Icarus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icarus
Überblick (Stand:2064)
Erbaut: 2063 (Eröffnung)
Position: GEO
Eigner: AresSpace

Icarus ist eine Raumstation von Ares Macrotechnology in einem geostationären Orbit (GEO). Sie öffnete 2063 und dient seitdem als Transitpunkt für den Verkehr zwischen LEO und den Lagrangepunkten und dem Mond. Icarus soll auch zu einem Reiseziel für den Weltraumtourismus ausgebaut werden. Erste Schritte in diese Richtung fanden bereits im Jahr des Kometen statt, wo «Platinum Traveller Club»-Mitglieder die Station im Rahmen sogenannter 3tägiger «Pleasure Tour Events» besuchen und von dort aus Haleys Komet beobachten konnten.

3-Tage-Besucherpass für «Platinum Traveller Club-Mitglieder» auf der Icarus-Station

Entsprechend der in den oberen Etagen von Ares offenkundigen Vorliebe bei der Namenswahl wurde die Station nach Icarus, dem leichtsinnigen Sohn des antiken Erfinders Daedalus benannt, der gemäß der altgriechischen Mythologie mit den von seinem Vater konstruierten funktionstaugliche Flügeln aus Wachs und Federn der Sonne zu nahe kam und abstürzte. - Offenbar scheint bei AresSpace niemand diese Geschichte als negatives Omen für die Zukunft der Station zu betrachten...

Shadowtalk Pfeil.png Warum auch? - Seit dem Kauf der NASA und der Station Freedom hat Ares ja Erfahrung und Übung darin, die Umlaufbahn abschmierender Orbitalstationen zu stabilisieren! - Damien Knight und seine Hombres sind halt nicht solche Looser wie die Harris-3M-Jungs...
Shadowtalk Pfeil.png Orbital Bandit


Andere Träger des Namens Icarus

Neben der Nutzung als offizielle Bezeichnung der Ares-Raumstation wird der Name "Icarus" in der 6. Welt auch als Straßenname und Matrix-Persona verwendet.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Icarus in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Station Icarus sind: