Hardkrone

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hardkrone
Überblick (Stand:2055)
Kurzbeschreibung: 4 Sterne Edelrestaurant
Lage:
am Hardwald, Rheinfelder Straße 30, Birsfelden, Basel, Schweiz (SEg)
Besitzer: Illmann Burckhardt (Inhaber)
LTG-Nummer: #061-343 35 06

Das Restaurant Hardkrone war ein Vier Sterne Edelrestaurant im Basler Stadtteil Birsfelden und Treffpunkt der Highsociety Basels.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Ambiente in der «Hardkrone» erinnerte an die großen Speisesäle der Ersten Klasse an Bord der «Titanic», kurz nachdem Auslaufen. Die Preise waren astronomisch und Reservierungen waren verpflichtend.

Eine Besonderheit stellte die große, vollständig verglaste Aussichtsterrasse dar, die tief in den Hardwald hineinragte, und von der aus man manchmal beim Speisen die sehr seltenen Waldgeister (und das weit häufigere Hirsch- und Rehwild) sehen und beobachten konnte.

Personal[Bearbeiten]

Das Personal der «Haardkrone» bestand ausschließlich aus Elfen. Inhaber des Restaurants war Illmann Burckhardt.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]