine Schwester zufällig eine passende Genstruktur hat, welche die Leber zu einem Verkaufsschlager macht. Sie hat sich nie mit zwilichtigen Gestalten eingelassen oder sonst je ein Verbrechen begangen. Sie ist einfach nur der richtige Spender.

Ja, wir schädigen Menschen. Töten sie sogar oftmals. Aber bei den Jobs, die ich mir aussuche, sind das normalerweise Leute, die für das Risiko bezahlt werden.

Nun ja. Es gibt Runner, denen das egal ist. Aber solche sind generell gesprochen, sehr unangenehme Geschäftspartner.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Tuscheh Darkon. Ich verstehe was du meinst. So sehr du deine eigenen Jobs schönreden willst, am Ende stehst du trotzdem auf der falschen Seite des Gesetzes. Alles andere ist nur eine Illusion von Moral.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Jeez, danke für DEN Gedanken.

Es gibt dann natürlich auch Jobs, die sind nur aus gewisser Sicht illegal. Habe zum Beispiel mal vor 4 Jahren eine Ladung Pornos jedweder Art in Miami gekauft nur um sie dann Teuer in den Ländern zu verkaufen, wo sie eigentlich verboten sind. Ihr würdet gar nicht glauben, wieviel die drüben in den Arabischen Ländern dafür so alles rausrücken. ...

Allerdings die Ware unterwegs mal durchzuschauen, damit man sie besser raubkopieren konnte war nach einer Weile unangenehm....
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Tut mir leid BlackRose. Das war eigentlich auf TingLing gemünzt. Ich wollte ihr nur zeigen, daß andere Leute auch Familie haben und sich Sorgen machen.

Internationales Schmuggeln von einem Ort, wo etwas legal ist, zu einem Ort, wo es illegal ist, ist schon wieder eine ganze Größenordnung weniger unmoralisch. Und eine gute Geschäftsidee. Solange man sich nicht erwischen lässt.

Was das Durchgucken angeht, ein bißchen Arbeit muss auch manchmal sein, oder nicht? Dann weis man wenigstens, daß man etwas für sein Geld gemacht hat.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Schon ok. War ein Zufall.

Wir machen den Job schon ein bischen zu lange um uns bei sowas erwischen zu lassen. Aber du hast recht, die Ware durchzuschauen ist immernoch eine angenehmere Alternative zu, ich weiß nicht, zu versuchen einem Manager aufzulauern, weil man den RFID Chip in seinem Arm braucht, nur um festzustellen, dass er dem Cliché zum trotz glücklich verheiratet ist und ein Kind hat, nur um dann den bewustlosen Manager in seinen Kleiderschrank zu zerren, den Chip dort mit einem Klappmesser zu entfernen und ihm mit seiner Krawatte die Wunde zu verarzten während vor dem Schrank andauernd reger Vekehr durch die Dame des Hauses und der Haushälterin war.

Manchmal werde ich viel zu wenig bezahlt...
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png @TingLing / Darkon / Rose: Im Prinzip habt Ihr wohl alle drei recht... geraubte Organe (und dann Kühlcontainer-weise) sind schon noch mal eine andere Nummer, als illegale HotSim-Produkte oder Tempo... und wie gesagt, das war/ist jetzt 'ne einmalige Sache, bei der sowohl die Vertreter der Hexen-/Schamanen-Fraktion als auch ich als Käpt'n froh sein werden, wenn wir in Oslo und die drei Container wieder von Bord sind (was in spätestens 6 Stunden der Fall sein sollte).

Und, weil Du, Darkon, von der Unterscheidung "zweifelhaft", "unmoralisch" und "wirklich böse" gesprochen hattest, hinsichtlich der Qualität von Aufträgen, diese Fuhre bewegt sich IMHO irgendwo zwischen "zweifelhaft" und "unmoralisch" bzw. fällt in die zweite Kategorie... (es ist ja nicht so, daß die Organe noch in lebenden, unfreiwilligen Spendern stecken würden, die wir einem Ripperdoc frei Haus liefern... das wäre dann wirklich ein absolutes No-Go!)

Was das Schmuggeln von Ware aus einer Region, wo sie legal ist, in eine wo sie illegal ist angeht: ist natürlich eine der saubereren Varianten. Durchgucken ist dabei auch immer so 'ne Sache. Gerade, wenn es verpackte Chips sind, mögen die Empfänger das meist gar nicht (so im Sinne von Schmidt/Johnson beschei...en dem entsprechend der eigenen Reputation als Schmuggler nicht wirklich zuträglich...). - Nebenbei sind Snuff-Sachen in der Regel etwas, wo ich eine Grenze ziehe, und wenn ich weiß, oder davon ausgehen muss, daß Beetles, Kong-Chips oder CalHots die ich transportieren soll, in diese Kategorie fallen, lehne ich den Job generell ab. (Daher mache ich auch keine Geschäfte mehr mit den Djorovics... deren Produktionsportfolio ist da doch arg eindeutig. )

@Black Rose: Eigene Run-Erfahrung?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Moral: Dazu verkneif ich mir mal jeden Kommentar - wer (gezwungener Maßen) meine Ernährungsgewohnheiten hat, der sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen... (wobei man die Frage, ob Du, Käpt'n und Euer 'mancer sich nicht in die eigene Tasche lügen, wenn sie die Body Bank im Vergleich mit Tamanous für die etwas weniger üblen halten, natürlich durchaus stellen könnte). Was das Schmuggeln von an einem Ort legaler Ware an einen Ort, wo sie illegal ist, angeht, kann das wirklich hoch profitabel sein... aber auch genauso riskant, wie wenn man gleich per se quasi überall illegales Zeug befördert. - Davon könnte Euch übrigens dieser Capitan der Grauen Wölfe, Muhamadd Amar Cem, ein Lied singen, an den Du, Karel, und einige Deiner Crewmen so unangenehme Erinnerungen haben: Der hat sich in jungen Jahren - nach allem, was ich gehört habe - im Jemen beim Schmuggeln einer Ladung besten, russischen Vodkas erwischen lassen... und die Narben der öffentlichen Auspeitschung, zu der ihn damals wohl ein Schari'a-Gericht verurteilt hatte, zieren seine Oberarme und den Rücken des Jerks noch heute...
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png @Karel: Leider ja. War ein Job den wir damals '72 in Panama-Stadt angenommen hatten, als wir am durchschippern waren. Heiliger Drek, ich dachte für eine Weile ich wäre in irgendeiner Trid-Comedy gelandet. Der Rest der Crew hat sich erstmal eine Woche lang über die ganze Aktion lustig gemacht.

Was die Pornoware angeht: wir verkaufen sie ja mehr aus eigenem Antrieb, nicht im Auftrag eines anderen, also wenn wir uns davon ein paar auf dme Trid reinzeiehen oder uns mal die SimSinn-Version von einem antun, wird das schon nicht so schlimm für dem Empfänger sein.

Aber um mal was anderes aufzugreifen: Habt ihr schonmal ein paar von den vercyberten Jungs und Mädels, die ihr garantiert schon im Laufe euer Karriere gegeeked habt, danach an ChopShops vertickt?
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Klingt wirklich wie eine silly comedy. Tja, das Schicksal hat einen seltsamen Humor.

Mein Team hat schonmal die Headware-Memory eines Gegners verkauft. Zählt das? Es waren ein paar interessante kleine Geheimnisse seines Johnson drin. Die Konkurrenz eben dieses Johnson war begeistert.

Ich glaube Karel meinte eher, daß ungeöffnete Ware in den Augen vieler Kunden noch am ehesten auch unmanipuliert ist.

Was Notwendigkeiten und Moral angeht, stehen Infizierte natürlich auf einem schwierigen Feld. Obwohl ich natürlich hoffe, daß sie bei entsprechenden Möglichkeiten die moralischen Alternativen wählen. Ich habe von welchen gehört, die sich von Kliniken beliefern lassen und amputierte Gliedmaßen konsumieren. Dies steht natürlich leider nicht jedem zur Verfügung.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Curiosity: Ja, ich weiß, Du hast damals schon gemeint, ich sollte mehr Distanz zu Justin halten... aber andere Deals, die ich für/mit ihm und seinen Penosen gemacht hab' war'n doch eigentlich vergleichsweise sauber ... die Jagd auf die - non-sapiente - Seeschlange, die wir draußen in der Biskaya lebend gefangen haben (für einen Critterkampf gegen einen Moloch, der in einem alten Amsterdamer Hallenbad abgehalten wurde) oder die Bergung zweier Container voll Tempo, die von einem KondOrchid-Frachter gefallen waren?! - Aber okay. - Solche Frachten wie unsre aktuelle müssen nicht unbedingt sein... (Angesichts von Darkons Reaktion darauf verzicht' ich wohl besser darauf, ihn zu bitten, uns für die letzten Stunden der Tour Glück zu wünschen...)

@getötete, vercyberte Gegner ausgeschlachtet: ja, ist kein Geheimnis. - Beispielsweise dieser Yak, der mich mit seinem Projektil-Sporn frikassieren wollte... und sich diesen dann - dank der Hackbarkeit von Cyberware - selbst durch den Kopf gehen ließ... der Deal, wo wir dem sein Implantat anschließend an Misantroph von den Hamburger «Willis» verkauft ha'm, war Gegenstand eines Threads hier im Board...

@Infizierte, namentlich Ghule, und wie sie sich ernähren (oder nicht) ist ein sehr spezielles Thema: Ich erinnere mich, daß diese sympathische Miko, Kitsune, damals ziemlich pikiert reagierte, als sich Scavanger bei einem getöteten Seemann während einer Kaperfahrt bedient hat, ehe er die Leiche über die Reeling außerbords warf... dabei hat er sich - schon aus Rücksicht auf die nicht infizierten Piraten-Chummer - in die Sichtdeckung eines Containerstapels zurückgezogen. - Aber Kitsune ist - so, wie ich sie erlebt hab' - insgesamt vergleichsweise empfindlich... ähnlich wie Mishiwa, das Delphin-Mädchen unseres Osloer «Dwarfs»-Chapters.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Nun ich kenne mich jetzt nicht mit Infizierten so gut aus, aber aich habe Geschichten von Ghul-Siedlungen in Chicago gehört, die mit Schweinefleisch substituieren.

Wir, oder besser gesagt ich, habe mal mit einem total vercyberten Troll kämpfen dürfen, hätte mich beinahe zerlegt mich seinen verdammten Chrom. Als ich mit dem fertig war habe ich den auch an einen ChopShop verkauft. Ich schwöre euch als ich seinen Kopf geschüttelt habe hat es gerattert. Nicht weil dort nur ein leerer Raum zwischen seinen Ohren war, sondern wegen den ganzen Drähten in seiner Birne.

@Kwang: Yikes, klingt ja fast schon so wie bei unserer Dryaden-Deckerin.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png @Black Rose: Klar, das mit dem Schädel dieses übervercyberten Trolls kann ich mir vorstellen... solchen Typen läuft man gerade in Hansecity viel zu oft über den Weg (die Stadt hat ihren Ruf als Mekka der Cyberfetischisten und der Dark-Chrome-Szene nicht ohne Grund...).

@Ernährung von Infizierten: Ja, auch unser Scavanger verzehrt - neben metamenschlichem - auch rohes Fleisch von non-sapienten Crittern (u. a. brandenburgisches Wildschwein...), aber ganz ohne (Meta)Menschenfleisch geht es für Ghule nicht... (Darüber, wie groß der Prozentsatz mindestens sein muss, gibt es unterschiedliche Aussagen, von 10% Minimum bis hin zu 50% ...die Realität liegt wohl dazwischen...)

@Kitsune und ihre Empfindlichkeit: ja, sie gehört nicht unbedingt zu den wirklich abgebrühten Typen - aber sie kann auch austeilen - ob nun magisch, im Kampf gegen bösartige Geister, wo sie uns wirklich mehr als einmal den Allerwertesten gerettet hat, oder im Notfall auch mit dem Katana im Nahkampf... Ich währ' jeder Zeit wieder bereit, sie als Ergänzung bei 'ner wichtigen Tour dabei zu haben, auch, wenn sie nicht billig ist...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Kwang, ich wünsche Euch Mast und Schotbruch. Nur wegen der Ladung werdet Ihr noch lange nicht meine Todfeinde. Und ich hoffe, meine Kritik trübt unsere Freundschaft (von der ich doch ausgehe, daß sie existiert) nicht zu sehr.

BlackRose, ich habe noch nie gehört, daß ein Ghul Metamenschliches Fleisch mit Schwein ersetzen konnte. Für die tägliche Nahrungsaufnahme vielleicht, denn Ghule können wohl nichts gekochtes bei sich behalten. Aber um den Essenzverlust auszugleichen und den damit einhergehenden Wahnsinnshunger abzuwehren, reicht Schwein mit Sicherheit nicht. Sonst hätten wir eine ausgeprägtere Schweinewirtschaft und wesentlich weniger Probleme. Nicht umsonst hat der große D in seinem Testament eine beträchtliche Summe ausgeschrieben für die Entwicklung für Ghulhunger geeignetem Kunstfleisches.

Ich habe Gerüchte über eine Ghulkolinie gehört, die irgendwo im Ruhrpott oder auch in Westphalen unter einer Fleischfabrik leben und sich einen regulären Zugang zu der Ausschußware verschafft haben müssen. Es kann aber auch eine Klinik oder Klonbank gewesen sein.

Ich kann verstehen, daß diese Miko Eurem Crewmitglied nicht beim Essen zusehen wollte. Das wäre auch nichts für mich. Aber solange er es außer Sicht- und Hörweite macht, hätte ich kein Problem damit, wenn er sich von einem gefallenen Gegner nährt. Besser als sich anderweitig versorgen zu müssen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Karel: Joah, das hab ich wohl schon bemerkt. Der Typ auf den ich neulich aufpasst habe war ein Freund von dieser Alien Queen Lady und meinte er kenne den Coach der Black Barons ebenfalls (die ja auch in der Fetisch Szene bekannt sein soll.) @Darkon: Verstehe. Nun es war nur etwas was ich gehört habe.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Danke. Sind heil und pünktlich in Oslo eingetroffen. - Folglich haben wir die Tour jetzt hinter uns, die beiden Kühlcontainer mit ihrem unerfreulichen Inhalt sind endlich von Bord, und damit ist die Sache - von meiner Seite - erledigt. Bezahlt wurden wir auch (Bonus inklusive), von diesem Doc Morton, und wenn wir die Rückfahrt nach Hansecity (wo kommende Woche das Finale im Kabitzky-Cup auf der Alster ansteht) nun leer machen müssten würde mich das jetzt auch nicht großartig stören... Nebenbei gesagt wundert es mich - nach dem ich ihn kennengelernt hab - nun nicht mehr, daß der Doktor vor dem Crash für Cross Biomed tätig war, und nicht für einen der in Oslo dominanten Japanokons. - Der ist nämlich ein Korobokuru, ein Angehöriger dieser fernöstlichen Zwerge, und seine ausgeprägte Kopf- und Gesichtsbehaarung, die in ihrer Konsistenz an die Borsten einer Kehrdrohne erinnert, stellt im OP hinsichtlich der Hygiene vermutlich eine ganz besondere Herausforderung dar...

Und: ja, auch ich würde mich freuen, wenn unsre Freundschaft unter dieser Geschichte nicht leiden würde...

Was Scavanger und seine Ernährungsbedürfnisse betrifft, hast Du IMHO ebenfalls vollkommen recht, und unser ghulischer Crewman bemüht sich wirklich, das so diskret wie möglich zu erledigen (wie du schriebst: "außer Sicht- und Hörweite"). - Vielleicht lag es daran, daß Kitsune in dem Moment gerade in den Astralraum geguckt hat, wo Frachtcontainer-Stapel mit Luxusautos drin ja keine Sichtdeckung bieten, wenn ich unsre Curiosity richtig verstanden hab...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Doc Mortons Vergangenheit bei Cross: Stimmt - Bei der bekannt vorurteilsbehafteten Haltung der Japsen gegenüber allen Metas - und da im besonderen gegenüber den einheimischen Varianten aus dem Inselreich - wäre Doc Mortensen bei Shiawase oder MCT ganz bestimmt nicht glücklich geworden... (selbst als Troll-Bodyguard hat man's mit japanischen Execs und Weißkitteln oft richtig schwer, und wird deutlich schlechter behandelt und bezahlt, als der jeweilige Norm-Kollege, von der Möglichkeit, wegen SURGE-Veränderungen unter fadenscheinigen Vorwänden gefeuert zu werden, wie es meinem Osloer Gang-Chummer Big Tuna im Kometenjahr passiert ist, gar nicht zu reden...) Was aber das von unserm Käpt'n angesprochene, potentielle Hygieneproblem wegen der vielen Haare angeht: Sowas lässt sich heutzutage zuverlässig umgehen. - Ein riggender Cyberdoc, der entsprechende OP-Micro-Drohnen direkt in der VR steuert, ist da eine sehr effektive Möglichkeit, und Mortensen soll - so hab ich mir zumindest sagen lassen - (ungeachtet seines merkwürdigen Geredes und der ein wenig gewöhnungsbedürftigen äußeren Erscheinung) tatsächlich ein wahrer Meister auf diesem Gebiet sein!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Nein Karel, die Freundschaft hat nicht gelitten. Die Sache ist jetzt erstmal gegessen.

Die Japanokons gehören ja leider mit zu den rassistischsten Organisationen. Neben Humanis.

Ich finde es jedoch interessant, wo diese Metavarianten überall auftauchen, wo sie doch eigentlich aus regional begrenzten Gebieten stammen sollen. Aber es scheint die Gene sind mit der Zeit weitergewandert.

Den Namen werde ich mir dann doch mal merken, nur für den schlimmten Fall, wenn ich einen der Besten brauche.

Was die Sichtdeckung angeht, so können auch mundane Gegenstände auf der astralen Ebene für ebendiese sorgen. Normalerweise ist dieser Schatten nämlich undurchsichtig. Sogar bei Fensterglas. Es kommt aber schonmal vor, daß eine Aura, die nahe genug an diesem Astralschatten ist, durchschimmert. Denn oft nimmt die Aura zum Beispiel einer Person, mehr Platz ein als die Person selbst.

BlackRose, an wirklich zuverlässige Informationen muss man erst einmal herankommen. Vor allem, wenn man sie aus dem Halbwissen oder gar der bewussten Fehlinformation herausfiltern muss. Und das nicht einmal nur bei den obskureren Themen wie Ghulen und Initiation beim Magier, sondern auch bei vielen anderen Themen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Und dafür haben wir ja boards wie dieses hier, damit wir uns gegenseitig tunlichst mit Fakten versorgen können.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Ganz genau BlackRose. Man liest und lernt. Zum Glück gibt es hier viele, die über obskures Wissen verfügen. Teilweise sogar aus eigener Erfahrung.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Off-Topic: Zwischenspiel in Oslo / anschließender Transport nach Hamburg / Rassismus im allgemeinen sowie Jobs aus der OK-Ecke:

Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: "Leben heißt lernen" oder so ähnlich... leider trifft man im Laufe eines Lebens auf eine (mit zunehmender Dauer steigende) unerfreulich hohe Anzahl von Individuen, deren Lernbereitschaft (und teilweise auch -fähigkeit) geradezu erschreckend unterentwickelt ist... Dieser Vollhonk von einem Touristen aus der CAS beispielsweise, der meinte, in einem - wirklich ordentlichen - Restaurant in der Opernstadt rumrandalieren zu müssen... mit dem Ergebnis, daß Knight Errant auf dem Plan erschien, unser (mein, Kwangs und Curiositys) Abendessen rüde unterbrochen wurde, und wir vorübergehend in den Vorstädten unterschlüpfen mussten (da Curiosity sich handgreiflich und unter Einsatz eines Betäubungsblitz' gegen eine vorübergehende Festnahme zwecks Personalien-Abgleich gewehrt hatte...).

Sei es, wie es sei... so haben wir immerhin ein Safehouse von Kwangs hiesigem Gangleader (Loo heißt der wohl, Ork und Philippino) kennengelernt, und das ist als (vorübergehende) Bleibe gar nicht mal so schlecht...

Na ja, und daß uns Loo anschließend einen Prototypen eines hochwertigen Kampfbikes als Fracht anvertraut hat den er aquiriert hatte, und der in Hansecity an diesen Klotz Brochewski vom Lobatchevski-Syndikat übergeben werden soll, ist auch nicht schlecht. - N' Motorrad (egal, auf welch dubiose Art das nun zuvor den Besitzer gewechselt hat) ist ja eine vergleichsweise saubere Fracht, ne? - Loos Argument, das Teil wäre zu sperrig, um es mit FedEx oder UPS zu versenden, kann ich schon irgendwo nachvollziehen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Ja, das Safehouse, das Loo da eingerichtet hat, ist wirklich nicht übel... und nebenbei: da haben sich nun Fleischer, Metzger und Doggo während unseres Oslo-Aufenthalts zusammengerissen, und keinen Quatsch angestellt - und dann muss unsre Curiosity dermaßen überreagieren, daß sie mit etwas Pech ihre hochwertig gefälschte, spanische Journalisten-SIN samt Fake-Magie-Lizenz als verbrannt abschreiben kann...

(Nebenbei: Das «Green Angus» Steakhouse ist wirklich ne gute Adresse, wenn man auf echtes Biorindfleisch steht. - Direktimport aus Pomorya, falls die angaben der AR-Speisekarte der Wahrheit entsprechen. - Hat natürlich seinen Preis... aber immer noch um den Faktor 10 bis 20 günstiger, als beispielsweise Kobe-Rind, und IMHO geschmacklich sogar besser...)

Was das Bike angeht: ich hab' zwar keine Ahnung, wie genau Loo nun an ein echtes "Edge Crusher" rangekommen ist, aber der Job, es zu Vasilis wichtigstem Lideri nach Harburg zu verfrachten, ist wirklich ne schöne, glatte Sache und - soweit ich das beurteilen kann - ein Transportauftrag ohne Haken und Ösen...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Autsch. Das klingt ja nach einem schrecklich aufregenden Abend. Ich kann mich mal umhören nach einer neuen SIN, falls das gewünscht ist.

Ich selbst war auch bis heute eingespannt. Jetzt, da es über die Bühne gegangen ist, kann ich darüber sprechen. Ein gewisser Kon hatte am Wochenende für gewisse Execs ein Motivations- und Selbstfindungsseminar angeleiert. Dafür brauchte es natürlich einen entsprechend qualifizierten Motivationstrainer und Selbstfinder. Den habe ich dann gemimt nachdem der eigentlich engagierte Mann anderweitig gebunden war.

Es ging bei der ganzen Sache darum, einen Stimmabdruck von einem der Teilnehmer zu bekommen, damit man dann später in einer Konzernanlage an einen Prototypen für einen Soyaverarbeiter herankam.

Interessanterweise stellte sich dann heraus, daß die Caterer zu einem anderen Team gehörten, welches den Mann extrahieren sollten.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Darkon schrieb:
"Die Japanokons gehören ja leider mit zu den rassistischsten Organisationen. Neben Humanis.

Ich finde es jedoch interessant, wo diese Metavarianten überall auftauchen, wo sie doch eigentlich aus regional begrenzten Gebieten stammen sollen. Aber es scheint die Gene sind mit der Zeit weitergewandert."

Die Verbreitung von Metavarianten ist durchaus auch mit der sehr gemischten Abstammung mancher Länder zu erklären. Auch wenn man es manchen Personen nicht ansieht, so schlummern im amerikanischen Genpool die Gene von aller Herren Länder, insbesondere aus Süd-Ost-Asien und ganz Europa. Nun kann so manche Person einer Metavariante in moderner Zeit seine Vorfahren nach Amerika oder entweder britische oder französische Kolonien zurückverfolgen, in denen es durchaus auch üblich gewesen sein soll, sich eine Lokale Schönheit als Frau mitzunehmen, was zu einem kleinen genetischen Einschlag geführt hat.

Allerdings werden grade von den Japanischen AAA Konzernen nicht alle Metamenschen gleich behandelt - Die Roten Samurai mögen als extrem feindlich gegenüber Robustus und Ingentis gelten, aber ihre Elite besteht zu einem guten Teil aus Robustus der Variität Oni - nicht grade "Quoten-Orks". Hier handelt es sich um einen Sonderfall von positiven Rassismus, da Oni wohl als besonders agressiv und stark gelten. Auch Nobilis, hier sogar jeder Metavariante, finden in den Japanischen Konzernen im Vergleich zu anderen Metamenschen eine bevorzugte Behandlung, nicht unbedingt selten sogar gegenüber Sapiens.
Shadowtalk Pfeil.png Taz Nachrichten gibt es nicht umsonst. Sie sind zum Lesen da.


Shadowtalk Pfeil.png Taz schrieb:
"Auch Nobilis, hier sogar jeder Metavariante, finden in den Japanischen Konzernen im vergleich zu anderen Metamenschen eine bevorzugte Behandlung, nicht unbedingt selten sogar gegenüber Sapiens."

Muss das Charisma sein. In Japan gibt es ja auch mehr als nur ein elfisches Pop-Idol. Aber ist der Vorstandvorsitzende von Evo, und damals noch Yamatetsu, Yuri Shibanokuji nicht ein Ork?

@Karel: Konntet ihr dem Jerk wenigstens die Meinung geigen?
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png @Taz: Daß Elfen (jeglicher Metavariante) von den Japanokons besser behandelt werden, als Angehörige der drei anderen Metarassen, überrascht mich nicht, und deckt sich auch mit meinen (zugegebener Maßen begrenzten) Erfahrungen. - Daß dagegen bei den Roten Samurai Renrakus Oni Anstellung finden, ist mir neu... ich muss allerdings gestehen, daß ich außer bei einem katastrophal gescheiterten Überfall auf einen Megafrachter in küstennahen Gewässern des Schwarzen Meeres noch nie direkt mit Roten Samurai zu tun hatte (zum Glück... so knapp wie damals war es bei kaum einem Raid... wenn man mal von der Nummer mit der «MS Aurora» im Londoner Hafen absieht.) - Aber ich vermute, daß das auch erst seit der Thronbesteigung Kaiser Yasuhitos so ist, ne?
@Black Rose: Leider nein. - Soweit wir es mitbekommen haben, hat Knight Errant den Idioten eingebuchtet. Und es gibt - verbreitete - Gerückte, daß der ein "Hirncrash"-Fall sein soll, respektive an KFS leiden würde... Zum Glück hat der Typ mich nicht berührt. - Bei der ganzen 'ware, die ich intus hab' (Zweier-MBW, kybernetische Unterschenkel, internes Kommlink...) hätte ich sonst echte Angst, daß der mich angesteckt haben könnte...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Drek.
Ja da hast du nochmal Glück gehabt. Ich bin ja ganz froh, das die meiste 'Ware die ich drin habe Bioware ist, aber wegen meiner Augen und dem eingebautem Komm bin ich auch in letzter Zeit vorsichtiger damit wen ich anfasse. Wobei ich gehört habe das Leute mit Nanoware es am schlimmsten haben. Aber na ja, Gerüchte.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Ich werde immer froher, daß ich keinerlei Technik in meinem Körper habe. Das klingt ja nach einer regelrechten Seuche.

Elfisches Charisma wirkt Wunder für die Karriereleiter (oder -couch). Aber man zieht sich auch schnell den Neid der Kollegen zu, was wieder zu ganz anderen Problemen führen kann. Das sagen zumindest andere Elfen, die ich kenne. Ich schätze, mein unelfenhaftes Aussehen hat mir da früher geholfen.

Es heißt ja, Yaruhitos Schwester sei als Oni geboren worden. Oder goblinisierte sie im Kindesalter? Ich erinnere mich nicht mehr genau.

Aber selbst Oni, wenn sie denn als Wachleute oder Kämpfer angestellt werden, müssen mit dem stärkeren Rassismus umgehen. Sie mögen mehr akzeptiert sein als die anderen, aber gelten dennoch als Bürger zweiter Klasse. Oder sogar dritter Klasse, wenn man die Gaijin (Ausländer) mit einbezieht, allen voran die Chinesen und Koreaner, die in Japan und/oder den Japanokons leben und arbeiten.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Den meisten Neid, den ich mitbekommen habe, hat eher damit zutun gehabt, das man mir mein Alter nicht ansieht. Ansonsten? Na ja ich behaupte nicht umbedingt die charismatischte Person zu sein.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Du bist aber umgänglich genug. Aber hier greift das Cliché wieder. Alle Elfen sind charismatisch. Das es auch eher unauffällige Elfen gibt, übersehen viele.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Heh, du hast mich noch nicht an meinen schlechten Tagen erlebt. Und man sagt mir häufig genug, dass ich ein Hitzkopf bin.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Mein kleiner Rotschopf ist auch so ein Hitzkopf wenn sie sich aufregt.
Charisma und Feuer im Hintern ist nicht das Selbe.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Sicherlich nicht... ich meine "Charisma" ist nun nicht unbedingt der Begriff, der mir im Zusammenhang mit unserem Doggo einfallen würde - aber "Feuer im Hintern" hat er ganz eindeutig...
Im Übrigen sind wir nun also wieder in Hansecity, und die Übergabe des Edge Crusher an Vasili Lobatchevski (unglaublich, aber Vasili ist tatsächlich höchstpersönlich zur Übergabe aufgelaufen, zusammen mit Brochewski - einem wahren Klotz von einem Ork, noch mal mehr als eine Nummer härter als meine Bordorks - und war sehr zufrieden mit der Ware. - Was er und seine Leute mit dem Kampfbike in Harburg anstellen werden, möchte ich aber lieber nicht genau wissen... schlimmsten Falls der Versuch, das Thema «Thors Raben» endgültig zu beerdigen... (wobei die '71 mit dem Anschlag auf das Courage ja auch allen Grund dafür geliefert haben).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Robyn hat auch Charisma und nicht zu knapp. Aber sie ist sich dessen nicht bewusst. Was ich meinte ist, daß man ein feuriges Gemüt nicht mit Charisma verwechseln sollte. Es kann nämlich auch unglaublich nervig sein.
Mit einem Kampfbike kann man kämpfen oder Fahren. Ich schätze eines von beidem wird eine Rolle spielen. Oder es ist für einen Sammler.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Was ich genau damit meinte. Ich habe den Hang dazu eher zu handeln als lange darüber nachzudenken. Zum Glück kenn ich da Jemanden, der mich immer vor meinen dümmeren Ideen abhält. Na ja oder es zumindest versucht.
Und du glaubst doch nicht wirklich, er würde das Kampfbike nur sammeln, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Zutreffende Zusammenfassung. - Und, ja: daß Robyn auch charismatisch sein kann, denke ich auch - wenn sie sich ihrer Wirkung auf andere bewußt wird. (Aber das kommt sicher mit der Zeit ganz von selbst). @Black Rose: Nein, bestimmt nicht. - Als Fahrzeugsammler, der sich das Bike in ein Privatmuseum stellt, würde ich Vasili nun wirklich im Leben nicht einschätzen... Komasov, dem wir damals die Loks und Eisenbahnwagen nach Sewastopol geliefert haben, war so einer, Victor Lobatchevski vielleicht noch, aber der jüngere Bruder? - Nope!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Yep. - Im übrigen müssen unsre Bordorks den Brochewski in den Wochen, wo sie - während wir unsern ersten Köln-Trip und dann die Tour mit dem Hover von Mainz in den verfraggten Pfälzer Wald unternommen haben - für Vasili tätig waren, wirklich positiv beeindruckt haben. Wie der Fleischer und Metzger zur Begrüßung ein "High Five" gegeben hat, hätt' man meinen können, daß die Brüder und der Lideri seit Jahrzehnten alte Kumpel wären... Aber andererseits wären sie sonst als Nicht-Russen und Nicht-Skandinavier auch kaum als Vollmitglieder in die Organizatsiya aufgenommen worden...

Tja, und Vasili war bei dem Treffen richtig umgänglich... positive Überraschung, wenn man seinen schwierigen Ruf bedenkt. - Weniger geschmeckt hat mir, daß er neben mehreren «Abarotni» auch «Willis»-Ganger als Leibgarde bei sich hatte... in deren Gegenwart fühl' ich mich - speziell, wenn sie in Gruppen auftreten - immer noch unwohl (auch, wenn sie nix gemacht ha'm - ist einfach so 'ne Art Ausstrahlung, und wie sie einen ansehen).

Na ja, und die Bezahlung für den Transport war mehr als okay.

So gesehen, kann das Kabitzky-Cup-Endspiel kommen. - Ich drück den Vikings aus Oslo beide Daumen...

"GO Vikings - GO, GO, GO!"
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Gangstersyndikate sind immer ein Quell von relativ leichter und vorallem gutbezahlter Arbeit. Vorrausgesetzt man kann so ein paar Sachen ignorieren und man erhält eine gewisse Erfolgsquote dabei, damit man auch schön positiv dastehen tut.
Hab jetzt nicht so die Erfahrungen mit den Vory aber ich hab damals in Seattle mal ein paar Jobs für den Yellow Lotus angenommen. Bei einem hatte ich sogar die dubiose Ehre den Shan Chu Zheng Li Kwan höchstpersönlich zu treffen. Dubios, weil ich damit verbunden auch Heung Chu Su Chen kennenlernen durfte. Der Typ ist ein Vampir. Und zwar einer der etwas unheimlicheren Sorte...Zum Glück wird er durch ein Artefakt an einer kurzen Leine gehalten...
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Bei den Vory ist das genau so, kann ich da aus eigener Erfahrung sagen. Es gibt eine Menge Jobs die einfach zu haben sind und relativ gut bezahlt werden, das hat aber auch einen Grund: Viele Runner lassen davon lieber die Finger. Einerseits hinterlassen die Jobs immer so einen unangenehmen Beigeschmack, weil man Menschen schadet, die zum teil echt schon beschissen drann sind oder weil es (grade bei den Vory) unnötig brutal zu geht. Andererseits kann es passieren, dass man zu sehr in deren Geschäfte hineingezogen wird, was dazu führt, dass man irgendwann zwischen den Fronten landet oder als zu den Vory gehörig angesehen wird. Es ist nicht lustig, wenn du auf dem Kiez auf ein mal von jemandem mit dne worten "Hey du bist doch die Kleine, die für die Lobatschewskis hack..." angesprochen wird. Da ist man dann froh wenn man einen Ki-Adepten an seiner Seite hat, der dem Herren erst mal erklärt, was "Professionelle Distanz" ist.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png @Anna: Verständlich - aber als schattiger Transportunternehmer geht es in der Regel nicht ohne Jobs der größeren Organisationen... wir transportieren halt meist entweder per se illegale Schmuggelware oder Diebesgut. - Und solche Jobs werden halt nun mal in der überwiegenden Mehrheit der Fälle von den Vory, den Penosen und den Likedeelern, den Wölfen, der italienischen oder Balkan-Mafia, den Triaden und vielleicht noch von Großschiebern wie dem General in München (mit denen ich aus gutem Grund eigentlich noch weniger gern Geschäfte mache, als mit den Lobatchevskis) vergeben. - Bislang habe ich mich immer bemüht, mit meiner «Impaler of Irongrad» nicht exklusiv für eine Organisation zu fahren... deshalb ist es ja so... nun ja: suboptimal, daß sich meine beiden Bordorks mehr oder minder dauerhaft und irreversibel an die Russen gebunden haben. - Trotzdem haben wir auch weiterhin Fuhren für andere Auftraggeber...

Daß Du, Anna, als Hackerin und Berührte es natürlich weniger schätzt, auf St. Pauli quasi als Angestellte der Lobatchevskis wahrgenommen zu werden, kann ich dagegen nur zu gut verstehen... und wenn Dein Bruder (den meinst Du doch mit dem Adept) dann bereit ist, notfalls handgreiflich dafür zu sorgen, daß Dir die Luden und was sich da sonst so tummelt, mit etwas mehr Respekt begegnen, ist das bestimmt nur recht und billig.

@Black Rose: Oho. - Für den Gelben Lotus... na ja, ich hab ja kürzlich auch eine Fuhre für TingLing übernommen. - Aber ich schätze, ihre Leute in Köln sind doch deutlich ...angenehmere Geschäftspartner, als die von Dir erwähnten Gentlemen. - "Vampir der unheimlichen Sorte" ist vermutlich noch mal ne deutlich andere Kragenweite, als dieser Justin van Sinterclaas in Amsterdam, mit dem unser Kwang auf vielleicht ein bisschen zu gutem Fuße steht...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Die Sons of the Golden Dragon, wie sich TingLings Triade nennt, sind eigentlich sehr umgänglich. Vampire gibt es bei ihnen, soweit ich weis, nicht.

Was andere Organisationen angeht, so hoffe ich, meine Reputation überzeugt potentielle Neukunden, daß ich für alle Seiten offen bin und grundsätzlich neutral, obwohl ich inzwischen mit den Sons of the Golden Dragon stärker verbunden bin, als mir eigentlich lieb sein sollte.

Soweit meine Diskretion in Hinsicht auf meine Kunden angeht, so halte ich es mit Konkurrenten, zumal, wenn sie mir in die Quere kommen wollen, nicht so streng. Das Runnerteam, welches auf meinem letzten Run als Caterer arbeiteten, sind erwischt worden, wie sie mit einem gewissen Exec in ein gewisses Firmengebäude einsteigen wollten. Daß der Prototyp da schon längst weg war, hat ihnen anscheinend niemand geglaubt. Nun... das gehört zum Berufsrisiko.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Karel: Su Chen ist auch eine gewisse Ausnahme, höchstwahrscheinlich wegen der alten Freundschaft zwischen ihm und dem Bossmann.

Ansonsten sind die Triaden in der Regel recht umgänglich. Vorallem wenn man weis, wie man mit ihnen und ihren Traditionen umzugehen hat. Wichtig ist immer Respekt zu zeigen, weil beleidigst du Jemanden, der zufällig der Dàilǎo (Großer Bruder) der gesammten Bande ist, hast du ein paar mehr Leute, denen du auf den Schlips tretest. Die beten nicht umsonst Guan Yu an. Der ist schließlich der Gott der Brüderlichkeit, des Business und (ironischerweise) der Gott der Polizei wenn man so möchte. Viele ihrer Traditionen sind fest in der Zeit verankert, als sie noch eine Anti-Qing-Dynasty Gruppe waren.
Natürlich sind es immernoch eine Bande von Gangstern die eine Menge fragwürdiger Dinge tun, aber sind wohl immernoch zivilisierter als eine Bande von 'weenern in den Redmond Barrens.

Über die Yakuza kann man so ziemlich das selbe sagen, die sind sich relativ ähnlich. Komplett mit dem 'Großer Bruder' Getue. Nur sollte man es ihnen nicht ins Gesicht sagen.

Oh und nennt sie nicht Tongs.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Du kennst dich gut aus BlackRose aber Triaden mit Yaks in einen Topf zu werfen ist ziemlich unverschämt. Die halten vielleicht viel auf Bruderschaft, aber das tun Mafia und Vory auch. Das liegt einfach in der Natur des organisierten Verbrechens.

Wir haben wenigstens als Rebellen angefangen. Die Yaks waren nur Glücksspieler.

Was wir aber wirklich gemeinsam haben ist der Respekt gegenüber unseren Älteren. Ich hab ja fast mein ganzes Leben in Deutschland verbracht, mir macht ein blöder Spruch nichts aus. Aber meine Onkel können da schon böse werden, wenn es denn der richtig falsche Spruch ist.
Das Problem mit der Neutralität kommt bei mir gar nicht erst auf, da kann ich nicht mitreden. Aber dafür kann ich sagen, wenn man mal bei einer Organisation drin ist, dann hat man auch echt dicke Freunde. Das ist nicht zu verachten.

@Darkon: war das andere Team aus der Gegend oder kamen die von Außerhalb? Wäre schade, wenn da Bekannte hops genommen wurden.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png @TingLing: Wenn man so ein Jahr in Hong Kong verbringt schnappt man so das ein oder andere auf. Bin natürlich keine Expertin.

Aber stimmt schon, die Yaks haben so ihre kleinen Eigenheiten, wie das mit dem kleinen Finger abschneiden wenn du Scheiße baust oder singst. Die Triaden sind da ja ein bisschen konsequenter was das angeht. Und über die Vory und Mafia weis ich nicht soviel.

Ganoven Ehre wird nicht bei allen gleich groß geschrieben würde ich mal sagen.
Shadowtalk Pfeil.png [[]] Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Ja, Karel, das war mein Bruder.

Beim organisierten Verbrechen mag ich halt nicht, dass sie so... ich sag mal "unprofessionell" sind. Die nehmen einen Run gegen sie viel zu schnell persönlich, weil nur die wenigstens Mitglieder schon den nötigen Geschäftssinn haben. Und deswegen finde ich es so schwierig für eine solche Gruppe zu arbeiten, dass du dann meistens gleichzeitig bedeutet gegen einen andere zu arbeiten.

Das meine ich jetzt aus Schatten-Sicht, bei Schmugglern, die ich (ohne Karel und seine Crew damit abwerten zu wollen oder zu behaupten, sie wären keine echten Runner, ich beziehe mich da nur auf die Tätigkeit als Schmuggler, die einen Teil ihrer Arbeit aus macht) nicht zu den den Runnern zähle, ist das glaube ich etwas unabhängiger, weil keine Aktionen gegen jemanden durchgeführt werden, vielleicht mit Ausnahme von Hazmat und HanSec und der Zunftkollegen.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png @Anna: Grundsätzlich liegst Du mit Deiner Einschätzung gar nicht so falsch... wobei gerade, wenn man als Schmuggler die Beute von Auswärtigen befördert, die im Revier eines etablierten Syndikats gewildert haben - so, wie wir mit der «Impaler» das bei unsrer letzten Tour aus dem Ruhrplex nach Amsterdam gemacht haben - zieht man sich leicht ebenfalls das Missfallen eines der Spieler der Organisierten Unterwelt zu, und das führt dann zu solchen lästigen und unschönen Geschichten wie unserem Zusammentreffen mit den Bikern vom «Desperados MC» kurz vor der holländischen Grenze...
Auf der anderen Seite habe ich in meiner Jugend viele Jobs für Al-Akhira al Majid durchgeführt, aber ebenso auch für die Vasquez-Mafia, ohne daß das mein Verhältnis zu den beiden verfeindeten Syndikaten oder zu ihren Konzerngönnern Meridional und Sol dauerhaft belastet hätte, oder daß ich ernsthaft in Gefahr gewesen wäre, daß mich eine der Organisationen fest zu ihrem lebenden Inventar und Arsenal zählt...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Ich denke was du persönlich nehmen nennst, ist einfach eine Sache der Reputation. Wenn man sich von jemanden ausnehmen lässt, lädt das andere ein, es auch zu versuchen.
Wenn man in den Schatten arbeitet legt man sich früher oder später immer Feinde zu. Da hilft es dann, wenn man auch gute Freunde hat. So wie eine Organisation.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Ach ja TingLing. Das Team kam von Außerhalb. Niemand von hier. Ich glaube die Hälfte war aus den UCAS, die andere aus München.
Ja, früher oder später macht man sich Feinde. Aber wenn es um Organisationen geht, kann man oft auch eine gewisse Neutralität bewahren. Ich mache zum Beispiel von Vorneherein klar, daß ich Aufträge von allen Seiten annehme, aber dabei nicht über andere Auftraggeber spreche. Dank meiner Reputation als Ehrenmann funktioniert das.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @TingLing / Anna: Das Thema Syndikate und professionelle Distanz, respektive die Bereitschaft zu akzeptieren, daß man sich nicht vereinnahmen lassen will, und im Zweifel auch künftig für Jobs anderer (konkurrierender) Mitspieler offen bleiben möchte, ist immer etwas schwierig, wobei es natürlich auch bei den Spielern der Organisierten Unterwelt solche und solche gibt. - Wenn einen der Zar, Don oder was auch immer als "Ehrenmann" respektiert, wie Darkon schrieb, kann das funktionieren. Mit Victor beispielsweise, oder auch mit Klaas (der ob seiner Schatten-Vergangenheit die Gepflogenheiten unter Runnern und Schiebern kennt, und akzeptiert... auch, wenn er mit seinen Waffenrezensionen unter der Persona "Warentester" im alten Schattenland nicht wenige Straßensamurai und Gunslinger vor den Kopf gestoßen und verärgert hat...) - Bei Vasili (Victors jüngerem Bruder), Makruh Ozbey, den Djorovics und anderen Größen der Wölfe, vielen der Italiener oder auch beim Berg, Gebov, den unsrere Anna ja aus eigener, unliebsamer Erfahrung kennt, kann man "professionelle Distanz" dagegen leider so ziemlich vergessen, weil bei denen grundsätzlich ALLES persönlich genommen wird... Deshalb vermeide ich es ja auch tunlichst, mit denen zu verhandeln, wenn es nicht unbedingt sein muss...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Karel: Oder man vermeidet so gut es geht jeden Beruflichen Kontakt. Was natürlich etwas schwer werden kann. Nehmen wir mal Lübeck, da sind die Lobatchevskis die ganz große Nummer, und bis auf ein paar kleinere Gangs vielleicht, gibt es da nicht viel was Konkurenz bietet, also wird man wohl bei einigen der krummeren Jobs wohl oder übel auf sie treffen.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png @Black Rose: Da hast Du wohl recht, wobei ich gar nicht weiß, wer in Lübeck die Interessen der Lobatchevskis vertritt. - Hier in Hansecity ist ja Victor (mit dem man wie gesagt durchaus reden kann) der Zar, der im Dollhouse auf St. Pauli residiert, und sein - wenn überhaupt - nur mit äußerster Vorsicht zu genießender, leicht psychopathisch veranlagter kleiner Bruder, Vasili, hat in Harburg/Klein-Russland das Sagen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Sicher kommt es auf die Person an, ob man die Arbeit bei der Konkurrenz nun als persönlichen Angriff wertet oder nicht. Aber wenn man von vorneherein sagt, daß man für alle Parteien arbeitet, dann akzeptieren das viele. Nur kriegt man dann halt manchmal einfach keine Aufträge von der Organisation mehr.
Wenn jemand für die Söhne arbeitet verlangen wir natürlich diskretion. Aber wenn man eine gute Reputation hat, kann man auch für andere arbeiten. Darkon macht das auch so. Aber wer bei anderen über unsere Interna auspackt ist nicht nur dumm, sondern tot. Das sollte man sich aber denken können.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png @Karel: Na ja kann ja kein sonderlich Hochrangiges Mitglied sein, wenn man bedenkt das Lübeck auch nicht gerade ein lukrativer Ort ist, kann sich aber ändern, wenn das mit der neuen Hanse endlich mal Gestalt annimmt.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Back on Topic: All You Can Eat! in der Veranda des Goldenen Drachen

Shadowtalk Pfeil.png ALL YOU CAN EAT!

Offenes Abendbuffet im "Veranda des Goldenen Drachen"

Unser All You Can Eat Buffet ist lang etabliert und sehr beliebt. Für eine begrenzte Zeit gibt es jetzt ein erweitertes Angebot!

Wer dem Concierge zu verstehen gibt: "I hear a TingLing", dem wird unser begrenztes Angebot zugängich gemacht. Nur das Beste aus dem Land der Mitte!
Telesma aus den Bergen Yuan
Waffen bester Qualität aus den Schmieden Shanghais
Persönlich angepasste Traumrealitäten aus dem Duftenden Hafen
Nur solange der Vorrat reicht!
Drei Prozent Discount für Mitglieder in diesem Forum!
Long Feng schrieb:

"Und die gebratene Ente ist echt der Hit."
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Na das klingt doch richtig Lecker.
Ich komme mal vorbei. Wollte mir ohnehin mal einen neuen Fokus basteln. Oder gibt es die auch bei der Peking Ente zum Mitnehmen?
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Rabatt auf Telesma aus den Bergen Yuans? - Da muss man Bastets Tochter wirklich nicht zweimal bitten, zumal, da ich ja aus persönlicher Erfahrung weiß, daß auch das Essen an sich einen Besuch in der «Veranda des Goldenen Drachen» jeder Zeit lohnt...
(Über das, was ich von der Qualität von Waffen-Knockoffs aus Shanghai halte, sag ich hier lieber nichts weiter, da ich Wert darauf lege, in der «Veranda» auch künftig als Gast willkommen zu sein!)
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Das sind keine Knock Offs. 1A Qualität. Schwerter, Dolche, Eiserne Fächer, ideal für Nahkämpfer. Gut, die Pistolen sind Nachbauten, aber trotzdem gute Quali. Du zahlst halt den Namen nicht mit wie bei Ares oder Hämmerli
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Daran, daß wenigstens einige der Waffenschmieden Shanghais Qualitätsware produzieren, speziell, was Klingenwaffen angeht, habe ich keine Zweifel. - Chinesische Schwertschmiede haben schon vor Jahrhunderten Kunstwerke geschaffen, von denen einige selbst heute noch scharf sind! - Ich selbst besitze ja auch ein gekrümmtes Kurzschwert chinesischer Machart, das man auch ein historisches Artefakt nennen könnte. - Gut. Ich bin natürlich eigentlich kein Schwertkämpfer, aber die Klinge hat mir einmal das Leben gerettet, als mich ein Erdgeist verschlungen hatte, und ich in seinem materialisierten Leib erstickt wäre, wenn ich mir den Weg nicht im wahrsten Wortsinne mit der Klinge freigeschnitten hätte...
Was Eiserne Fächer angeht, habe ich allerdings wenig Ahnung, wie man die gebraucht. - Sie gehören vermutlich zum Arsenal einer speziellen Art von Kampfkunst, obwohl ich nicht sagen könnte, welche.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Der Eiserne Fächer wurde sowohl in China als auch in Japan als Nahkampfwaffe verwendet. Wobei er in China eher als Frauenwaffe galt, in Japan hingegen zum Beispiel nutzen die Samurai ihre Fächer als Defensivwaffe um Schwerthiebe abzufangen.

Die Nahkampfwaffen sind auch tatsächlich von hervorragender Qualität. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, daß bei den Feuerwaffen schon mal unterdurchschnittliches Material verwendet wird. Für die gelgentliche Selbstverteidigung durchaus nutzbar, aber nicht unbedingt für intensive Belastungen geeignet, wie sie bei einem professionellen Einsatz auftreten.

Sicher zahlt man bei den großen Firmen oft den Namen mit, aber zumindest bei Glock und Hämmerli bekommt man dafür auch garantierte Qualität und bestes Material.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Ah ja... Fächer mit eingearbeiteten Klingen sind Bastets Tochter auch nicht unbekannt. - Auch, wenn ich den meinigen schon vor über zwei Jahrzehnten in Spanien eingebüßt habe.
Was die Hämmerli - eine Originalwaffe - betrifft, kann ich nur bestätigen, daß ich hochzufrieden mit dieser leichten Pistole bin, und sie mich bislang noch nie im Stich gelassen hat.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!