Hoverball - die Schale, die Liga und der Rest (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

"Hoverball - die Schale, die Liga und der Rest" ist ein Berichts- und Diskussionsthread zum Thema Hoverball, der vom Nutzer "Karel" am 07.01.2074 im Board der Schockwellenreiter eröffnet wurde, und der - neben Diskussionen zum Thema Hoverball - auch verschiedene Off-Topic-Diskussionen enthält.

Newsticker-Diskussion: Verschwundene Meisterschale

Shadowtalk Pfeil.png Hier im Norden ist Hoverball ja immer noch eines der großen Sport-Events, und ich guck mir ja auch ab und an gern n' Match an - da dacht ich mir, folgende Meldungen aus dem Ticker vom letzten Jahr könnten interessieren:
Newsticker schrieb:
20.09.2073 14:37
Meisterschalen-Ausleihe nur eine Wette?
Die Gerüchteküche der Matrix brodelt. Ist der Diebstahl der Hoverball-Meisterschale nur aufgrund einer Wette zustande gekommen? Das angebliche Bekennerschreiben eines "hamburger freiberuflichen Sicherheitsmannes" bewegt...
17.09.2073 14:35
Überraschung beim Anpfiff: Meisterschale wieder da
Eine gestohlene Sicherheitsdrohne transportierte, gelenkt von einer bisher unbekannten Person, zum Anpfiff der Kieler-Hamburger Freundschaftspartie die alte Schale mitten in die Spielzone. Hintergründe der Tat sind bislang...
12.09.2073 14:34
Hoverball: Unbekannter spendet neue Schale
01.09.2073 14:30
Hoverball: Schale von Erpressern entwendet?
Ist die Trophäe der nordischen Liga gestohlen worden um von Vereinen und Funktionären Geld zu erpressen? Das vermuten zumindest einschlägige Fanseiten in der Matrix. Die Behörden hüllen sich in Schweigen.
30.08.2073 14:32
Meisterschale: Bisher keine heiße Spur
27.08.2073 14:29
Meisterschale gestohlen: Nordische Hoverball-Liga entsetzt
Klingt für mich irgendwie wie'n Streich - sowas, wie damals bei der Allianz-Schnitzeljagd - der aus dem Ruder gelaufen ist, und wo der Initiator dann Angst vor der eigenen Courage bekommen hat, als die Sache so große Wellen schlug... aber vielleicht hat es ja auch andere Hintergründe. - Die wirklichen Hardcore-Fans spinnen jedenfalls garantiert Verschwörungstheorien wegen dieser Sache.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Theorien? sicher... Sag Bescheid, wenn wer Beweise oder eine etablierte Meinung hat. Oder wenn jemand gelyncht wurde. Sonst is das Langweilig.
Shadowtalk Pfeil.png Crinos - Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!


Shadowtalk Pfeil.png Was das für 'ne Nummer mit der ausgeliehenen Schale war, weiß ich auch nicht ... Aber ich guck mir schon gelegentlich mal gern 'n Hoverball Match an. - Und Yan und 'n paar andere von den «Dwarfs», die entsprechende WaMos haben, spielen auch gerne selber als Amateure die eine oder andere Partie gegen irgendwelche Locals in Oslo ...oder in Bremen, wo das Spiel bei den Gangs in Kattenturm genauso populär ist, wie hier bei den «Brackwasserquallen» und den «Wasserratten» aus dem überschwemmten Teil Harburgs respektive aus Wildost!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich glaube, wir hatten hier, im großen B in den '50ern sogar mal 'n eigenes Hoverball-Team: Die «Infernal Ignorants», von denen sich Logos, Merchandise und Fankram noch in der einen oder anderen Destille als Teil der allgemeinen Deko findet... Die sind aber - soweit ich weiß - nie über den Status eines hoffnungsvollen Amateurteams hinausgekommen, und wohl während der Konzerninvasion, die damals den stadtweiten Status F gewaltsam beendete, unter die Räder bzw. einen Hovertank geraten (Proteus' Konzerntruppen haben damals, '55, ihr Vereinsheim geplättet, glaub ich).
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standart Troll


Shadowtalk Pfeil.png Das "Bekennerschreiben" hab ich gesehen und es strotzt vor Inkonsistenzen. Mal abgesehen davon, das die Signatur an einen Account in der Uni Hamburg gekoppelt ist, was mit Aufwand versucht wurde zu vertuschen. Ich schätze schon, das sich hier nur jemand einen Scherz erlaubt hat und gehofft hat, er könne damit seinen Namen mal im Trid hören. Dumm nur, das es solche Wellen geschlagen hat. Der SV Aale Linden hat übrigens wie immer keine Schnitte gesehen in der aktuellen Saison. Wie zu erwarten war...
Shadowtalk Pfeil.png Justizopfer


Shadowtalk Pfeil.png @ Justizopfer: Aus dem Ruder gelaufener Scherz im Zusammenhang mit dem Meisterschalendiebstahl / -ausleihe erscheint mir auch am wahrscheinlichsten...
Justizopfer schrieb:
Der SV Aale Linden hat übrigens wie immer keine Schnitte gesehen in der aktuellen Saison. Wie zu erwarten war...
Von dem hab ich noch nie gehört. - Irgend so ne lokale Amateurliga, oder? - Aber mit der «JVA Lindenpark», wo unser Ex-Wizkid-Mage vom damaligen Hamburger Chapter «Chinese Deadly Dwarfs» wohl vorübergehend eingesessen hat, haben die doch bestimmt nix zu tun?!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich weiß nur, dass ich das Angebot da mitzumischen abgelehnt hab. die hätten sich sicher beschwert, wenn ich angefangen hätte das Gelände ein wenig umzugestalten indem ich ein Erdbeben anfordere. Braucht schließlich nur nen großen GLM oder ne Statue, das aufsteht und hüpft. Gibt schöne Zerstörung sowas. Oder wenn das Spielfeld ein wenig mehr Brodelt weil ein Kraken die Spieler schmackhaft findet.
Shadowtalk Pfeil.png She who knows


Shadowtalk Pfeil.png @She: kluge Entscheidung ... ich glaube, eine Neuauflage des EBMM-Skandals von '43 wäre das allerletzte, was die DSKL will! - Und da Stadtkrieg Big Business und Leidenschaft und mucho Dinero aus dem Wett-Geschäft für die Größen der OK in einem ist, hättest Du damit wirklich eine SEHR große Zahl teilweise einflussreicher und extrem nachtragender Individuen und Gruppierungen verärgert!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich rede von Hoverball, nicht Stadtkrieg. Und dass sich ein Kraken in die Elbe verirrt ist nicht unmöglich... Oder ein Erdbeben...
Shadowtalk Pfeil.png She who knows


Shadowtalk Pfeil.png Mir hat Hoverball noch nie so besonders zugesagt. - Zuviel Wasser, in das man im Verlauf eines Matches fast zwangsläufig irgendwann hineinfällt... und angesichts der Praxis, fast immer auf irgendwelchen mehr oder minder verschmutzten, offenen Gewässern zu spielen, ist mir das entschieden zu ungemütlich... sogar als Zuschauerin. - Stadtkrieg oder Combat Biking ist da schon wesentlich eher mein Ding... und Fußball sowieso, zumal, da sich auch dort gemischte Mannschaften - wie bei den meisten Sportarten - inzwischen weitgehend durchgesetzt haben. Ich könnt mich immer noch wegschmeissen, wie die Amazonier damals bei der '64er WM im eigenen Land die Azzies im Halbfinale geschlagen haben, und dann im Finale von unsern Nachbarn aus den Vereinigten Niederlanden bezwungen wurden. - Auch, wenn das Team meiner (jetzt seit über einem Jahrzehnt) Wahlheimat ja leider weit aus weniger erfolgreich und meilenweit von der Verteidigung seines Weltmeistertitels entfernt war... Die ADL-Nationalelf hätte halt mit der Zeit gehen, und auch ein paar Spielerinnen aufnehmen sollen, nach dem die FIFA diese Praxis auch für Weltmeisterschaften abgesegnet hatte!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png @Curiosity: Ob nun eine gemischte Mannschaft (Spieler und Spielerinnen) einen Unterschied zum Besseren gemacht hätte, da maße ich mir kein Urteil an.

Aber der Sieg der VNL über den amazonischen Gastgeber war schon richtig heiß...

Und wie die polnischen Kicker den Sieg der Freiheitskämpfer über die Rybokrathen vorweg genommen haben, in dem sie als sie ihren dritten Platz erreicht haben, ein Spruchband entrollten, auf dem zu lesen war "Es lebe die Freie Republik Polen", war auch Spitze!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich dachte, der Thread sollte um Hoverball geh'n? - Und jetzt wird hier die letzte Fußball-WM diskutiert...

Ich könnte jetzt ja was von "Off-Topic-Alarm" rumtönen, und ein allgemeines Sportthread vorschlagen, aber gut: Daß die Azzies sich mit nem undankbaren, vierten Platz zufriedengeben mußten, wird ihnen vermutlich so ziemlich jeder Fußballfan außerhalb Aztlans gegönnt haben!

Was allerdings Hoverball angeht, haben angeblich mehrere Vikings in Oslo zusammengelegt, um 'n semi-professionelles Team auf die Beine zu stellen, mit dem sie sich um 'n Platz in der Liga bewerben wollen. Mein Gang-Chummer Yan (der, der seinen Matrixposts immer den Handle "He, who rides the WaMo" anhängt) überlegt ernsthaft, ob er versuchen will, über die Try-outs in die Mannschaft zu kommen. - Wenn er's schafft, kann er sich der Unterstützung unsres Osloer Chapters sicher sein, weil das natürlich auch für die «Chinese Deadly Dwarfs» n enormer Prestigegewinn wäre...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté. Vielleicht macht ja ein designiertes Sport-Topic Sinn?
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png @Macha: Warum eigentlich nicht? - Auch, wenn sich das Interesse an Sport im Board bislang eigentlich immer auf Fußball, Stadtkrieg, Hoverball und eventuell Combat Biking beschränkt hat (und Pit Fighting, sofern man das zum Sport rechnen will)... @Kwang: Ein Osloer Team in der Liga? - Warum nicht. - Meinst Du, Dein Gang-Chummer hätte das Zeug dazu, den Sport richtig in ner Pro-Mannschaft auszuüben?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Ja, IMHO hätte Yan absolut das Zeug dazu, professioneller Hoverball-Crack zu werden!

T'ngin hätte übrigens auch das nötige Talent dafür, wenn er ein vernünftiges WaMo besäße, und nicht dieses elektrische Wassermoped aus Tschopau... Aber beim Sohn von Ling-Ling steht einer Karriere im offiziellen Sport nun mal die Tatsache im Weg, daß er Magieradept und somit von einer Spielerkarriere im Profisport ausgeschlossen ist. (Bei Matches gegen irgendwelche Amateurteams aus Gangkiddies in Kattenturm macht das letztlich nix - aber wenn der Verband der Hoverballspieler und die WHL ins Spiel kommen, ist es für ihn halt Essig.)

Und ein allgemeines Sport-Thread wäre wirklich kein Fehler!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Kabitzky-Cup 2074

Shadowtalk Pfeil.png So, kleines Update zur norddeutschen Hoverliga, der WHL und den Pokalwettbewerben im Frühjahr 2076: Nachdem sich die Saisoneröffnung im Hoverball wegen des Extremwinters dieses Jahr ja doch ziemlich verzögert hat, ist der Spielplan in Liga, Kabritzky Cup und Black-Tide-Cup diese Saison extrem gedrängt, was sowohl den zu den Auswärtsspielen ihrer jeweiligen Mannschaften mitreisenden Fans als auch den Teams einiges an Organisationstalent abverlangen wird... Die «Oslo Vikings» haben es jedenfalls geschafft, einen der begehrten Startplätze für Amateurteams im Pokal zu bekommen, und dürfen sich nächstes Wochende mit den hiesigen «Silent Sharks» von der Hoverball-Abteilung des HSV um Ball und Punkte prügeln... und mein Gang-Chummer Yan wird definitiv unter den «Vikings»-Spielern sein! - Da hoff' ich bloß, daß unser Käpt'n nicht gerade dann 'n neuen Törn für uns auftut, und ich das Spiel Live und vor Ort sehen kann!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Keine Sorge - den Termin halte ich uns frei! - Ich bin schon mächtig gespannt, wie sich Dein alter Kumpel Yan und die verschiedenen Viking-Biker als Team und auf WaMos machen werden... - Und Fleischer und Metzger werden vermutlich wieder versuchen, mit einer Wette auf die «Sharks» ihre sauer verdienten [ Display: icon_rolleyes.gif ] Creds zu vermehren (...oder zu verzocken). Ich hoffe bloß, daß dieses hiesige Viking, «Thors Raben», die Gelegenheit nicht zum Anlass nimmt, für Ärger und Krawall zu sorgen, um die Lobatchevskis herauszufordern, denn das braucht hier echt niemand...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Stimmt. Das braucht keiner... ebenso wenig, wie Hooligan-Ausschreitungen, die die «Holsten Zombies» - und die überlebenden «Harburg Hornets» - bei so einer Gelegenheit vermutlich wieder anzetteln werden... Auf der anderenseite freu' ich mich natürlich auf ein Wiedersehen mit meinem Gangleader Loo, Mishiwa und noch etlichen anderen von unserem Osloer Chapter, die es sich garantiert nicht nehmen lassen werden, nach Hamburg zu kommen, um das Team der «Vikings» - und da im Speziellen natürlich unsern WaMo-Reiter Yan - von den Tribünen aus anzufeuern!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Das war ja ein Match - spannend bis zum Schluss. Okay, in der ersten Chukka war es mehr ein gegenseitiges Abtasten der Gegner... aber dann: Nach dem die «Silent Sharks» ihr erstes Goal erzielt hatten, haben eure «Oslo Vikings» dann ja wirklich voll aufgedreht! Dein Gang-Chummer, Kwang - dieser Yan ... wenn ich nicht aus Deinem Mund (und von unserem Waterkant, der ihn sich astral angesehen hat) wüsste, daß der alles andere ist, als ein Adept, würde ich kaum glauben, daß er bloß mit nem geriggten WaMo solche Fahrmaneuver hinbekommt, ohne dabei unfreiwillig im Bach zu landen oder sich die Gräten zu brechen! - Und die modernen Wikinger - von denen scheinen einige das Motto der Stadtkriegler der «Death Row Borkum» übernommen zu haben, und "Härte" im Sport neu definieren zu wollen... Der Goalie der «Sharks» kann einem echt nur leid leid tun. - Ich meine, dieser Troll, der sich "Tower House" nennt, war ja vorher schon keine Schönheit, aber nach den Treffern mit dem Schläger, die ihm sein Helmvisier (und einiges dahinter) zertrümmert haben, braucht er wohl 'ne chirurgische Gesichtsrekonstruktion... War'n das zwei Leihgaben der «Sons of Odin», die den so malträtiert haben, Kwang? - Die Zeitstrafe, die die beiden deswegen kassiert haben, hätte IHMO auch locker 5 mal so lang ausfallen können! - Und anschließend sind die «Silent Sharks» dann ja auch noch zweimal bis auf einen Treffer ran gekommen, ehe sie in den letzten Minuten vor der Schlusssirene noch zwei Treffer der «Vikings» kassiert haben, die so mit drei statt Toren Unterschied, und nicht bloß mit einem gewonnen haben!

Fleischer und Metzger - die auf die Lokalmatadore der Hoverball-Abteilung vom HSV gewettet hatten, war'n jedenfalls ziemlich angefressen hinterher... Sind ihre Creds losgeworden, und daß dieser eine «Vikings»-Fan, der wohl zum rassistischen Anhang der «Sons» gehörte, dann lautstark rumtönte, Troggys wären selbst um von ihren Wetbikes fallen noch zu blöde, war dann wohl der entscheidende, dumme Spruch zu viel. Fleischers Schwinger hat den anti-metamenschlichen Quatschkopp voll erwischt, und ihn vom Ausgang weg drei Sitzreihen die Tribüne hoch befördert. - Na ja, ich war verdammt froh, daß die Orkbrüder es damit bewenden ließen, und wir es alle - mehr oder minder - unangefochten aus dem Stadion raus, und zum Liegeplatz unsrer «Impaler» in den Freihafen geschafft haben, während in der Arena und davor die Keilerei zwischen den Fangruppen richtig los ging!

Naja, wir sind mit unserem Schiff jedenfalls ohne Verzögerung ausgelaufen, und mittlerweile schon 'n ordentliches Stück im Kanal, während - wenn ich die Funksprüche richtig verstanden hab' - die HAZMAT-Jungs tatsächlich noch zur Verstärkung der HanSec-Bullen ausrücken mussten...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png < Greife zu auf "Shiawase MeteoSat 31-North Sea" ...

.kompiliere Data Sprite ...
.registriere Datasprite ...
.Hash-Verschlüsselung 12-Rot durch Data Sprite.
.lösche Koordinaten, Schiffsort & -Zeit >

So, wir sind unterwegs, sauber zwischen der englischen Südwestküste und Tír na nÓg durchgeschlüpft, und den Schleier umgangen... (als Tír-Bürger dürften zwar sowohl meiner-einer als auch Waterkant, Scavanger und Curiosity dort sogar ganz legal einreisen aber... muss jetzt nicht sein.) - Nach dem der Käpt'n mich gerade im Kapitänsstuhl abgelöst hat (Erster Steuermann auf der «Impaler» sein, ist was feines - bedeutet aber auch verdammt viel Arbeit) meld ich mich mal wieder hier im Board zu Wort, ehe wir Cardiff erreichen.

Mit seinem kurzen Bericht zum Match der «Oslo Vikings» gegen die «HSV Silent Sharks» hat der Käpt'n eigentlich alles Wichtige kurz und prägnant auf'n Punkt gebracht... sowohl was Yans - selbst für mich, der ich ihn kenne - wirklich beeindruckende Performance mit den ganzen, tollen Fahrmaneuvern angeht, als auch, hinsichtlich der beiden Norm-Schläger unter den «Vikings»-Spielern: Das waren tatsächlich die beiden «Sons of Odin» die es - dummer Weise - bei den Ausscheidungsmatches ins Team geschafft haben.

Was die Fan-Randale nach dem Spiel angeht, hatten wir das ja im Prinzip erwartet, und waren dem entsprechend darauf vorbereitet, nach der Schluss-Sirene 'n schnellen Abgang zu machen, was dann ja auch geklappt hat. - Wobei: Die Hools und Rowdies der «Harburg Hornets» (die von den Lobatchevskis - und unseren Bord-Orks - offenbar noch längst nicht genügend Zunder bekommen haben) wie auch der verfraggten «Holstenzombies» aus Altona hätten garantiert auch ohne die Provokationen des «Sons»-Anhangs 'nen größeren Krawall angezettelt... Und dem rassistischen Jerk, der - nachdem er den blöden Spruch zum Thema "Troggys" abgelassen hatte - in Folge von Fleischers linkem Haken fliegen lernte, dem hab ich das wirklich von Herzen gegönnt!

Wie ich natürlich auch unseren «Oslo Vikings» den Match-Win gönne... ungeachtet des groben Fouls am Hamburger Goalie. - Als nächstes müssen sie sich entweder mit «Capella Copenhagen» oder mit den «Rhein-Neckar-Streamrunners» messen, je, nach dem, ob die Dänen oder die Franken das zweite Match am Sonntag gewonnen haben, das noch lief, als wir mit der «Impaler» ausgelaufen sind... (Memo an mich selbst: mir die Aufzeichnung - von beiden Sonntagsspielen - aus'm DeMeKo-Host saugen, ehe ich den Käpt'n wieder auf der Brücke ablösen muss).

In diesem Sinne: Over & Out

< Hash-Verschlüsselung durch Datenspirte beendet...
.Datensprite de-kompiliert

.Verbindung zu "Shiawase MeteoSat 31-North Sea" terminiert >
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n / Kwang: Yep, die «Oslo Vikings» scheinen tatsächlich das Zeug dazu zu haben, den Pokal und die Liga aufzumischen... Kwangs Kumpel Yan ist ja nicht der einzige agile und trickreiche JetSki-Akrobat bei den Wikingern, der Riese als Torwart der «Vikings» war definitiv auch nicht schlechter, als dieser Tower House LaGrande von den «Silent Sharks» und was die übrigen Spieler - Runner / Heavys oder wie man das im Hoverball nennt - angeht... ich sag mal, der Vergleich der «Oslo Vikings» mit den Knacki-Stadtkrieglern von «Death Row Borkum» aus der '72er Teuton Bowl-Saison ist gar nicht mal so unpassend... Und die Nummer mit der Flugstunde, die Euer Bordork dem Fascho-Biker aus dem «Vikings»-Anhang nach Abpfiff spendiert hat, war auch vom Feinsten! - Von der Szene haben etliche Zuschauer mit ihren Kommlinks oder Cybercams aufgenommene Vids (in unterschiedlicher Qualität) in die Matrix gestellt, die derzeit 10.000fach auf allen möglichen Antifa- und Anarcho-Boards und -Hosts reposted werden. - Mittlerweile kursieren sogar schon von Hackern überarbeitete Versionen, wo die Visage des «Sons of Odin»-Members durch das Gesicht dieses Berliner Ratsmitglieds, Dr. Alex "PNE" Schmidt, durch das der Voyce oder von dem Hiegler aus Brandenburg-City ersetzt respektive überlagert wurde, jeweils begleitet von entsprechend hämischen Kommentaren... < Display: icon_evil.gif >
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png < Greife zu auf "Shiawase MeteoSat 31-North Sea" ...

.kompiliere Data Sprite ...
.registriere Datasprite ...
.Hash-Verschlüsselung 12-Rot durch Data Sprite.
.lösche Koordinaten, Schiffsort & -Zeit >

@Gollum: Oh-oh... ich glaube, es ist ein Glück für Fleischer, daß er derzeit mit dem Rest der Crew im nebligen Wales und nicht in Hanse-City weilt. - Schätze, der Schwinger wird ihn (und uns) mit dem unbeabsichtigten Ruhm und der Publicity, die die Aufnahmen generiert haben, noch ziemlich teuer zu stehen kommen... Aber mit solchen Konsequenzen einer simplen Reaktion auf einen rassistischen Spruch hatten wohl weder er, noch sonst jemand von der Crew gerechnet. banghead.gif

Was den Riesen angeht, der bei unsren «Oslo Vikings» den Goalie macht (und der in den Testspielen, nach allem, was mir Yan erzählt hat, auch schon wiederholt das Ziel unnötiger und grober Fouls der beiden «Sons»-Biker war), Long John Snodgras: Der war auch bei dem Raid auf die GGW-Anlage in Trondheim dabei, den Ragnar, seine Jungs und ich damals abgezogen haben. Die Vids davon stehen ja nach wie vor im Lifestream-Bereich. - Der Riese, der kurz vor Schluss den Mobmaster der Konzerngardisten mit dem LAW verschrottet und das leer geschossene Rohr anschließend einem der GGW-Söldner über die Rübe gezogen hat, das war er. < Display: icon_evil.gif >

@TingLing: hast Du meinen "Ping" bekommen?

Wie auch immer, unsre «Impaler» mit Fullspeed durch die Wellen zu prügeln, als wenn sie das Blaue Band gewinnen müsste, geht - auch mit Maschinen-Sprite-Unterstützung - für'n 'mancer wie mich ein bisschen an die Substanz, und nachher, in Cardiff muss ich dann ja auch noch einsatzfähig sein... Drohnen und Cams hacken und soweiter...

In diesem Sinne: Over & Out

< Hash-Verschlüsselung durch Datenspirte beendet...
.Datensprite de-kompiliert

.Verbindung zu "Shiawase MeteoSat 31-North Sea" terminiert >
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Der Ping ist gut durchgekommen. Hört ihr die Party? Zu dumm das ihr nicht eingeladen seid. icon_wink.gif Hoverball ist nicht so mein Sport. Stadtkrieg find ich besser. Aber ich hab schonmal gesehen wie ein paar Idioten auf dem Rhein Hoverball spielten. Mitten zwischen den Frachtschiffen.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png < Greife zu auf "WiFi Signalverstärker H-19704 (Cardiff Port)" ...

.kompiliere Data Sprite ...
.registriere Datasprite ...
.Hash-Verschlüsselung 12-Rot durch Data Sprite. >

@TingLing: Die Party ist nicht zu überhören... Alle Drohnen, die hier die Kai-Anlagen überwachen, sind in Richtung des Lärms abgedüst, bis auf die eine auf dem Frachtschiff, um die ich mich gleich kümmern muss. - Dein Plan scheint voll hingehauen zu haben, echt Sahne!

Dolores und Waterkant werden gleich sowohl den VERY Korean Technomancer als auch alle Mitglieder der Crew, die auf Deinen Frachte Kisten schleppen dürfen mit einem Spruch belegen, der sich "verbesserte Unsichtbarkeit" nennt, wenn ich unsre Hobgoblin-Hexe da richtig verstanden hab, und dann geht's los...

Was das zwischen fahrenden Schiffen Hoverball spielen angeht: Das machen die Hovergangs wie die Brackwasserquallen auf der Elbe und die Gangs aus Kattenturm auf der Weser auch gerne... wobei das manchmal auch nur zur Ablenkung der Frachtschiff-Crews ist, während ihre Gang-Chummer an anderer Stelle die langsam fahrenden Pötte entern, um Zeug von Bord zu klauen... < Display: icon_evil.gif >

Egal. - Wir ha'm hier und jetzt zu arbeiten.

< Hash-Verschlüsselung durch Datenspirte beendet...
.Datensprite de-kompiliert

.Verbindung terminiert >
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ok Hoverball als Ablenkungsmanöver ist eine gute Idee. Na dann gutes Gelingen.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png < etabliere sicheres Sat-Uplink,

...starte Eurosoft Clavicula Verschlüsselung Beta >

Wir sind planmäßig auf dem Rückweg. Das war ja mal echt 'n easy Run: rein, Kisten schleppen, wieder raus... ohne Feindkontakt und ohne unvorhergesehene Zwischenfälle... aber da das nicht hier in den Hoverball-Fred gehört, poste ich alles Weitere in Deinem Thread Suche Speditör, SoKa, TingLing?

Hier daher Over & Out!

< ...beende Eurosoft Clavicula Verschlüsselung,

...trenne Verbindung / terminiere Sat-Uplink >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Mach das Karel. Das sind doch gute Nachrichten und den Kunden wird es freuen.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Gut, daß Du das mit dem Off-Topic selber merkst, und die Reißleine ziehst...

Aber bezüglich des Gastspiels der «Oslo Vikings» im Kabritzky Cup in der Hansestadt hab ich hier noch was nettes: Unsre gute Anneliese Sadowia, ihres Zeichens HanSec-Cheffin und Senatorin für Inneres, Sicherheit usw., hat eine Rundmail verfasst. In der beklagt sie sich bitterlich, daß Fritz X und dessen Sport-Chef sie praktisch erpresst und gezwungen hätte, einen offenen Haftbefehl gegen den Trainer der «Oslo Vikings» wegen illegalen DeepWeed-Anbaus während dessen Hamburg-Aufenthalts aus Anlass des Spiels nicht zu vollstrecken. Der DeMeKo-Boss soll ihr offen gedroht haben, andernfalls interne Strategiepapiere zum Vorgehen der HanSec während des Extremwinters bei der Blockade WildOsts zu veröffentlichen, verbunden mit dem Hinweis, daß die Trideo-Zuschauer - vor dem Hintergrund der Vorgänge um die Voyce und ihre mörderische Taktik während der 1-Mai-Krawalle in Berlin - vielleicht in den falschen Hals bekommen könnten... Schätze, da ist das Klima zwischen Fritz X und unserem hauseigenen Polizeikonzern (an dem er ja pikanter Weise selbst Anteile hält) nachhaltig vergiftet!

Diesen Wolfhardt van Kjerkrade, Zwerg, Niederländer und früher selbst Pro-Hoverballer beim Team aus Den Haag, der derzeit die «Oslo Vikings» trainiert, muss das dagegen nicht mehr kratzen, da er mit dem Team natürlich längst wieder abgereist ist, und sich auf das nächste Match vorbereitet...
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png Tja, nachdem meine Radicalz bereits rausgeflogen sind (und meine Zweitfavoriten, Malmstorm Malmö, sowieso nie den Hauch einer Chance in einem Spiel oberhalb der Plexliga haben) habe ich die Spiele ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau verfolgt. Hamburg gegen Oslo habe ich mir nach eurer Begeisterung hier natürlich noch nachträglich angeschaut (und ich kanns auch nur bestätigen - was euer Yan da macht ist schon toll anzusehen!) - und nachdem die Vikings im Finale auf Kopenhagen treffen werde ich mir das auf jeden Fall auch anschauen.

Mag jemand von euch gegen die Capellaner wetten? < Display: icon_biggrin.gif >

Ich setze zwei Kisten von meinen vorzüglichen Garantiert-nicht-Bio-Mangos von Gwailtec. Frisch bis November.
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay - Mensch und Maschine sind kein Gegensatz.


Shadowtalk Pfeil.png @Niall Mackay: Na Logo! - Ich setze einen Abend mit allem für Dich (auf meine Rechnung) im «Port Noir» dagegen - oder, falls Du daran keinen Gefallen findest, wahlweise ein großes Abendessen im «Fischhaus Unsre Frau am Hafen» oder zur Not auch im «Landhaus Scherrer»! In diesem Sinne: Vikings for the Win!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Karel: Ich glaube ich das Fischhaus vorziehen, das kommt vom Gegenwert her eher an mein Obst ran - will dich ja nicht arm machen. < Display: icon_wink.gif > Na denn: Framåt Capella!
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay - Mensch und Maschine sind kein Gegensatz.


Shadowtalk Pfeil.png Jep. - Ich beteilige mich an der Wette meines Käptn's und übernehme die Hälfte seines Wetteinsatzes, wenn's ihm recht ist! Werden unsre «Wikinger» also auf «Capella Kopenhagen» treffen. - Ist vielleicht auch besser so... Die Franken, die in einem hart umkämpften aber ungewöhnlich fairen Match gegen die Dänen ausgeschieden sind, sind ja immer noch für ihren eher pfleglichen Umgang mit den Gegenspielern und übertriebene Fairness bekannt... Da hätten ihnen einige der gröberen Klötze unter den «Vikings» im Finale vielleicht am Ende doch ein bisschen zu arg weh getan (und das bezog sich jetzt nicht blos auf die beiden Leihgaben der «Sons of Odin»). - Auch, wenn ich zugeben muss, daß die «Stream Runners» durchaus spielen können, und mit ihrer mittelalterlichen Landsknechtsmonturen und Ritterrüstungen nachempfundenen Spielkleidung, die sie von ihrem Vorgängerteam, den «Nürnberger Blameless Knights», übernommen haben, wirklich einen imposanten Anblick bieten.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Soll mir recht sein, wenn Du Dich am Wetteinsatz Deines Käptn's beteiligst. Nebenbei gesagt: Die Outfits der «Rhein-Neckar Streamrunners» (die ehemaligen «Nürnberg Blameless Knights», richtig?) sind wirklich shiny... auch, wenn es zum Hoverball-spielen bestimmt praktischere Klamotten gibt. - Und so schlecht spielen die - nach der Aufzeichnung des zweiten Spiels, die Du aus der Matrix gezogen hast - ja nun auch nicht... zumindest für Binnenländer.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Karel schrieb:
@Kwang: Soll mir recht sein, wenn Du Dich am Wetteinsatz Deines Käptn's beteiligst.
Nebenbei gesagt: Die Outfits der «Rhein-Neckar Streamrunners» (die ehemaligen «Nürnberg Blameless Knights», richtig?) sind wirklich shiny... auch, wenn es zum Hoverball-spielen bestimmt praktischere Klamotten gibt. - Und so schlecht spielen die - nach der Aufzeichnung des zweiten Spiels, die Du aus der Matrix gezogen hast - ja nun auch nicht... zumindest für Binnenländer.
In einer Ritterrüstung möchte ich jedenfalls nicht baden gehen...
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay - Mensch und Maschine sind kein Gegensatz.


Shadowtalk Pfeil.png @Niall Mackay: Ich auch nicht. - Deswegen versteh ich auch die spanischen Kapitäne und Seeoffiziere auf den alten Ölgemälden aus der Zeit von Sir Francis Drake auch nicht. - Mit nem metallenen Brustpanzer + Helm auf dem Deck von nem hölzernen Segelschiff?! - Hallo? Damit hatten die doch die Schwimmfähigkeit von einem der Gold- und Silberbarren, die die damals aus ihren Kolonien in Südamerika geholt haben... Wenn ihr Kahn abgesoffen ist, schafften die mit diesen Teilen vermutlich noch nichtmal zwei, drei Schwimmzüge zum Rettungsboot, sondern sind vorher wie'n Stein versunken. Was allerdings die «Rhein-Neckar Streamrunners» angeht: Deren Monturen sind lediglich optisch auf Ritterrüstung und/oder Mittelalter respektive TradFant getrimmt. - In Wahrheit handelt es sich dabei vermutlich eher um eine Art Bike-Panzerung aus Ballistischem Latex mit Kevlar-Einlagen und einzelnen Protektoren aus leichtem Densiplast. Auf Kettenhemd-Elemente aus echtem Metall, wie man sie bei manchen Viking-Bikern sieht (an Land - nicht beim Osloer Hoverball-Team), haben die IMHO ganz gewiss mit gutem Grund verzichtet!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Absolut zutreffend... sowohl, was die blödsinnige Angewohnheit historischer Seeoffiziere angeht, an Bord schwere Eisenhelme und Brustpanzer zu tragen, als auch, bezüglich der Beschaffenheit der Monturen der «Rhein-Neckar Streamrunners». - Über letztere kann man übrigens auf deren offizieller Matrixseite informieren, wo's im Übrigen auch etliche Megapulse Vid-Aufzeichnungen von diversen Freundschaftsspielen, Charity-Matches und den berühmten Rittergelagen gibt. - Als Stream zum online angucken (ohne Copy auf'n optischen Chip) sogar ganz legal gratis...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Hatte ich schon erwähnt, daß mir Hoverball auch als Zuschauerin nicht wirklich viel gibt? - Da ist frau einfach viel zu dicht am Wasser... (daß ich es als Bordhexe auf der «Impaler» weiß die Göttin nicht immer vermeiden kann, nass zu werden, ist das eine, aber in meiner Freizeit möchte Bastets Tochter Wasser wirklich nur in Form eines schönen, heißen Schaumbads an sich heranlassen!) - Stadtkrieg, Combat Biking (das rein-weibliche Team von «Wikka Köln» hat sich ja neu gegründet, und ist in der neuen, Ares-gesponserten Liga wieder dabei < Display: icon_biggrin.gif > ) und Fußball sind da schon wesentlich eher mein Fall!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Wikka Köln. Gehören die nicht alle zu einem Coven des dianischen Wicca? Wobei ich nicht glaube, daß sie alle erwacht sind.

Diese ganzen modernen Sportarten wie Combat biking und Stadtkrieg sind mir normalerweise zu blutig. Robyn hat da weniger Skrupel. Sie schaut sich gerne Stadtkrieg Partien an und fiebert dann auch mit.

Ein gutes Schwertkampfsparring schaue ich mir aber gerne an.

Trainierte Menschen können auch mit Harnisch und Helm noch schwimmen. Wobei der Helm ja auch abgenommen werden kann wenn man ins Wasser fällt. Von Samurai, deren Rüstung auch nicht gerade leicht war, wird gesagt, daß einige von ihnen in voller Rüstung einen Fluss durchschwimmen konnten.

Auch früher war Rüstung nicht gleich Rüstung. Es gab leichtere und schwerere.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: «Wikka Köln» - einem erwachten Coven gehören wär' möglich - daß die Spielerinnen erwacht sind (im Sinne von aktiven Hexen) sollte dagegen ausgeschlossen sein. Beim Combat Biking gilt - wie beim Hoverball - Adepten und Spökenkieker (also solche mit der Begabung zur Astralwahrnehmung) dürfen spielen, aber keine "Spruchschleudern unter den Spielern"... im Stadtkrieg sind Magier im Übrigen auch erst seit der großen Regeländerung zu Beginn der 63/64er Saison wieder zugelassen...

Was "Schwertkampftraining" angeht: ja, das kann schon zu einer regelrecht akrobatischen Darbietung ausarten, und hat dann für Zuschauer zweifelsohne seinen Reiz.

Und hinsichtlich mit Rüstungen schwimmen: so eine traditionelle Samurairüstung bestand ja - zu einem großen Teil - aus gehärtetem und lackierten Bambus, auch, wenn sie Metallelemente aufwies. - Die Brustpanzer der spanischen Seeoffiziere (und teilweise auch ihrer englischen Gegenspieler) waren dagegen aus geschmiedetem Stahl gefertigt und entsprechend wenig zum Schwimmen geeignet, zumal, da bei denen häufig noch ein segmentierter Oberschenkelschutz, Schulterstücke und Armschienen dazu kamen... Ich hab bei unserem letzten Lissabon-Aufenthalt einige gut erhaltene Originalstücke gesehen, und glaube mir: damit hätte auch ein trainierter Athleten-Adept Probleme, mehr als zwei, drei Schwimmstöße zurückzulegen, ehe das Metall ihn runter zieht...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Off-Topic: Panzerung: Modern / historisch, Schwertkampf

Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Mal zwei Adepten beim Schwertkampf zugesehen? @Karel: Wobei Magier im Stadtkrieg nicht gerade in einer vorteilhaften Position sind, weil auch da die Faustregel gilt: "Geek the mage first!"
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Ja BlackRose, habe ich. Es war ein wahrhaftiger Tanz. < Display: icon_smile.gif >

Magier haben es im Kampf nie leicht, wenn sie sich sehen lassen. Ich verstehe auch, warum viele Sportarten Magier nicht zulassen. Es ist nur schade für die erwachten, die gerne spielen möchten. Warum keine erwachte Liga aufbauen, wenn es doch auch eine vercyberte Liga gibt? Beim Fußball zum Beispiel. < Display: icon_wink.gif >

Nicht alle Wiccaner sind auch erwacht, und nicht jeder Coven hat eine aktive Hexe. Es ist ja nicht nur eine magische Richtung, sondern auch eine Religion. Dianische Wicca sind schlichtweg Wicca, die häufig extrem feministisch sind und sich für gewöhnlich auf weibliche Gottheiten beschränken.

Was die Rüstung angeht, so gab es viele Metallrüstungen bei den Samurai. Auch Vollharnische.

Ich sprach auch von trainierten Personen, die in einer Rüstung schwimmen können. Wenn die Rüstung 40kg wiegt, wird Schwimmen natürlich unmöglich. Aber bei leichter Rüstung geht es durchaus. Nicht, daß ich so wahnsinnig wäre. Übrigens war es gerade bei den Soldaten auf See früherer Jahrhunderte häufig der Fall, daß sie nicht schwimmen konnten. Dann ist es auch egal, ob man Rüstung trägt oder nicht.

Ich habe solche Rüstung auch schon getragen, bin aber nie schwimmen gegangen. < Display: icon_wink.gif >

Ich war damals Darsteller auf Burgen und dergleichen. Wenn sie gut passt, ist so eine Rüstung sehr bequem. < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Magier: Da hast Du absolut recht, Darkon - und Du, BlackRose ebenso. - Es hat schon seine Gründe, warum - trotz Lockerung des Magieverbots - so wenige Magier / Hexen / Schamanen Stadtkrieg spielen. Beispielsweise sind ja Foki verboten, was die Chance, durch Entzug bewusstlos zu werden, exponentiell steigen lässt, und alles an Sprüchen, was den Magier unsichtbar macht, oder den Geist des Gegners beeinflusst, ist ebenso tabu. Zudem muss vor Beginn der Partie bekannt sein, welche Spieler eines Teams magisch begabt sind, und dies wird auch an deren Rüstung kenntlich gemacht. ... "Geek the Mage first", wie BlackRose sehr treffend bemerkte! - Ausnahme ist hier der Sani, der ja nicht beschossen werden darf, und das ist auch die Position, auf der die meißten aktiven Zauberer in der DSKL spielen. - Aktive Kampfmagier als Kriegler findet man eigentlich nur bei «Anarchie Wien» und auf der anderen Seite vom Teich bei den Aztlaner «Tenochtitlàn Volcanos» und beim dem Team aus Tír Tairngire, den rein elfischen «Portland Paladines»...

Was Wikka angeht, liegst Du gleichfalls richtig, auch, wenn der Käpt'n mit den Bestimmungen der Combat Biking- und Hoverball-Liga ebenfalls recht hat. - Es gibt viele Wiccanerinnen, die komplett unmagisch sind, und lediglich die Religion ausüben - und die können selbstverständlich Combat Biking betreiben. - Und daß die Gardener Wiccanerinnen mehrheitlich zur Hardcore-Feministinnen-Fraktion zählen... das kann ich auch nur bejaen! - Beim den Schwestern vom Bergedorfer Coven sind einige solche dabei...

Und was so einen Kürass angeht, wenn der vernünftig passt, und man (oder frau) ordentlich gepolsterte Unterkleidung darunter trägt, kann der tatsächlich vergleichsweise tragbar sein ... jedenfalls weit aus angenehmer, als ein Schnürkorsett. - Ich spreche aus Erfahrung, ich hab beides schon mal ausprobiert. Nebenbei ist solch ein Brustpanzer/Halbharnisch bei einem Degenduell im Übrigen nicht die ungeeignetste Form der Oberbekleidung (solange die Degen nicht monomolekular geschärft sind oder ähnliche Bösartigkeiten aufweisen)... - Ins Wasser fallen sollte man/frau damit aber dennoch nicht!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Können ja nur zwei leicht bekleidete Frauen gewesen sein. < Display: icon_razz.gif >

Aber richtig mächtige Adepten suchen ihres gleichen. Aber dazu zähle ich mich jetzt nicht. Mein Sensei allerdings...Der ist schon eine Klasse an sich.

@Curiosity: Wenn man natürlich, gepanzerte Kleidung an sich trägt, sagen wir mal Kleidung von Rheingold, und da drunter noch eine vormangepasste Panzerung trägt, ist man auch schon gut dabei. Vorallem wenn man die gepanzerte Kleidung noch mit diversen Spielereien ausgerüstet hast. YNT SoftWeave kann eine Panzerjacke recht angenehm machen.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png @Curiosity, Darkon: Keine Frage, auch, wenn nicht-erwachte Wiccanerinnen und die generelle Frage der Tragbarkeit eines Kürass nun nur noch ziemlich perifer mit Hoverball zu tun hat. (Was Kürass beim Fechtkampf - auf dem Trockenen, nicht auf Schiffsplanken - angeht, steht das mit der Nützlichkeit für mich außer Frage. Ich hab schließlich selbst schon in der Situation befunden, daß eine Streitigkeit ausschließlich auf diese Weise geklärt werden konnte... Auf dem Balkan sind die Sitten teilweise noch so archaisch, und selbst im schönen Österreich gibt es - wie bei unseren französischen Nachbarn, in Pomorya oder im sächsischen Dresden - genügend Typen, die ein Duell für eine angemessene Form der Beilegung persönlicher Differenzen halten.) @BlackRose: moderne Panzerkleidung mit formangepasster Körperpanzerung darunter ist beim Schwimmen (und bei so ziemlich jeder anderen, körperlichen Betätigung) natürlich weitaus weniger hinderlich, als so ein klassischer Brustharnisch. (Mein "Hanseatischer Händler"-Anzug aus der Zoé Heritage-Linie ist - leider - die ungepanzerte Version, weil von einem Nanofax maßgefertigt).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png BlackRose: < Display: icon_razz.gif > Nein es waren zwei elfische Männer.

Karel, ein Duell kann schlimmeres verhindern. Zum Beispiel, wenn sich die Anführer zweier Gangs zu einem entschließen damit sich die Gangs nicht gegenseitig dezimieren. Und selbst heute kann eine lange Klinge noch auf psychologische Weise Eindruck machen. Gegen Schusswaffen sollte sich natürlich nur ein hochgezüchteter Kämpfer, sei es technisch oder magisch, wagen.

Gepanzerte Kleidung hingegen ist heutzutage leider unverzichtbar. Vielleicht solltest Du den Zwirn mal aufarbeiten lassen.

Wicca war ja schon ein Ding, bevor die Magie zurückkehrte. Nach dem Erwachen haben die Anhänger jedoch überdurchschnittlich große Vorteile genossen, da Wicca, im Gegensatz zu den christlichen, jüdischen und islamischen Religionen, magische Praktiken in die Religion eingebunden hat.

Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, daß nicht alle Wiccaner, auch nicht alle Gardenischen, feministisch eingestellt sind. Das sind dann doch eher die Dianischen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Autsch. - Da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ... hab Gardener Wikka und Dianisches Wikka verwechselt (daß der Käpt'n meinen Lapsus übernommen hat, kann ich ihm als Laie in magischen Dingen kaum vorwerfen...), und das, nach dem Du es zwei Posts vorher korrekt geschrieben hattest. - Ich hoffe bloß, daß die Bergedorfer Schwestern hier nicht mitlesen... das wäre peinlich für Bastets Tochter! Was die Panzerung angeht: ich denke, die ballistisch gefütterte Unterkleidung trägt unser Käpt'n beim Landgang schon - zumal, wenn er sich in den nicht selbst gepanzerten Edelzwirn wirft. - Aber das "Hanseatischer Händler"-Outfit nachträglich mit etwas dezenter Panzerung verstärken zu lassen, wäre sicher auch nicht das Verkehrteste!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!