Industries de Fontainbleau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschäftsfelder)
(Sponsoring)
 
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
==Sponsoring==
 
==Sponsoring==
Naheliegender Weise war der Konzern der Hauptsponsor der in [[Paris]] angesiedelten , die seiner Zeit eine führende Stätte magischer Lehre und Forschung in Frankreich war.
+
Naheliegender Weise war der Konzern der Hauptsponsor der in [[Paris]] angesiedelten [[Université Fontainebleau]], die seiner Zeit eine führende Stätte magischer Lehre und Forschung in [[Frankreich]] war.
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Aktuelle Version vom 11. Juni 2016, 22:54 Uhr

Industries de Fontainbleau
Überblick (Stand:2050er)
Hauptsitz: Fontainbleau, Frankreich
Unternehmensform: Privatkonzern
Konzernstatus: ?
Hauptaktionäre:
Monsieur de Fontainbleau

Industries de Fontainbleau ist ein französischer Konzern, der sich im Besitz von Monsieur de Fontainbleau befindet, und vermutlich - wenigstens in den 2050ern - in Frankreich Exterritorialität genoß.

Niederlassungen[Bearbeiten]

Das HQ des Konzerns liegt in Fontainbleau, wo Monsieur de Fontainbleau 2006 riesiges Gebiet gekauft und die vorherigen Bewohner vertrieben hat. Labors unterhält Industries de Fontainbleau außer in Fontainbleau selbst auch in Paris, Marseilles, der SOX und an Bord einer Orbitalstation.

Geschäftsfelder[Bearbeiten]

Industries de Fontainbleau stand an der Spitze der biotechnologischen und magischen Forschung.

Sponsoring[Bearbeiten]

Naheliegender Weise war der Konzern der Hauptsponsor der in Paris angesiedelten Université Fontainebleau, die seiner Zeit eine führende Stätte magischer Lehre und Forschung in Frankreich war.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung eines Auszugs aus dem Artikel France (Descartes) im englischen Shadowrun Wikia, der dort unter GNUFDL steht. eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquelle zu Industries de Fontainbleau ist:

Anmerkungen / Widersprüche[Bearbeiten]

Industries de Fontainbleau wird ausschließlich im französischsprachigen Quellenbuch "France" erwähnt, und ist eine Eigenerfindung der Autoren vom damaligen französischen Lizenznehmer Descartes Editeur, die im Frankreichkapitel von "Europa in den Schatten" und in anderen englisch- bzw. deutschsprachigen Quellenbüchern von FASA und FanPro nicht berücksichtigt wurde, und daher im Widerspruch zum offziellen Kanon bei Shadowrun steht.

Weblink[Bearbeiten]