Internal Revenue Service: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Steuerfahndung in der Sechsten Welt)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
==Steuerfahndung in der Sechsten Welt==
 
==Steuerfahndung in der Sechsten Welt==
Die [[Megakonzerne]] sind zwar exterritorial, müssen aber nichts desto trotz in dem Land, in dem sie ihre Geschäfte betreiben, Steuern zahlen. Die [[Exterritorialität]] bietet ihnen allerdings viele Möglichkeiten, diese Verpflichtung zu umgehen und Steuern zu hinterziehen. Das IRS arbeitet deshalb in der [[6. Welt]] oftmals mit Hilfe von Undercover-Agenten. Diese infiltrieren die Kons mit ähnlichen Methoden wie [[Shadowrunner]] (jedenfalls wie die subtileren unter den Schattenläufern), um die illegalen Steuertricks der [[Exec]]s und [[CEO]]s aufzudecken, und Uncle Sam die dringend benötigten Steuereinnahmen zu verschaffen. Da sie dabei aber sowohl außerhalb der Gesetze der UCAS als auch außerhalb der Konzerngesetze des Ziel-Konzerns operieren (müssen), können sie sich, wenn sie geschnappt werden sollten, nicht auf Rückendeckung von staatlicher Seite verlassen, da das IRS jeden offiziellen Auftrag ableugnen würde...  
+
Die [[Megakonzerne]] sind zwar exterritorial, müssen aber nichts desto trotz in dem Land, in dem sie ihre Geschäfte betreiben, Steuern zahlen. Die [[Exterritorialität]] bietet ihnen allerdings viele Möglichkeiten, diese Verpflichtung zu umgehen und Steuern zu hinterziehen. Das IRS arbeitet deshalb in der [[Sechste Welt|Sechsten Welt]] oftmals mit Hilfe von Undercover-Agenten. Diese infiltrieren die Kons mit ähnlichen Methoden wie [[Shadowrunner]] (jedenfalls wie die subtileren unter den Schattenläufern), um die illegalen Steuertricks der [[Exec]]s und [[CEO]]s aufzudecken, und Uncle Sam die dringend benötigten Steuereinnahmen zu verschaffen. Da sie dabei aber sowohl außerhalb der Gesetze der UCAS als auch außerhalb der Konzerngesetze des Ziel-Konzerns operieren (müssen), können sie sich, wenn sie geschnappt werden sollten, nicht auf Rückendeckung von staatlicher Seite verlassen, da das IRS jeden offiziellen Auftrag ableugnen würde...  
  
Dies zusammen mit der - für Runner-Verhältnisse miserablen - Beamtenbesoldung hat auch einen Spitzenmann in dieser Branche, den unter der [[Persona]] [[The Chromed Accountant]] bekannten [[Shadowland]]-User, dazu gebracht, den Staatsdienst beim IRS in [[New York]] zu quittieren, und nach [[Seattle]] in die [[Schatten]] zu gehen.  
+
Dies zusammen mit der - für Runner-Verhältnisse miserablen - Beamtenbesoldung hat auch einen Spitzenmann in dieser Branche, den unter der [[Persona]] [[The Chromed Accountant]] bekannten [[Shadowland]]-User, dazu gebracht, den Staatsdienst beim IRS in [[New York]] zu quittieren, und nach [[Seattle]] in die [[Schatten]] zu gehen.
  
 
==Quelle==
 
==Quelle==

Version vom 25. Mai 2015, 16:23 Uhr

Der Internal Revenue Service - bekannter unter dem Kürzel IRS - war die Steuerbehörde (und speziell die Steuerfahndung) der alten USA und erfüllt die gleiche Funktion für die heutige UCAS.

Beteiligung an Echo Mirage

Nach der Entdeckung des ASIST/DNI und der Entwicklung erster Cyberterminals Ende der 2020er war der IRS zusammen mit CIA und NSA an der Aufstellung des ersten Cyberkommandos «Echo Mirage» beteiligt, das diese neuartige und revolutionäre Technologie für die damalige US-Regierung nutzen sollte.

Steuerfahndung in der Sechsten Welt

Die Megakonzerne sind zwar exterritorial, müssen aber nichts desto trotz in dem Land, in dem sie ihre Geschäfte betreiben, Steuern zahlen. Die Exterritorialität bietet ihnen allerdings viele Möglichkeiten, diese Verpflichtung zu umgehen und Steuern zu hinterziehen. Das IRS arbeitet deshalb in der Sechsten Welt oftmals mit Hilfe von Undercover-Agenten. Diese infiltrieren die Kons mit ähnlichen Methoden wie Shadowrunner (jedenfalls wie die subtileren unter den Schattenläufern), um die illegalen Steuertricks der Execs und CEOs aufzudecken, und Uncle Sam die dringend benötigten Steuereinnahmen zu verschaffen. Da sie dabei aber sowohl außerhalb der Gesetze der UCAS als auch außerhalb der Konzerngesetze des Ziel-Konzerns operieren (müssen), können sie sich, wenn sie geschnappt werden sollten, nicht auf Rückendeckung von staatlicher Seite verlassen, da das IRS jeden offiziellen Auftrag ableugnen würde...

Dies zusammen mit der - für Runner-Verhältnisse miserablen - Beamtenbesoldung hat auch einen Spitzenmann in dieser Branche, den unter der Persona The Chromed Accountant bekannten Shadowland-User, dazu gebracht, den Staatsdienst beim IRS in New York zu quittieren, und nach Seattle in die Schatten zu gehen.

Quelle