Huppertz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Huppertz
Überblick (Stand:2078)
Location: ruhiger Musikklub
Lage: in der Metropolis Arkologie, Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin
Besitzer: Rinaldi (?)

Das Huppertz ist ein Geheimtipp für Musikfreunde und eine Oase der Ruhe im Bauch der Berliner Metropolis Arkologie. Benannt nach dem Komponisten des Filmes, bietet das «Huppertz» schummrige Beleuchtung, sanfte Klänge (überwiegend live und überwiegend Klavier oder durch gelegentliche Smooth Jazz Darbietungen) und exzellente Cocktails und Longdrinks sowie kleine, feurige Häppchen zu – für Charlottenburg – sehr moderaten Preisen.

Shadowtalk Pfeil.png Das «Huppertz» wurde hinter den Kulissen von einem Schieber namens Rinaldi übernommen, nachdem der Vorbesitzer sich beim Glücksspiel übernommen hat. Rinaldi macht in Infos, wie man hört, und soll seine Finger auch in SIN-Sachen drin haben.
Shadowtalk Pfeil.png Nokixel
Shadowtalk Pfeil.png Hörte, der Typ arbeite bei nem Amt oder nem Ministerium und habe daher Zugang zu vielen Datenbanken. Das Schiebergeschäft macht er nebenher.
Shadowtalk Pfeil.png Khan
Shadowtalk Pfeil.png Unsinn. Sowas machst du nicht nebenher – zweigleisige Arbeit in dem Bereich killt dich. Entweder ist der Typ auf der Gehaltsliste der BERVAG und verarscht die Schattenleute, oder er ist ein Schieber mit Connections ins Amt.
Shadowtalk Pfeil.png Jamba
Shadowtalk Pfeil.png Oder er ist ein Agent für nen Konzerngeheimdienst, oder er ist Verbindungsmann der BERVAG für deren dreckige Geschäfte, oder er ist einfach ein verdammt guter Schieber, der unter dem Radar der Konzerne bleibt und deren Datenbanken abzapft.
Shadowtalk Pfeil.png Nokixel

Name

Näheres zu dem namensgebenden, in Köln geborenen Filmkomponisten Gottfried Huppertz findet sich auf der Historienseite Wikipedia im gleichnamigen Artikel.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem entsprechenden Absatz im Artikel "Brennpunkt: Metropolis" auf Rabenwelten, der dort unter Creative Commons Lizenz steht.

Die Metropolis-Arkologie - und alle Locations darin - sind eine Eigenerfindung von Andreas "RabenAAS" Schroth, und kommen in keiner bisherigen Shadowrun-Publikation vor. Sie werden allerdings teilweise im "Berlin"-Quellenbuch für die vierte Edition von Shadowrun (limitierte Ausgabe, S.63, Konzernteil) kurz erwähnt.