Hardmut Herchert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weblinks)
(Weblinks)
Zeile 33: Zeile 33:
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  
==Weblinks==
+
==Quellen==
*{{Shx|Prof._Dr._Hardmut_Herchert|Dieser Charakter}} ist eine Eigenerfindung von {{Shx|Benutzer:Bibliothekar|Benutzer "Bibliothekar"}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}. - Dem entsprechend ist der magisch begabte Universitätsdozent nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.  
+
{{Shx|Prof._Dr._Hardmut_Herchert|Dieser Charakter}} ist eine Eigenerfindung von {{Shx|Benutzer:Bibliothekar|Benutzer "Bibliothekar"}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}. - Dem entsprechend ist der magisch begabte Universitätsdozent nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.  
  
 
{{DEFAULTSORT:Herchert, Prof. Dr. Hardmut}}
 
{{DEFAULTSORT:Herchert, Prof. Dr. Hardmut}}

Version vom 16. Juni 2017, 13:26 Uhr

 
 Inoffiziell 
Prof. Dr. Hardmut Herchet
Alter 59
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe schwarz-grau meliert
Magisch aktiv pythagoretischer Hermetiker
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Neue Ruhr-Universität Duisburg / Stammtisch der Alten Herren
Beruf Magiewissenschaftler / Dozent

Prof. Dr. Herchert ist Professor für angewandte Beschwörung an der Neuen Ruhr-Universität Duisburg.

Erscheinungsbild

Der Professor ist ein etwa 1,70m großer, etwas korpulenter Mann mit kurzen, schwarz-grau melierten Haaren, Geheimratsecken und akkurat gestutzen Henriquatre. Er trägt meistens Jeans und weiße Hemden zu braunen Halbschuhen. Ausserdem trägt er zu seiner alten, etwas abgewetzten Aktentasche immer einen langen, echthölzernen Zeigestab mit sich.

Persönlichkeit

Er ist das Paradebeispiel eines freundlichen, etwas zerstreuten Professors. Er wirkt ab und zu etwas vergesslich, weil er ständig mit akademischen Problemen beschäftigt ist, hinzu kommt seine Angewonheit Anekdoten zu erzählen oder kleine Witze über seine Student/innen zu machen. Ausserdem ist er immer ruhig, gelassen und bedächtig, weshalb er auch von Gargoyle protegiert wird.

Magie

Wie man aus seinem Betätigungsfeld ersehen kann, liegt die Spezialität des Professors vor allem auf dem Gebiet des Beschwörens. Aber natürlich beherrscht er auch die Spruchzauberei, wobei hier sein Fokus auf akademisch-praktische Zauber, insbesondere Wahrnehmungszauber liegt. Darunter sind Zauber wie Dolmetscher, Katalog, Magie analysieren und ein Panzer-Zauber, den er vermutlich direkt von Gargoyle gelernt hat, da er seiner Haut die Farbe und Beschaffenheit alten Granits verleiht. Dr. Herchert beherrscht darüber hinaus keinerlei offensive Kampfzauber.

Geister

Prof. Herchert kann Erd-, Feuer- und Luftgeister rufen, wie jeder Hermetiker. Anstelle von Wassergeistern und Geister des Menschen hat er gelernt Helfer- und Ratgebergeister zu rufen, was mit seiner eher akademischen Einstellung und Gargoyles Animosität zum Element Wasser zusammenhängt. Zudem Beschwört er gerne Watcher als Kommunikationsmittel, diese nehmen meist die Gestalt irisierender Kugeln an, die beim sprechen vibrieren.

Seine Erdgeister manifestieren sich häufig als steinerne, seine Luftgeister als gläserne oder kristallene Gargyle. Feuergeister nehmen bei ihm die Form humanoider Gestalten aus glühenden, geometrischen Kristallen an, während seine Ratgeber und Helfer sich in Gestalt altertümlich Gekleideter Professoren und Studenten zeigen.

Magische Gruppe

Hadmut Herchet gehört - ebenso, wie der Taliskrämer Markus Gevaudan und der magisch begabte Privatdetektiv Robert Uweson aka Hrodebart als eines der Gründungsmitglieder der lokalen magischen Gruppe «Stammtisch der alten Herren» an.


Quellen

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix. - Dem entsprechend ist der magisch begabte Universitätsdozent nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.