In Bezug auf Wieder Kind in Berlin verschwunden (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

"In Bezug auf [ Wieder Kind in Berlin verschwunden ]" war ein Thread, den der Benutzer "Sinfel" Anfang Februar 2076 im Schockwellenreiter-Forum eröffnete, und in dem er auf eine Newsticker- bzw. Newsflash-Meldung Bezug nahm. Die Diskussion führte von Berlin zu Fällen verschwundener Kinder in anderen Allianzländern, und in der Folge letztlich zu einem Auftrag zur Rettung von TingLings kleiner Schwester Yu, der von Darkon, Karel und mehreren seiner Crewmitglieder über ein Virtuelles Hinterzimmer im entsprechenden Bereich des Boards organisiert, und in Düsseldorf ausgeführt wurde.

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png Hoi Chummers,

Mir ist eben der Artikel im News-Flash aufgefallen Wieder Kind in Berlin verschwunden. Hab auch hier den Header der Nachricht, allerdings bekomme ich keinen Zugriff auf den vollen Bericht.

Grund für meine Frage ist, dass bei uns in der Gegend auch derartig seltsames die Tage vorging - ich weiß allerdings erst von einem bestätigten Fall. Aber es wurde von nem weißen Minibus mit etlichen Kindern berichtet.
Weiß einer wie ich an den vollen Artikel aus Berlin komme?

Ich will wissen, ob das irgendwie zusammen hängt.
Shadowtalk Pfeil.png Sinfel Informationen sind und bleiben die stabilste Währung.


Shadowtalk Pfeil.png Also, wenn mich nicht alles täuscht, sitzt hier in den internen Links des Newstickers ein Bug (nein, kein Käfergeist, sondern ein Software-Bug, Programmierfehler oder ähnliches). Daher: Oben, in der Menüleiste "NovaPuls" anklicken, auf der Seite, auf die Du dann kommst, ist rechts eine Liste mit Monaten, unter Angabe, wieviele Tickerbeiträge in dem jeweiligen Monat waren. Ganz oben steht "Dezember 2075 - 5 Beiträge" oder etwas in der Art. Darüber kommst Du auf die Seite mit den Nachrichtentexten. - Die sind allerdings auch nicht sehr ausführlich...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Soweit bin ich bereits gekommen, allerdings ist das eben auch nicht der ganze Artikel.

Kennt einer den Autor? Oder hat jemand noch ne lokale Kopie des Artikels.

Anscheinend braucht das Schockwellen-Team etwas Hilfe hier auf dem Knoten.
Shadowtalk Pfeil.png Sinfel Informationen sind und bleiben die stabilste Währung.


Shadowtalk Pfeil.png Guten Tag,

Sinfel schrieb:

Anscheinend braucht das Schockwellen-Team etwas Hilfe hier auf dem Knoten.
das scheint allerdings so zu sein. Dieser Knoten hier wirkt verwaist und das obwohl er mir von verschiedenen Seiten empfohlen wurde...
MfG
Shadowtalk Pfeil.png Noesis Der weise Krieger nutzt alle Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen.


Shadowtalk Pfeil.png @Noesis: Verwaist ist die eine Sache, an der wir etwas ändern können. Aber der Zustand des Knotens ist auch sub-optimal. Ich würde den Schockwellen-Knoten gerne zum Informations-Austausch nutzen, ähnlich wie es auf dem Jack-Point möglich ist.
Shadowtalk Pfeil.png Sinfel Informationen sind und bleiben die stabilste Währung.


Shadowtalk Pfeil.png Guten Tag,

das geht mir ähnlich.

Ich bin noch recht frisch im Biz und versuche gerade zu expandieren. Mir wurde dieser Knoten empfohlen, weil ich hier auf mögliche Partner/Informanten/Auftraggeber stoßen könnte, aber leider stellt sich die Ralität etwas anders dar.
MfG
Shadowtalk Pfeil.png Noesis Der weise Krieger nutzt alle Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen.


Shadowtalk Pfeil.png Noesis schrieb:
Guten Tag,
das geht mir ähnlich.
Ich bin noch recht frisch im Biz und versuche gerade zu expandieren. Mir wurde dieser Knoten empfohlen, weil ich hier auf mögliche Partner/Informanten/Auftraggeber stoßen könnte, aber leider stellt sich die Ralität etwas anders dar.
MfG
Noesis
Ich bin ebenfalls neu, derzeit suche ich Aufträge auf eigene Faust und lebe rein von Pay-Data. Deswegen hoffte ich hier Hinweise auf diese verschwundenen Kinder zu bekommen und eventuell einen Zusammenhang zu den Fällen hier in unserer Gegend herzustellen. Damit könnte ich wenigstens die nächsten Wochen über die Runden kommen.
Shadowtalk Pfeil.png Sinfel Informationen sind und bleiben die stabilste Währung.


Shadowtalk Pfeil.png Guten Tag,

ich finde es ja schon fast verwunderlich, daß das Verschwinden von 3 Kindern innerhalb von sechs Wochen überhaupt hier Erwähnung findet. Klar, Berlin ist nicht mehr im Status F, aber Kinder verschwinden jeden Tag aus unterschiedlichsten Gründen. Was ist denn bei euch passiert, daß du von nem weißen Minibus mit etlichen Kindern drin berichtest?

MfG
Shadowtalk Pfeil.png Noesis Der weise Krieger nutzt alle Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen.


Shadowtalk Pfeil.png Naja, im Grunde wäre es auch keine Besonderheit, wenn nicht die betroffenen Familien den Namen "Salome" erwähnt hätten. Dieser war wohl seit einigen Wochen ein neuer Matrix-Freund der verschwundenen Kinder.

Ich habe hier auch nen Mitschnitt von Jaqueline, 12 Jahre:
>BEGIN, upload, chat protocoll [excerpt]
> ... 100%
> Data:
Jaquee: ...geht mir voll auf den Keks.
Salome: Beruhig dich erstma. Deine Eltern meinen's nur gut mit dir, die evrstehn dich nur nicht. Die müssen selbst erst lernen damit umzugehen.
Jaquee: die hören mir doch nichtmal zu.
Salome: aber ich höre dir zu. Pass auf - ich komm einfach mal bei dir vorbei. Dann können wir reden. Scheint als würdest du jemanden zu ausheulen brauchen. Vielleicht kann ich dir auch mit deinen Eltern helfen.
. Jaquee: lass mich darüber erstmal nachdenken, aber danke für das Angebot.

>END
Shadowtalk Pfeil.png Sinfel Informationen sind und bleiben die stabilste Währung.


Shadowtalk Pfeil.png @Zum Thema Reiter / Knoten: Daß das jetzt schon wieder so wird, wie vor dem Reboot im Advent '75, nervt mich auch tierisch... und das nicht bloß, weil wir wegen dem Eis- & Schneemallheur hier in Hansecity festsitzen, und ich daher wenig anderes, sinnvolles zu tun hab, als hier bei den Reitern durch die verschiedenen Threads zu skrollen...
Um aber auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Dieser von Sinfel gepostete Chat-Auszug klingt, als ob hinter dem Verschwinden der Kinder in seiner Ecke wirklich etwas mehr als die üblichen "minderjährige(r) Ausreißer(in) fällt Gang / Kriminellen / wtf. ever in die Hände" Fälle stecken könnte, wenn diese(r) Salome die Chatfreundin mehrerer der vermissten Kids war. - Um das allerdings einordnen zu können, wäre es hilfreich, zu wissen, was mit der 12jährigen, von der der Chat-Mitschnitt stammt, los war. Hat die Anzeichen einer magischen Begabung gezeigt? Oder technomantische/virtuakinetische Fähigkeiten? Oder war sie auf irgend einem religiös-spirituellen Trip, mit dem ihre Eltern nix anfangen konnten? - Gefährliche Sekten, die sich an Kids ranmachen, sind ja leider nach wie vor ein verbreitetes Phänomen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Reiter & ihr Knoten: wie unser Käpt'n schreibt... leider!

@Vermisste Kinder: Gangs - also, die ernstzunehmenden - vergreifen sich IMHO bei weitem nicht so häufig an minderjährigen Ausreißern, wie SuperBild! und andere Screamfaxe das darstellen ...okay, abgesehen davon, daß sicher der eine oder andere Ganger so einem leichten Opfer gerne mal teure Markenklamotten, Kommlink oder den Credstick mit dem gesparten Taschengeld abnimmt, wenn das betreffende Kind sich ins falsche Viertel verirrt. Oder vielleicht auch, weil die betreffenden Kinder dem falschen Metatyp angehören (Rassisten haben in der Regel kein Problem damit, sich an offensichtlich deutlich Schwächeren und Hilf- oder Wehrlosen zu vergreifen). - Aber das endet selten mit "spurlosem Verschwinden"... (wenn die betreffenden Ausreißer allerdings Präderasten, Snuff-Produzenten, einem mörderischen Kult oder einer Gruppe von hungrigen Infizierten in die Hände fallen, sieht das in der Regel deutlich anders aus).

In sofern erscheint mir die Frage, die unser Käpt'n da gestellt hat, schon berechtigt: Was für Probleme hatte diese Jaqueline aka Jaquee mit ihren Eltern, und gab es in den Familien der anderen, betroffenen Kids ähnliche Differenzen?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Die Eltern geben leider nicht mehr viel her, da ihnen von den lokalen Behörden eingetrichtert wurde die Ermittlungen offiziellen Stellen zu überlassen.

Mit den Eltern von Jaquee konnte ich allerdings vorher noch paar Worte wechseln.

Laut der Eltern gab es keine Anzeichen für magische oder virtuellkinetischer Begabung, nur die "normalen" pupertären Verhaltensabnomalien. Zudem war Jaquee zurückgezogen und hing entweder vorm Trideo oder war in der VR unterwegs.

Auch von den anderen Fällen hab ich keine Absonderheiten erfahren.
Ich habe ein paar meiner Kontakte benachrichtigt um die Spur von Salome aufzunehmen. In der Zwischenzeit mach ich mich mal über den weißen Minibus schlau. Eventuell findet man was in den Kamera-Archiven der Auto-Bahn-Tankstellen. Ich konzentrier mich mal auf die Verkehrswege in den Osten.

Wäre hilfreich, wenn sonstjemand noch Nachrichten einspielen könnte, die zu dem Vorfall passen.
Shadowtalk Pfeil.png Sinfel Informationen sind und bleiben die stabilste Währung.


Shadowtalk Pfeil.png Guten Abend,

wieso Richtung Osten, wenn ich fragen darf, gibt es Hinweise, die du hier noch nicht offenbart hast?
Abgesehen davon klingt es, als ob ich meine Preise anheben sollte. Schutz von Konzernkiddies und anderen Hilflosen ist ja sowas wie mein primäres Geschäftsfeld. Eltern die etwas auf sich halten sollten stets auf ausreichenden Schutz ihrer Nachkommenschaft achten, so schnell passieren schreckliche Dinge...

MfG
Shadowtalk Pfeil.png Noesis Der weise Krieger nutzt alle Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen.


Shadowtalk Pfeil.png Was den Knoten angeht, so finde ich zumindest die Konversationen hier völlig ausreichend, um mich verweilen zu lassen. Aktuelle Nachrichten sind natürlich wünschenswert, aber wenn die Betreiber anderweitig beschäftigt sind, muss man eben gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen.

Zum Auszug, den Sinfel einbrachte, muss ich leider sagen, daß solche Taktiken schon seit Jahrzehnten existieren. Allerdings scheint mir dieser Fall kein einzelner Täter mehr zu sein. Oder aber es ist ein Serientäter.

Leider hat dieses Thema auch für mich selbst eine traurige Aktualität. Eine Bekannte von mir hat mich erst gestern um Hilfe gebeten, ihre Schwester zu finden. Sie passt altersmäßig genau in das Schema. Allerdings ist es im RRP geschehen. Einen Zusammenhang zu den News gibt es wohl nicht. Vielmehr habe ich einen Verdacht, der auf einen geschäftsmäßigen Hintergrund hindeutet.

Eventuell werde ich in Kürze tatkräftige Unterstützung brauchen. Wenn da jemand Interesse hat...
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Guten Abend,

ich biete meine Dienste durchaus auch außerhalb Berlins an.

MfG
Shadowtalk Pfeil.png Noesis Der weise Krieger nutzt alle Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen.


Shadowtalk Pfeil.png @Noesis: Osten ist nur so ne Ahnung von mir. Ist nunmal die Hauptverkehrsader hier. Und die hießigen Autohöfe, Tankstellen und FastFood Restaurants sind alle recht gut überwacht. Eventuell bekomm ich ein paar Infos.

Aber um dich zu beruhigen hier nochmal all meine Infos, die ich bisher habe.

- 3 Kindesentführungen in den letzten 14 Tagen - Jaquee (12 Jahre), Sabine (14 Jahre) und Sebastian (12 Jahre)
- sowohl Jaquee als auch Sebastian hatten Kontakt mit "Salome"
- bei keinem der Fälle gab es Augenzeugen, sowohl Jaquee als auch Sebastian sind nach der Schule nicht nach hause gekommen, Sabine war am Wochenende mit Freundinnen unterwegs
- der weiße Minibus ist bisher nur ein Gerücht, der von unabhängigen Passanten erwähnt wurde

- Verbindungen mit den Vorfällen in Berlin habe ich bisher noch nicht finden können
Shadowtalk Pfeil.png Sinfel Informationen sind und bleiben die stabilste Währung.


Shadowtalk Pfeil.png Also gut Noesis. Ich nehme das Angebot an. Wie schnell kannst Du im RRP sein?

Kapitän, da Du und Deine Crew ohnehin festsitzt, wäret ihr an einer guten Tat interessiert? Finanzieller Dank ist selbstverständlich auch drin.

Allerdings sollte es relativ schnell gehen. Ich denke ich weis jetzt wo das Mädchen ist.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe mich mit der Crew beraten, und meiner-einer (an sich Schiffsrigger), Curiosity (Hobgoblin-Hexe), Kwang ('mancer, Hacking und Drohnen), Doggo (Kämpfer und Ahnenbeschwörer) und Waterkant (Kämpfer und Hexer) wären bereit, für die von Dir angedeutete Rettungsmission in den Plex zu fahren. Wir haben alle brauchbare SINs, die für Reisen zwischen unterschiedlichen Allianzländern mehr als ausreichen (auch mit dem Transrapid), und könnten (die Verzögerungen durch die Witterungsbedingungen mit eingerechnet) binnen 8-16 Stunden im Plex sein, wenn Du uns einen geeigneten Treffpunkt nennst.
Meine Bord-Orks meinten, sie hätten "keinen Bock, auf sowat", und - ehrlich gesagt: die sind für sowas auch eher die Falschen. Die wollen lieber vorübergehend bei Victor und Vasili anheuern, um die Lobatchevskis und ihre Handlanger-Gangs in Harburg bei der Hornissenjagd zu unterstützen (keine Insektengeister, sondern diese größenwahnsinnigen Ganger der «Harburg Hornets») ... können sie meinethalben machen, und in der Crew der «Impaler» sind für die Brüder zwei freie Plätze reserviert, wenn das mit dem Eis sich normalisiert hat, und wir wieder auslaufen können. (Vorausgesetzt, die beiden haben sich bis dahin weder geeken lassen, noch einen Aufenthalt auf Big Willi eingehandelt).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Danke für die Bereitschaft. Ich habe Karel bereits eine PM geschickt.
Ich denke, die Crew sollte als Team ausreichen. Dennoch danke ich auch Noesis.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Guten Abend,

tut mir Leid, ich hätte gern geholfen, wurde aber überraschend von ein paar Kumpels "entführt".
Die haben mir anläßlich meines Geburtstages einen Trip in den sonnigen Süden verschafft und denn konnt ich echt gut gebrauchen bei der Kälte hier.
Habt ihr denn etwas erreichen können?

MfG
Shadowtalk Pfeil.png Noesis Der weise Krieger nutzt alle Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen.


Shadowtalk Pfeil.png Ja, wir hatten Erfolg. Dieses Mal. Noch sind wir in der Nachsorge, aber das Hauptziel wurde erreicht.
Danke nochmal für Deine Bereitschaft. Und ich hoffe, der Überraschungstrip war angenehmer Natur.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon