Infosec Zoé Bellerose

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Infosec Zoé Bellerose ist ein populärer Kanal auf P 2.0 wo jemand der sich als Zoé Bellerose ausgibt und als sie Tipps und Tricks in Sachen sicherer Matrix-Umgang verrät. Die so dargestellte Zoé ist angeblich eine Matrix-Sicherheitsexpertin und kennt sich auch gut in Sachen Hacking und weiterer verwandten Themen aus. Der Kanal entstand kurz nachdem die Sängerin die neuen Pläne zur Matrix kritisiert hatte. Er wurde oft in den Medien thematisiert, doch geht man davon aus, dass jemand anderes mit Matrixwissen, unter ihrer Identität den Leuten eine Illusion vorspielt, dass Zoé in Wirklichkeit eine Hackerin im Nebenberuf ist. Er äußert sich auch politisch zu Themen die die Matrixsicherheit und die Freiheit des Netzes betreffen. Hin und wieder äußert er sich positiv über das Hackerkollektiv Marianne.

Shadowtalk Pfeil.png Da fragt man sich doch, warum Horizon den Kanal nicht dichtmacht: immerhin treibt da jemand Schindluder mit der ID eines ihrer teuren Stars und P2.0 ist schließlich ein Spielzeug des Medien- und Meinungsgiganten aus LA ...aber vielleicht passt das, was da von anonymen Usern unter Zoés Namen verbreitet wird, der Horizon Group in Wahrheit auch ganz gut in den Kram. - Ist ja kein Geheimnis, daß gerade Horizon unter den Großen Zehn einer der Konzerne war, die eher weniger mit Danielle de la Mars Ideen zum Thema "Sichere Matrix" anfangen konnten... und solange man ihnen nicht explizit nachweist, daß sie den Kanal selbst iniziiert haben, können sich gegenüber ihren Kollegen am Konzerngerichtshof, die sich mit der Unterstützung von de la Mars Plänen durchgesetzt haben, immer von den dort publizierten Inhalten distanzieren, und behaupten, was dort geschrieben und verbreitet würde, läge selbstverständlich nicht auf Konzernline...
Shadowtalk Pfeil.png MediaWatch


Quellen

Diese Artikel ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Er basiert auf dem RL Twitter Channel Infosec Taylor Swift.