Hans Dechant

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hans Dechant
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität österreichisch
Konzern-
angehörigkeit
Mitsuhama Media
Beruf Exec VP

Hans Dechant ist ein österreichischer Geschäftsmann, der MediaSim zum größten Medienkonzern der Alpenrepublik aufgebaut hat.

Biographie

Seine Firma hatte Dechant in den Wirren der Eurokriege aufgebaut und während des Großen Dschihad zu einer höchst effektiven Meinungs- und Propagandamaschine geformt. Er war entscheidend an der verbrecherischen Strategie der österreichischen Konzerne während des Abwehrkampfes gegen den Großen Dschihad beteiligt, unterstützte die Kaiserkrönung Leopold von Habsburgs und vertrat in allem stets eine erz-konservative und reaktionäre Linie. In seinen Blättern hetzte er bei jeder Gelegenheit gegen Linke, Anarchos und Alternative, forderte wiederholt die gewaltsame Einnahme der Donaufreizone durch die Staatsmacht und verfasste selbst regelmäßig entsprechende Kommentare, die er mit dem Pseudonym "Kato" signierte, und die in allen Medien seiner MediaSim publiziert wurden. Weiterhin besaß er ein Chalet in jener alpinen Region, die von Bischof Boppo und Kardinal Troeger zum "Gelobten Land" erklärt worden war, und in dem er Castings für Sim-Starlets für die Soft-Porno-Produktionen seines Konzerns veranstaltete, ehe dieser Sündenpfuhl von den bigotten Anhängern der beiden Kirchenmänner enteignet wurde.

Shadowtalk Pfeil.png ...was ihm ganz recht geschehen ist, nach dem er in seinen Zeitungen und Tridsendern zuvor den alpinen Minigottesstaat um Mariazell nach Kräften unterstützt hat! - Einer der wenigen Fälle, wo der Dechant mit seiner reaktionären Linie verdienter Maßen kräftig auf die Nase gefallen ist!
Shadowtalk Pfeil.png Die Päpstin

Außerdem gehörte er - genau wie sein nichtsnutziger, sadistischer Neffe August Dechant - der einflussreichen und dekadenten Geheimloge «Club 65» an, und war neben Raya Hanabi die Haupttriebfeder hinter der Verschwörung um das Wiener Blei.

Da er seinen Konzern als sein Lebenswerk betrachtete, war es Hans Dechant ungeheuer wichtig, daß das, was er sich aufgebaut hatte, am Ende nicht in die Hände Lofwyrs und Saeder-Krupps fiel, wobei er schließlich sogar einen Verkauf an Mitsuhama als kleineres Übel ansah. Nach dem er im Winter '58 seine Konzern an MCT verkauft hatte, erhielt er die Position eines Vize-Präsidenten bei der Mediensparte des Japanokons, den er auch zu Beginn der '70er noch inne hat.

Charakter

Hans Dechant ist ein skrupelloser und zynischer Manipulator, der ohne zu Zögern in seinen Zeitungen die größten Lügen drucken lässt, um die öffentliche Meinung in eine ihm genehme Richtung zu lenken. - Unschuldige Opfer seiner medialen Kampagnen kümmern ihn in keinster Weise, und er steht im Zweifelsfalle immer auf der Seite der konservativen und reaktionären Kräfte der Alpenrepublik.


Anmerkungen

Hans Dechant ist eine Anspielung auf Hans Dichand.

Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Hans Dechant in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Hans Dechant sind: