Jürgen Brenner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jürgen Brenner
Alias Witwenmacher [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [10]
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Cyberzombies Düsseldorf» [1], ehem. Bundeswehr (Armeeverbund in Karlsruhe)
Beruf Stadtkriegler (Brecher) [1], Ex-Soldat (Ufz.) [10]
 
 Teilweise Inoffiziell 


JürgenWitwenmacherBrenner ist ein professioneller Stadtkriegler, der als Brecher für die «Cyberzombies Düsseldorf» spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Als gebürtiger Karlsruher war „Witwenmacher“ nach seinem Abitur Soldat, blieb fast zehn Jahre im Dienst der Bundeswehr und brachte es schließlich zum Unteroffizier. Aufgrund von Differenzen mit seinem Vorgesetzten, welche in einer schlechten Beurteilung resultierten, schien ihm jedoch eine weitere Karriere verbaut und er quittierte den Dienst. Da er nichts Illegales machen wollte wandte er sich dem Stadtkrieg zu und wurde mit 31 Jahren schließlich von den Düsseldorfern verpflichtet [10].

Shadowtalk Pfeil.png Was für einen Menschen wie ihn ein sportliches Einstiegsalter ist, um Profi im Stadtkriegszirkus zu werden... [10]
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa

„Witwenmacher“ Brenner war bereits 2080 [1], zu Beginn der '80/'81er-Saison dabei [10], und hat sowohl den Abstieg in der Relegation 2081 [11] als auch den Wiederaufstieg seiner Cyberzombies ins Oberhaus der DSKL im Zuge der Relegation 2082 mitgemacht [12].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Bei der Begegnung des 10. Spieltages gegen die «Kassel Outlaws» wollte keiner so richtig dem anderen eine Chance bieten und sich die Blöße geben. Aber die «Cyberzombies» konnten sich mit einer herrlichen Scout-Brecher-Jäger Kombination befreien und den ersten Punkt der Partie machen. Beteiligt waren Scout Jadoo "Chant" Kapoor, Brecher Jürgen "Witwenmacher" Brenner und Jäger Brechtje "Kö" Wermink die sich gegen das Kasseler Bollwerk durchsetzten und den Torlauf mit einem erfolgreichen Abschluss krönen konnten [4]

Bei der 3:1-Niederlage der «S-K Centurios Essen» am 12. und letzten Spieltag vor der Winterpause '82/'83 führte Jürgen "Witwenmacher" Brenner Offensive der «Cyberzombies» an. Hierbei waren mit Alazar "Booooom" Meles und Svetlana "Bounce" Jurjewa gleich zwei der führungsstärksten Essener Spieler unter den frühen ersten Opfern der Düsseldorfer, die von MCTs deutschem Hausteam aus dem Spiel genommen wurden [13].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei wir S-K-Anhänger noch dankbar seien müssen, dass es für die «Centurios» bei dieser Niederlage ohne Tote abging... Trotzdem: Das war für Essener Warmonger wie mich ein komplett gebrauchter Tag!
Shadowtalk Pfeil.png Golden Legionnaire


Persönlichkeit[Bearbeiten]

Brenner eckt mit seiner militärischen und etwas konservativen Art bei Mitspielern an, ist jedoch ein sehr guter Schütze mit taktischem Verständnis [10].


Quellen[Bearbeiten]

Nur Name inkl. Kampfname, Team und Spielposition sowie dass er 2080 spielte, sind durch die kanonische Quelle gedeckt. - Die ergänzenden Angaben (Metatyp, Alter und Biographie sowie Persönlichkeit) sind Eigenerfindungen von Benutzer "Gryph#9618" in seiner Eigenschaft als Teampate der "Cyberzombies Düsseldorf" für die Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum simulierte DSKL-Saison 2080/81. Der Ab- und Wiederaufstieg basieren auf der Simulation von Liga-, Relegations- und Pokalspielen durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. - Diese Bestandteile des Artikelinhalts sind daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Primärquellen zu diesem Charakter sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.150

^[10] - Diese ergänzenden Angaben zu diesem Spieler sind Eigenerfindungen von Benutzer "Gryph#9618" in seiner Eigenschaft als Teampate der "Cyberzombies Düsseldorf" für die von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autorhinter dem gleichnamigen Shadowtalker) im Pegasus-Forum simulierte DSKL-Saison 2080/81. Sie sind daher - bislang - nicht kanonisch.
^[11] - Der erneute Abstieg der Düsseldorfer am Ende der 80/81er Saison basiert auf "Zeitgeists" Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Relegation 2081 siehe hier.)
^[12] - Der Wiederaufstieg in der Relegation 2082 basiert ebenfalls auf "Zeitgeists" Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher gleichfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Relegation 2082 siehe hier.)
^[13] - Seine Performance in dieser Begegnung und der Verlauf der Partie basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)