HanseGrid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fehlt noch die Beschreibung des Gitters .)
(Quellen)
Zeile 9: Zeile 9:
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 
*[[Datenpfade]]
 
*[[Datenpfade]]
 +
 +
[[Kategorie:Wireless Matrix]]
 +
[[Kategorie:Gitter]]
 +
[[Kategorie:Hamburg]]

Version vom 23. April 2018, 18:20 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

HanseGrid ist das Stadtgitter Hamburgs. Zugangs-Icon ist ein Wappen der Freien und Hansestadt Hamburg, das Möwengekreische und das Tuten von Schiffshörnern von sich gibt.

Geschichte

Durch den massiven Anschlag vom 26. Juni 2074 auf die zentrale Matrix-Infrastruktur Ætherlinks, wie auch dessen Hauptsitz und führendes Personal kam es zum Totalausfall des Hamburger Gitters. Nachdem das in Folge des Todes seines CEOs Wernher Julius Davids im wahrsten Wortsinn kopflose Ætherlink in der Folge nicht in der Lage war, das Hamburger Stadtgitter zeitnah wieder online zu bringen, betreibt nun mit Meridian Systems eine neu gegründete, gemeinsame Tochter der DeMeKo und des pomoryanischen Hauses Teleam das im Zuge der Einführung der neuen Matrixprotokolle von 2075 eingerichtete, neue hanseatische Stadtgitter.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei es Ætherlink auch nicht geholfen hat, daß sie in den Ruhrplex abgewandert sind, und ihr neues HQ im dortigen Dortmund statt in der nach Unabhängigkeit strebenden Freistadt Hamburg errichtet haben... Hanseaten mögen Kaufleute sein - aber vor allem anderen sind sie auch Lokalpatrioten...!
Shadowtalk Pfeil.png ÆtherReader


Quellen